1,2 6V Konstruktionsfehler - Reparaturversuch

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 24. Mär 2007, 18:11

ja das is Hammeschlagoptik.
Ich wusste das vorher, wollts mal ausprobieren.
Aber für die ZEit is das nich so.
Ob ichs nun gut finde oder nich weiß ich noch nich, wird die Zeit ergeben(also ob der LAck sich halt im Alltag löst)
ICh ahb dem Lackierer auch gesagt das ich seine Arbeitsweise scheiße is

Jetzt bleibts erstmal den Sommer über so-bis zu den nächsten Semesterferien

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Apr 2007, 21:55

So am 24. 3. 2007 war der Car-PC nun endlich eingebaut und mit aller möglichen Software bestückt.
Nun die Erfahrungen der Praxis:
Die Freude war nur sher kurz(4 Tage, weil dann aus einem mir bisher unersichtlichen Grund die Festplatte den Dienst aufgab. Also Ruhe im KAsten. Die Software funktioniert einwandfrei, das BEdienen über den Touchscreen ist komfortabel und wenn ich mir im Sommer noch den Stecker zum Fehlerspeicher auslesen hohle, dann wird es noch besser.
ICh bin begeistert.

Nächste Maßnahmen:
1. ne 2. FEstplatte holen, damit mich ein hoffentlich nich wieder auftretender Festplattenausfall zurückwirft
2.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft
3. Auto mal putzen, hab ich seit August nich mehr gemacht;)

Christo
Ungelesener Beitragvon Christo » 15. Apr 2007, 02:03

Sehr geiles Projekt... nur.. such Dir n anderen Lackierer und kauf Markenfestplatten ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 15. Apr 2007, 04:56

.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft
:lol: soory aber das ding hätte ich im leben für den Preis nicht mal in die hand genommen,geschweige denn eingebaut: :twisted:

kleine tip: hol dir ne neue mittelkonsole und lass es vernüftig beim Lackierer machen, denn aus der Mk kann kein lackierer mehr was schönes rausmachen ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Apr 2007, 11:12

.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft
:lol: soory aber das ding hätte ich im leben für den Preis nicht mal in die hand genommen,geschweige denn eingebaut: :twisted:

kleine tip: hol dir ne neue mittelkonsole und lass es vernüftig beim Lackierer machen, denn aus der Mk kann kein lackierer mehr was schönes rausmachen ;-)
mach ich auch.

@Christo: War ne 2,5" Samsung LAptop HDD, da dürfte eignetlich nichts passieren.
ICh hol mir jetzt ne Toshiba die angeblich im Betrieb bis zu 300g aushält. Weiß zufällig jemand, welche BEschleunigungskräfte vom FAhrwerk auf die KArosserie übertragen werden?

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Mai 2007, 10:39

so hab ne neue HDD bekommen die ich fest befestigt habe. bin auch schon ca40km damit gefahren ohne Fehler. Erstunlich, weil die HDD sich jetzt nicht mehr bewegn kann:Bild

die neue Fujitsu kommt am Dienstag an , auf die wird dann Linux gespielt und mal sehn wie ich damit im Auto klarkomme.

Achso, ich wollte ihn dieses We mal waschen, weil der das letzte mal im August geputzt wurde. Pech gehabt, Finger gebrochen, da wird er noch ne weile dreckig sein:
Bild

mlt9n
Ungelesener Beitragvon mlt9n » 12. Mai 2007, 12:00

Achso, ich wollte ihn dieses We mal waschen, weil der das letzte mal im August geputzt wurde. Pech gehabt, Finger gebrochen, da wird er noch ne weile dreckig sein:
Bild

ich glaub da würd basti einen anfall bekommen :D

ps: wie siehts mit der lebensdauer der hdd aus ?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Chico87

Ungelesener Beitragvon Chico87 » 12. Mai 2007, 12:40

Wieso ist Basti ein kleinst Lackstaub entferner ?
1.4 TDI (80PS)Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 12. Mai 2007, 13:41

Wieso ist Basti ein kleinst Lackstaub entferner ?
ein kleiner bzw. großer Putzteufel ;)
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=6502

so hab ne neue HDD bekommen die ich fest befestigt habe. bin auch schon ca40km damit gefahren ohne Fehler. Erstunlich, weil die HDD sich jetzt nicht mehr bewegn kann
die halten erstaulich gut. Meine ist seit ca. 10.000km fast fest angebaut. Macht bisher absolut keine Probleme
Bild

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Mai 2007, 17:05

@mlt_9N: die erste Platte hat ca.800km gehalten. Weiß nich warum so wenig, aber ich vermute das die weiche FEderung der HDD schuld war, sodass sie aufgeschwungen ist.
Durch die 2. Platte auf der Linux sein wird hoffe ich einiges besser zu machen, weil linux keine LEse und Schreibzugriffe auf die Platte hat. Dadurch kann man die Platte abschalten sodass sie sich in Ruheposition befindet. ICh bericthe dann wies geht.

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 27. Mai 2007, 18:55

sag mal, wie bist du mit deinem Navi Programm zufrieden? Ich such grad ein neues, mein Map & Guide regt mich grad auf
Bild

Themenersteller
Fellenteee

CAr-PC: Umbau einzelner Komponenten

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Aug 2007, 08:47

So,das Semeseter is vorbei, das Staatsexamen geschafft, nun kann ich hier am CAr-PC weitermachen.
In der Zwischen ZEit hab ich 4 Festplatten zerschossen, weiß nich warum und beschlossen die FEstplatten ab jetzt horizontal einzubauen.
Außerdem soll der Verstärker nach vorne wandern und das DVD-LAufwerk nach hinten.
hier mal die ertsen Bilder vom der Umpositionierung der einzelnen Komponenten:
PC beim WIndowsinstallieren:
Bild

PC beim NAviSoftware installieren:
Bild

Der Polo heute morgen um 6Uhr(is ne kleine Müllhalde)
Bild

Problem: am Samstag is Polotreffen in LEipzig.

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Aug 2007, 17:17

So, hab bsi jetzt die KAbel so verändert das sie den neuen Anforderungen entsprechen. Die Endstufe habsch hinter die Mittelkonsole gebaut und dafür das DVD-Laufwerk in den Kofferraum gelegt. Jetzt trocknet grad der BAuschaum.
Hier n Foto von der noch nich eingebauten MK:
Bild

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 16. Aug 2007, 17:24

oje hast ja n schönes chaos beisammen. Das kenn ich. ;-) Bei mir tut nun zum glück alles wie es soll. Viel spaß noch, und verlier die Nerven nicht 8)
Bild

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Aug 2007, 23:42

so kommgrad aus der GArage. DIe MK und die Endstufe haben ihren paltz gefunden, Auto is auch vollkommen ausgesaugt. Es lief so gut weil ich die Kabel im Februar/März mit beacht gelgt hab. War ne Große Hilfe.
Das GEhäuse für den PC is auch schon fertig und eingebaut. Morgen nur noch den PC rein, anschließen, Funktionstest und außen putzen. FErtig.

Themenersteller
Fellenteee

Re: Car PC: Umbau einzelner Komponenten Update vom 30.09.2007

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 30. Sep 2007, 19:35

So, der Sommer is vorbei und ich habs endlich ma gebacken bekommen meinen Car-PC umzubauen und so zu bauen das er alle autofahrten übersteht.
Hier erstma meine GPS-Antenne: Bild

Hier jetzt der Car-PC umgebaut mit holz.Der ausgeschäumte Radkasten wurde vorher mit folie ausgelegt(die ich schon entfernt habe) sodass mit n bissel Kraft der GAnze Car-PC aus dem Auto wieder entfernt werden kann und Platz für das erstazrad ist. Die Festplatte ist jetzt horizontal gelagert und befindet sich quer zur Fahrtrichtung. Das DVD-LAufwerk leistet auch bei schlechter Straße gute Dienste :
Bild

Die Abdeckung des Car-PCs war ursprünglich ne Große Plexiglasplatte die ich mit dem original SToff bezogen hatte und n Sichtfenster für den PC hatte. Plexiglas ist sehr flexibel aber nicht stabil. Deshalb wieder der original(42€ teure) Kofferraumbelag:
Bild

Einmal der Blick nach vorne:
Bild

Mein Erstazteil und Zubehör Programm: ETOS:
Bild

Bild

Bild

08/15

Re: Car PC: Umbau einzelner Komponenten

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 24. Okt 2007, 23:09

Bis auf die Lackierung ein sehr sehr gelungener Einbau...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Dez 2007, 15:03

So hab dem Car-PC ma ne neue Grafikkarte und Prozessor gegönnt. ISt jetzt (wieder) ein Celeron aber diesmla mit anderem ekrn sodass 60W eingespart werden.
Gleichzeitig wird die Onboard-Grafik ausgeschalten und jetzt kommt ein 24W ATI DX10 Grafikkarte rein. Sie ist zwar nicht die schnellset aber ich will ja auch keine Videos rendern

Bild

Pfütze

Ungelesener Beitragvon Pfütze » 26. Dez 2007, 22:37

Nette Idee hast Du da, hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich denk eventuell auch drüber nach ein bisschen Multimedia in meinem Polo zu verbauen. Bei ebay gibt's günstig TFT's mit Touchscreen (ab 8") und vielen Eingängen (VGA, Chinch, usw...) :top:

alecs

Ungelesener Beitragvon alecs » 11. Jan 2008, 22:53

soweit ich weis darf die Festplatte nicht zu starr im Gehäuse liegen .. die erschütterungen macht die festplatte nicht mit - hast du ja gemerkt *g*

Weis nicht ob du da noch was geändert hast - aber ich habe ne Platte in einem abgedichteten Gehäuse auf so ne Art Gummi-Wippe gesehen. So das es federt und nicht rumkloppt ..
Feuchtigkeit auch schon ausgeschlossen?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!