1,2 6V Konstruktionsfehler - Reparaturversuch
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
ja das is Hammeschlagoptik.
Ich wusste das vorher, wollts mal ausprobieren.
Aber für die ZEit is das nich so.
Ob ichs nun gut finde oder nich weiß ich noch nich, wird die Zeit ergeben(also ob der LAck sich halt im Alltag löst)
ICh ahb dem Lackierer auch gesagt das ich seine Arbeitsweise scheiße is
Jetzt bleibts erstmal den Sommer über so-bis zu den nächsten Semesterferien
Ich wusste das vorher, wollts mal ausprobieren.
Aber für die ZEit is das nich so.
Ob ichs nun gut finde oder nich weiß ich noch nich, wird die Zeit ergeben(also ob der LAck sich halt im Alltag löst)
ICh ahb dem Lackierer auch gesagt das ich seine Arbeitsweise scheiße is
Jetzt bleibts erstmal den Sommer über so-bis zu den nächsten Semesterferien
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
So am 24. 3. 2007 war der Car-PC nun endlich eingebaut und mit aller möglichen Software bestückt.
Nun die Erfahrungen der Praxis:
Die Freude war nur sher kurz(4 Tage, weil dann aus einem mir bisher unersichtlichen Grund die Festplatte den Dienst aufgab. Also Ruhe im KAsten. Die Software funktioniert einwandfrei, das BEdienen über den Touchscreen ist komfortabel und wenn ich mir im Sommer noch den Stecker zum Fehlerspeicher auslesen hohle, dann wird es noch besser.
ICh bin begeistert.
Nächste Maßnahmen:
1. ne 2. FEstplatte holen, damit mich ein hoffentlich nich wieder auftretender Festplattenausfall zurückwirft
2.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft
3. Auto mal putzen, hab ich seit August nich mehr gemacht;)
Nun die Erfahrungen der Praxis:
Die Freude war nur sher kurz(4 Tage, weil dann aus einem mir bisher unersichtlichen Grund die Festplatte den Dienst aufgab. Also Ruhe im KAsten. Die Software funktioniert einwandfrei, das BEdienen über den Touchscreen ist komfortabel und wenn ich mir im Sommer noch den Stecker zum Fehlerspeicher auslesen hohle, dann wird es noch besser.
ICh bin begeistert.
Nächste Maßnahmen:
1. ne 2. FEstplatte holen, damit mich ein hoffentlich nich wieder auftretender Festplattenausfall zurückwirft
2.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft
3. Auto mal putzen, hab ich seit August nich mehr gemacht;)
-
Sehr geiles Projekt... nur.. such Dir n anderen Lackierer und kauf Markenfestplatten 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
.Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirft

kleine tip: hol dir ne neue mittelkonsole und lass es vernüftig beim Lackierer machen, denn aus der Mk kann kein lackierer mehr was schönes rausmachen

Fahrzeuge:
Seat Stylance Sport Up
-
mach ich auch..Dem Lackierer die Eier rausreißen, weil der LAck Blasen wirftsoory aber das ding hätte ich im leben für den Preis nicht mal in die hand genommen,geschweige denn eingebaut:
kleine tip: hol dir ne neue mittelkonsole und lass es vernüftig beim Lackierer machen, denn aus der Mk kann kein lackierer mehr was schönes rausmachen![]()
@Christo: War ne 2,5" Samsung LAptop HDD, da dürfte eignetlich nichts passieren.
ICh hol mir jetzt ne Toshiba die angeblich im Betrieb bis zu 300g aushält. Weiß zufällig jemand, welche BEschleunigungskräfte vom FAhrwerk auf die KArosserie übertragen werden?
-
so hab ne neue HDD bekommen die ich fest befestigt habe. bin auch schon ca40km damit gefahren ohne Fehler. Erstunlich, weil die HDD sich jetzt nicht mehr bewegn kann:
die neue Fujitsu kommt am Dienstag an , auf die wird dann Linux gespielt und mal sehn wie ich damit im Auto klarkomme.
Achso, ich wollte ihn dieses We mal waschen, weil der das letzte mal im August geputzt wurde. Pech gehabt, Finger gebrochen, da wird er noch ne weile dreckig sein:

die neue Fujitsu kommt am Dienstag an , auf die wird dann Linux gespielt und mal sehn wie ich damit im Auto klarkomme.
Achso, ich wollte ihn dieses We mal waschen, weil der das letzte mal im August geputzt wurde. Pech gehabt, Finger gebrochen, da wird er noch ne weile dreckig sein:

ich glaub da würd basti einen anfall bekommen

ps: wie siehts mit der lebensdauer der hdd aus ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ein kleiner bzw. großer PutzteufelWieso ist Basti ein kleinst Lackstaub entferner ?

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=6502
die halten erstaulich gut. Meine ist seit ca. 10.000km fast fest angebaut. Macht bisher absolut keine Problemeso hab ne neue HDD bekommen die ich fest befestigt habe. bin auch schon ca40km damit gefahren ohne Fehler. Erstunlich, weil die HDD sich jetzt nicht mehr bewegn kann
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
@mlt_9N: die erste Platte hat ca.800km gehalten. Weiß nich warum so wenig, aber ich vermute das die weiche FEderung der HDD schuld war, sodass sie aufgeschwungen ist.
Durch die 2. Platte auf der Linux sein wird hoffe ich einiges besser zu machen, weil linux keine LEse und Schreibzugriffe auf die Platte hat. Dadurch kann man die Platte abschalten sodass sie sich in Ruheposition befindet. ICh bericthe dann wies geht.
Durch die 2. Platte auf der Linux sein wird hoffe ich einiges besser zu machen, weil linux keine LEse und Schreibzugriffe auf die Platte hat. Dadurch kann man die Platte abschalten sodass sie sich in Ruheposition befindet. ICh bericthe dann wies geht.
sag mal, wie bist du mit deinem Navi Programm zufrieden? Ich such grad ein neues, mein Map & Guide regt mich grad auf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
CAr-PC: Umbau einzelner Komponenten
So,das Semeseter is vorbei, das Staatsexamen geschafft, nun kann ich hier am CAr-PC weitermachen.
In der Zwischen ZEit hab ich 4 Festplatten zerschossen, weiß nich warum und beschlossen die FEstplatten ab jetzt horizontal einzubauen.
Außerdem soll der Verstärker nach vorne wandern und das DVD-LAufwerk nach hinten.
hier mal die ertsen Bilder vom der Umpositionierung der einzelnen Komponenten:
PC beim WIndowsinstallieren:

PC beim NAviSoftware installieren:

Der Polo heute morgen um 6Uhr(is ne kleine Müllhalde)

Problem: am Samstag is Polotreffen in LEipzig.
In der Zwischen ZEit hab ich 4 Festplatten zerschossen, weiß nich warum und beschlossen die FEstplatten ab jetzt horizontal einzubauen.
Außerdem soll der Verstärker nach vorne wandern und das DVD-LAufwerk nach hinten.
hier mal die ertsen Bilder vom der Umpositionierung der einzelnen Komponenten:
PC beim WIndowsinstallieren:

PC beim NAviSoftware installieren:

Der Polo heute morgen um 6Uhr(is ne kleine Müllhalde)

Problem: am Samstag is Polotreffen in LEipzig.
-
oje hast ja n schönes chaos beisammen. Das kenn ich.
Bei mir tut nun zum glück alles wie es soll. Viel spaß noch, und verlier die Nerven nicht 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
so kommgrad aus der GArage. DIe MK und die Endstufe haben ihren paltz gefunden, Auto is auch vollkommen ausgesaugt. Es lief so gut weil ich die Kabel im Februar/März mit beacht gelgt hab. War ne Große Hilfe.
Das GEhäuse für den PC is auch schon fertig und eingebaut. Morgen nur noch den PC rein, anschließen, Funktionstest und außen putzen. FErtig.
Das GEhäuse für den PC is auch schon fertig und eingebaut. Morgen nur noch den PC rein, anschließen, Funktionstest und außen putzen. FErtig.
-
Re: Car PC: Umbau einzelner Komponenten Update vom 30.09.2007
So, der Sommer is vorbei und ich habs endlich ma gebacken bekommen meinen Car-PC umzubauen und so zu bauen das er alle autofahrten übersteht.
Hier erstma meine GPS-Antenne:
Hier jetzt der Car-PC umgebaut mit holz.Der ausgeschäumte Radkasten wurde vorher mit folie ausgelegt(die ich schon entfernt habe) sodass mit n bissel Kraft der GAnze Car-PC aus dem Auto wieder entfernt werden kann und Platz für das erstazrad ist. Die Festplatte ist jetzt horizontal gelagert und befindet sich quer zur Fahrtrichtung. Das DVD-LAufwerk leistet auch bei schlechter Straße gute Dienste :

Die Abdeckung des Car-PCs war ursprünglich ne Große Plexiglasplatte die ich mit dem original SToff bezogen hatte und n Sichtfenster für den PC hatte. Plexiglas ist sehr flexibel aber nicht stabil. Deshalb wieder der original(42€ teure) Kofferraumbelag:

Einmal der Blick nach vorne:

Mein Erstazteil und Zubehör Programm: ETOS:

Hier erstma meine GPS-Antenne:

Hier jetzt der Car-PC umgebaut mit holz.Der ausgeschäumte Radkasten wurde vorher mit folie ausgelegt(die ich schon entfernt habe) sodass mit n bissel Kraft der GAnze Car-PC aus dem Auto wieder entfernt werden kann und Platz für das erstazrad ist. Die Festplatte ist jetzt horizontal gelagert und befindet sich quer zur Fahrtrichtung. Das DVD-LAufwerk leistet auch bei schlechter Straße gute Dienste :

Die Abdeckung des Car-PCs war ursprünglich ne Große Plexiglasplatte die ich mit dem original SToff bezogen hatte und n Sichtfenster für den PC hatte. Plexiglas ist sehr flexibel aber nicht stabil. Deshalb wieder der original(42€ teure) Kofferraumbelag:

Einmal der Blick nach vorne:

Mein Erstazteil und Zubehör Programm: ETOS:

Re: Car PC: Umbau einzelner Komponenten
Bis auf die Lackierung ein sehr sehr gelungener Einbau...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
So hab dem Car-PC ma ne neue Grafikkarte und Prozessor gegönnt. ISt jetzt (wieder) ein Celeron aber diesmla mit anderem ekrn sodass 60W eingespart werden.
Gleichzeitig wird die Onboard-Grafik ausgeschalten und jetzt kommt ein 24W ATI DX10 Grafikkarte rein. Sie ist zwar nicht die schnellset aber ich will ja auch keine Videos rendern

Gleichzeitig wird die Onboard-Grafik ausgeschalten und jetzt kommt ein 24W ATI DX10 Grafikkarte rein. Sie ist zwar nicht die schnellset aber ich will ja auch keine Videos rendern

Nette Idee hast Du da, hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich denk eventuell auch drüber nach ein bisschen Multimedia in meinem Polo zu verbauen. Bei ebay gibt's günstig TFT's mit Touchscreen (ab 8") und vielen Eingängen (VGA, Chinch, usw...) 

soweit ich weis darf die Festplatte nicht zu starr im Gehäuse liegen .. die erschütterungen macht die festplatte nicht mit - hast du ja gemerkt *g*
Weis nicht ob du da noch was geändert hast - aber ich habe ne Platte in einem abgedichteten Gehäuse auf so ne Art Gummi-Wippe gesehen. So das es federt und nicht rumkloppt ..
Feuchtigkeit auch schon ausgeschlossen?
Weis nicht ob du da noch was geändert hast - aber ich habe ne Platte in einem abgedichteten Gehäuse auf so ne Art Gummi-Wippe gesehen. So das es federt und nicht rumkloppt ..
Feuchtigkeit auch schon ausgeschlossen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!