Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
die abhängigkeit der nockenwelle war auch ein vorteil, schließlich kann das cr nur "digital" aggieren. Die schaltdauer ist nunmal nicht unendlich klein, also können bestimmte verläufe der einspritzmenge und dauer nur "angenähert" werden.
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Was die Sache hinsichtlich der Softwareapplikation in dem Fall nicht unbedingt billiger machen wird*g*
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Congratulations on your car, you've done a good job ...
As you've adapted the table 2.0TDI Golf V?
Greetings from Spain!
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VW Polo SDi 179,44 kW / 491Nm
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
hab mir bei der E-Bucht mal wieder paar Sachen geleistet, quasi auf Tasche.
Kupplungssatz für den 2.0TDI bestehend aus Druckplatte, Zweimassenschwungrad und Reibscheibe, alles orig. VW und Neu für insg. 31€
Und heute noch eine gebrauchte Sachs Kupplungsscheibe für 550Nm für 23€




Kupplungssatz für den 2.0TDI bestehend aus Druckplatte, Zweimassenschwungrad und Reibscheibe, alles orig. VW und Neu für insg. 31€


Und heute noch eine gebrauchte Sachs Kupplungsscheibe für 550Nm für 23€

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
kannste mir mal ein gutes gewindefahrwerk für 50€ neu kaufen?
war da grad winterschlussverkauf, oder wollte das zeug einfach kaum wer haben?
is ja fast hinterher geschmissen 



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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Naja... man muß halt Geduld haben und der Winter ist ne gute Zeit, seit jeher.....
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Morgen werde ich mir mal meine Vorderachse zu Gemüte führen. Es kommen neue Dämpferpatronen in das Gewindefahrwerk rein, neue Domlager werden eingebaut.
Zudem werden die Gummilager des Stabilisators ersetzt und neue Halteklammern für die ABS-Sensor-Leitungen angebracht. Eventuell kürze ich die Staubschutzhüllen ein wenig.
Koppelstangen, Bremsanlage, Achsschenkel, Querlenkerlager, Radlager und Antriebswellengelenke werden geprüft. Dann werden die Einzelteile wieder montiert.
Ich mache Bilder... vorher - nachher.
Ansonsten 2. Ölwechsel nach 13000km mit 5W-40.
Der Wagen läuft bis auf die Vorderachsprobleme ohne Beanstandungen. Querlenkerlager werden später gewechselt.
Zudem werden die Gummilager des Stabilisators ersetzt und neue Halteklammern für die ABS-Sensor-Leitungen angebracht. Eventuell kürze ich die Staubschutzhüllen ein wenig.
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Ansonsten 2. Ölwechsel nach 13000km mit 5W-40.
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Du willst eine gebrauchte Sinter mit original Druckplatte fahren ?
WOW da bin ich mal gespannt
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Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
@ Dirk: Daß das nicht der Weisheit letzter Schluß ist weiß ich ja. Die Druckplatte und das ZMS schrubbt es runter, der Kostenfaktor machts
Ein Kumpel hat diese Kombination im Audi A3 8L 1.9TDI mit über 170PS und sehr viel Drehmoment gefahren und bis auf die Tatsache daß man den Verschleiß an der falschen Stelle hat kann ich über diese Kombination in puncto Fahrverhalten nichts Schlechtes sagen.
Fährt eben recht ruppig an, sicher nur gut für Fahrer die keinen Schleifpunkt sondern eine "binäre" Kupplung 0=getrennt 1=verbunden fahren wollen
Sag gern deine ehrliche Meinung, wo liegen die Bedenken Deinerseits?

Ein Kumpel hat diese Kombination im Audi A3 8L 1.9TDI mit über 170PS und sehr viel Drehmoment gefahren und bis auf die Tatsache daß man den Verschleiß an der falschen Stelle hat kann ich über diese Kombination in puncto Fahrverhalten nichts Schlechtes sagen.
Fährt eben recht ruppig an, sicher nur gut für Fahrer die keinen Schleifpunkt sondern eine "binäre" Kupplung 0=getrennt 1=verbunden fahren wollen

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Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Die letzten 2 Tage nun mal wieder was zutun am Polo, weil die Vorderachse poltert wie sonstwas...
- Querlenkerlager gewechselt (Audi A2 Lager reingepresst)
- Federbeine gewartet, neue Dämpferpatronen, neue Domlager, neue Axialrillenkugellager
- neue Stabilisatorgummis
Also, erstmal die Kiste hoch, Holz drunter und abbauen....

Die rottigen Federbeine raus und regenerieren...


Dann die Querlenkerbuchsen raus, neue rein. Ohne Spezialwerkzeug und ohne die Konsole auszubauen. Einpressen mit der russischen Variante b(Man nehme was da ist): Hammerkopf zu sehen, Sichel nicht im Bildbereich, da in meinem Kopf steckend.


Resultat: Alles ruhig an der Achse
Ich hab die Lager ein wenig verdreht eingepresst wegen der Tieferlegung und die Querlenkerlager in normaler, eingefederter Position festgezogen.

- Querlenkerlager gewechselt (Audi A2 Lager reingepresst)
- Federbeine gewartet, neue Dämpferpatronen, neue Domlager, neue Axialrillenkugellager
- neue Stabilisatorgummis
Also, erstmal die Kiste hoch, Holz drunter und abbauen....

Die rottigen Federbeine raus und regenerieren...


Dann die Querlenkerbuchsen raus, neue rein. Ohne Spezialwerkzeug und ohne die Konsole auszubauen. Einpressen mit der russischen Variante b(Man nehme was da ist): Hammerkopf zu sehen, Sichel nicht im Bildbereich, da in meinem Kopf steckend.


Resultat: Alles ruhig an der Achse
Ich hab die Lager ein wenig verdreht eingepresst wegen der Tieferlegung und die Querlenkerlager in normaler, eingefederter Position festgezogen.
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Re: 2.0TDI im Polo - Vorderachse, Klackern und Poltern ade...
sehr schön sind ja die kabelbinder auf dem ersten foto



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Re: 2.0TDI im Polo - Vorderachse, Klackern und Poltern ade...
schon was neues hier`?
mfg
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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
So, ejtzt hab ich die mechanische Lenkung langsam satt und bastle mir daher eine Servolenkung mit Riemenpumpe, so wie im Golf4 usw. ... 

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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
Na dann viel Erfolg dabei, Rudi! 





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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
Ich würde meine elektrische am liebsten los werden....
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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
Na dann los
MITMACHEN!

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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
wie besprochen -> ich mach mit 

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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
Na dann losMITMACHEN!
Ich hätte aber lieber gar keine, also nur mechanisch*g*
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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
Wie hoch wird wohl der Leistungsverlust für eine mechanische Servopumpe mit Riemenantrieb ausfallen? Hat da wer Erfahrungswerte?
verstorben am: 26.03.2016 

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Re: 2.0TDI im Polo - Servolenkung mit Riemenpumpe
@potatodog: Gott... das hängt von der Leistungsaufnahme des Systems ab. Gluabt man VW, dann liegt die durchschnittliche Leistungsaufnahme wohl bei 450 - 500W, die Flügelzellenpumpe selber erzeugt konstant 100bar Druck. Das System mit elektrischer Pumpe liegt bei circa 80 - 110 W, je nach Lastzustand und Lenkwinkeleingriff.
Der reale Mehrverbrauch stellt im Mittel 0,2l/100km dar. (keine Ahnung welcher Motor und Kraftstoffsorte, nehme an das gilt für die leistungsschwachen Hubraumkrüppel, die ich so liebe! Aber auch beim 1.9/2.0TDI werden es 0,1l/100km sein...) Aber da ich keine Klimaanlage habe und damit nicht noch einen Nassauer am Riemen sehe ich der Sache dahingehend doch recht gelassen entgegen. (Ulf wird mich steinigen, daß ich mir noch einen Teilnehmer an den Riemen hole!)
@majesty: ich habe ja das mechanische Lenkgetriebe vom Brasilien 1.2er Polo drin, was es scheinbar nur dort gab, da alle 9N´s in Europa standardmäßig Servo hatten, das konnte man garnicht ohne bestellen (nur mal kurz ebenfalls beim 1.2er)
Wenn der Umbau klappt, kannst Du das Lenkgetriebe mit Spurstangen und allem Firlefanz gerne haben, passt ohne Probleme und Umbauten beim Ibiza, das ist quasi, obwohl ich diesen undeutschen Begriff HASSE, Plug&Play.
Der reale Mehrverbrauch stellt im Mittel 0,2l/100km dar. (keine Ahnung welcher Motor und Kraftstoffsorte, nehme an das gilt für die leistungsschwachen Hubraumkrüppel, die ich so liebe! Aber auch beim 1.9/2.0TDI werden es 0,1l/100km sein...) Aber da ich keine Klimaanlage habe und damit nicht noch einen Nassauer am Riemen sehe ich der Sache dahingehend doch recht gelassen entgegen. (Ulf wird mich steinigen, daß ich mir noch einen Teilnehmer an den Riemen hole!)
@majesty: ich habe ja das mechanische Lenkgetriebe vom Brasilien 1.2er Polo drin, was es scheinbar nur dort gab, da alle 9N´s in Europa standardmäßig Servo hatten, das konnte man garnicht ohne bestellen (nur mal kurz ebenfalls beim 1.2er)
Wenn der Umbau klappt, kannst Du das Lenkgetriebe mit Spurstangen und allem Firlefanz gerne haben, passt ohne Probleme und Umbauten beim Ibiza, das ist quasi, obwohl ich diesen undeutschen Begriff HASSE, Plug&Play.
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