So Leute,
der Lader ist drin. Entgegen meiner Befürchtung ging der der alte KKK Lader leicht aus und der GT1749VB wieder realtiv leicht rein.
Das nervigste war eigentlich das wiederanschrauben von Downpipe, Ansaugbrücke und Ölrücklauf. Raus geht ja immer. Hatte aber kaum Zeit Bilder zu machen, denn wir die Querlenkerlager waren heute auch dran.
Was mich gewundert hat, dass selbst nach 134.000km der Ansaugkrümmer bis auf eine dünne Rußschicht keine Ablagerungen hatte. Mag daran liegen, dass meine AGR seit 50.000km nichts mehr tut. Oh Wunder der Selbstreinigung
Das tollste ist die Software: Der Wagen leitet bei 1900rpm ca. 335Nm um das ZMS zu schonen, bei 2000rpm sind es 350 und danach setzt dann das maximale Drehmoment von 370Nm bis fast 3000 rpm ein. Der Datensatz fährt sich ganz anders als die typischen Tuningfiles. Man hat das Gefühl der Druck findet einfach kein Ende, dem geht scheinbar nie die "Puste" aus. Es ist schwer zu beschreiben, das muss man einfach erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wagen fühlt sich an als hätte er 200PS, der Umbau hat sich 100% gelohnt. Real soll der Wagen ca. 170PS erreichen, womit aber nicht die üblichen Chiptuner PS gemeint sind. Das Ding ist einfach nur ne Waffe

Danke nochmal an Alex, der die Ladevorrichtung der Waffe besorgt hat und meinen Ghostwriter, der den Karren entsichert und geladen hat
Siehe dazu:
viewtopic.php?f=100&t=35185
Ein paar Bilder habe ich dann noch noch schießen können..
Ausgebaut wurden: Ladeluftstrecke zwischen Luftfilter und Turbo, Turbo bis LLK und LLK bis zur AGR.
Die AGR samt Ansaugbrücke wurden entfernt, Downpipe, KGE Schlauch, Öl Vor- und Rücklauf.
Hier nochmal die beiden Turbos nebeneinander. Anders als der KKK hat der GT1749VB ein drehbares Verdichtergehäuse, das ist wohl den
unterschiedlichen Fahrzeugtypen geschuldet ist, in die der eingebaut wird. Insgesamt ist der Verdichterdurchmesser deutlich größer,
die Abgasturbine allerdings auch

Den alten Turbo haben wir ohne Abriss von Stehbolzen rausbekommen, die Schrauben der Ansaugbrücke sahen aus wie neu.
Der alte KKK. Fotografiert ist das von unten entlang der beifahrerseitigen Antriebswelle
Nochmal danke an die Ute, du bist die Beste