Dant3R's Polo "Die Frage Verrückt sein und es machen?"

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Dant3r

Dant3R's Polo "Die Frage Verrückt sein und es machen?"

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 11. Aug 2010, 23:29

Hallo sag ich erstmal :cheesy:

Ich heiße mit Vornamen David, bin 19 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel einer kleinen Stadt zwischen Bochum und Dortmund ^^

Mit 17 habe ich mir einen 1.4 Tigra gekauft, ihn dann tiefergelegt usw. aber irgendwie war das Auto zuklein :flop: Und deswegen hab ich mir diesen eigentlich ganz schicken Polo von meinem Dad abgekauft mit 28tkm auf dem Tacho und einem Baujahr von 11/05 und mein Alter war zu diesem Zeitpunkt dann halt 18 ^^. 75 Ps hat der 1.4er im Polo, es ist einer mit der Comfortline Ausstattung.

So sah mein Polo dann im Serienzustand aus:

Bild

Weil ich von klein auf mit dem Tuning aufgewachsen bin, (Castroper VW-Treffen) musste natürlich einiges am Auto gemacht werden. Leider hat man als Schüler zu diesem Zeitpunkt nicht viel Geld. Gute Dinge lassen manchmal auf sich warten, so hab ich nach einiger Zeit mir dieses schicke Radio gekauft. (Mir ging das mit den CD's so auf den Keks beim original Radio)

Mein neues Radio:

Bild

Es ist ein Alpine iXA-W407BT mit voller Iphone funktionalität als Iphone Besitzer ein wichtiger Eckpunkt. Einen Subwoofer und eine dazu passende Endstufe gab es auch, ist aber nicht der Rede wert, denn die hab ich nach 2 monaten durch gekriegt ;-) Aber keine Sorge da kommt noch was richtiges rein damit mein ich nicht ein neues Radio^^ Sondern hochwertige Boxen, Subwoofer usw.

Durch einen Zufall hab ich im Forummarkt die Gti Schweller gefunden und sofort gekauft. Vor dem anbauen ans Auto wurden sie in Schwarz lackiert wieso und warum erklärt sich noch später wenn mehr kommt.

Seitenschweller mit einer besseren Kamera fotografiert als der Serienzustand^^

Bild

Danach war erstmal Geld sparen angesagt und ich hab mir vor einer Woche bei Pro-Styler das DTS Gewinde bestellt. Zu meinem Glück kam es sogar innerhalb von 2 Tagen an. Respekt nochmal von mir und ein Herzliches Dankeschön!!!

Die Augen weinten als das Auto noch mit Serien Fahrwerk vor der Tür stand, also musste es sofort eingebaut werden. Mit ein paar Problemen wie keinem passenden Vielzahn usw. hat es etwas über 5 Stunden gedauert aber egal es ist drin ^^

Ein Foto wurde sofort am selben Tag noch bei D&W geschossen

Bild

Weil ich einen 5 Türer habe und die Optik dadurch etwas leidet hab ich die Fenster mit der Dunkelsten Folie bekleben lassen, was meiner Meinung nach jetzt einen viel besseren Eindruck macht.

Bild

Hinzu kommt dann noch der Böse Blick den ich mir für kleines Geld bei Ebay besorgt habe und eine Blumenkette ^^

Bild

So jetzt bin ich erstmal beim aktuellem Stand der Dinge angekommen^^
Es wird noch vieles kommen und am Auto verändert :top:

Um mal eine Frage noch rein zu werfen wie habt ihr eure DTS eingestellt?
Vorne hab ich 2.9 cm zum untersten Gewinde und hinten bin ich auf Anschlag.
Jeder Beitrag ist erwünscht egal ob Kritik oder auch mal Lob ich danke schonmal dafür das ihr meinen Beitrag durch gelesen habt!!!!
Zuletzt geändert von Dant3r am 2. Okt 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Dant3R's Polo Mission: "Next Level"

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 00:02

Sieht ja schon recht schick aus Dein Wagen, :top:
bis auf die Scheinwerferblenden, da bin ich gar kein Freund von :flop:

Gruß Patzi

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 12. Aug 2010, 07:10

Steht ja schon mal nicht schlecht da :top:
Weiter so ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

yestergrey

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 12. Aug 2010, 10:47

Die Scheinwerferblenden sind auch nich so mein Fall.

Bist du öfter bei D&W? Wir sind auch manchmal mit ner kleinen Gruppe von Fahrzeugen da, wenns Wetter passt auch diesen Freitag wieder.

Bist du mit dem Radio zufrieden? Ich hab seit kurzem auch in iPhone und möchte gerne ein entsprechendes Radio haben im nächsten Jahr. Die CDs gehen mir auch auf die Nerven. ;)
Bild

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 12. Aug 2010, 12:39

Ja ich bin mit dem Radio sehr zufrieden die Freisprechanlage ist mit dem IPhone top^^
Mit dem Bb ist ja immer so eine Sache dem einen Gefällt es dem anderen nicht ;-) und genau mir gefällt es :-)

Ja bei D&W bin ich diesen Freitag auch ^^

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 24. Aug 2010, 23:13

Die Tüv eintragung ist vollbracht, ich darf vorerst so mit meinem Auto fahren ;-)

Bild

Und hinzu kam dann noch eine Kleinigkeit ^^

Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Aug 2010, 23:18

Na guck...

Ich find die Scheinwerferblenden übrigens nicht so schlimm :haha:
Und der Aufkleber ist :top:

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 24. Aug 2010, 23:23

Bald kommen die neue Frontschürze und die Heckschürze dran wenn mal mein Baumarkt wieder das Vorrätig hat was ich brauche ;-)
Naja wirklich neu werden die ja nicht sein vom Stile man kennt sie hier und da aus dem Forum schon ^^

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 25. Aug 2010, 00:21

hach, da ist ja jemand aus castrop ;)
schöne sache! mach ma weiter so. die basis gefällt schon ganz gut.
vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 25. Aug 2010, 11:42

Ja das könnte durch aus passieren ^^
woher kommst du den genau man könnte sich ja auch so treffen

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 25. Aug 2010, 14:24

ich wohne am markt in castrop. eigentlich recht zentral.

eins mußte mir aber noch mal erklären? wo finden hier in castrop die besagten castropper-tuning-treffen statt? :haha: :haha:

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 25. Aug 2010, 16:25

Bei Mcdonalds natürlich xD Um es besser zu beschreiben ist es der WBG Parkplatz ;-) Aber das kennt wohn jeder der aus Castrop kommt xD

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 25. Aug 2010, 16:58

ich dachte mir schon, dass du den parkplatz meinst. ich bezeichne es aber ewas anders als "tuning"-treffen ;)
naja, is ja auch egal. schreib doch mal, was du noch so alles vor hast, an deinem wagen

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 25. Aug 2010, 18:19

Meine kleine aber feine To-Do Liste:

- Die Stoßstange wird derzeit bearbeitet also gecleant ( Was alles gecleant wird ist noch offen ich hab mich noch net entschieden )
- Heckschürze natürlich dann auch gecleant
Die beiden Schürzen habe ich ja schon rum liegen nur keine Zeit bis jetzt gefunden um an denen was großartig zu machen :motz:

- Scheinwerferbirnen holen die schön weiß sind aber kein Xenon Kit würde mich über Vorschläge sehr freuen
- Felgen 17 Zoll so mit 205er oder 215er aber dafür spare ich lieber noch bis Februar um mir dann richtig geile zu kaufen
- Auspuffanlage ab Kat Gruppe N oder Gruppe A ich tendiere eher zur Gruppe N Anlage aber komplett aus Edelstahl
- Den Kofferraumausbau mal wirklich fertig kriegen ( Und noch einen Subwoofer kaufen da tendiere ich zum Eton 12" 1000rms )
- Das Dach in Schwarz und den GTI Heckansatz Lackieren wo dann der "Diffusor" in schwarzglänzend wird und der rest natürlich Wagenfarbe ^^
- Ganz wichtig eine Blue Motion Lippe
- In die Kopfstüzen TFT's einbauen
- Die Innenausstattung neu beziehen in Leder oder Alcantara gucken oder beides
- Große MFA für meinen wenn ich irgendwann mal eine Finde was irgendwie nicht möglich ist im Moment da keiner so einen Tacho verkauft!?

Das war es erstmal von den Dingen die ich unbedingt machen will jetzt kommt eine kleine Frage an euch ^^
Ich hab meine GTI Seitenschweller in Schwarzhochglanz lackiert aber meint ihr das sieht gut aus oder doch lieber in Wagenfarbe??????

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 25. Aug 2010, 18:41

'Ich hab meine GTI Seitenschweller in Schwarzhochglanz lackiert aber meint ihr das sieht gut aus oder doch lieber in Wagenfarbe??????'

Wenn der Deffusor auch auf hochglanz gemacht wird passt allerdings ist es mit der blue motion lippe etwas kniffelig das es zu einem gesammt bild passt also es von vorne bis hinten eine linie wird also eigentlich doch eher schon besser wenn die schweller in wagenfarbe sind bei mir sieht man z.b. sehr gut das die linie bei mir so hässlich stufig ist muss auch noch in wagenfarbe ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 25. Aug 2010, 21:34

Dann werd ich glaub ich mal die Seitenschweller abkratzen :keule:
Die hab ich ja mit Karosseriekleber fest gemacht was ja bombig hält

Aber paar Macken sind in den Seitenschweller und so oder so werden die lackiert.
Gibt es noch welche die mir eins vom beiden raten?

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 25. Aug 2010, 23:30

Ich würde sie in Wagenfarbe lackieren, kommt bestimmt besser, wenn der Keil an der Front, das Dach und der Heckansatz schwarz wird. Weil du sonst schon bald zuviel schwarz hat.
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 26. Aug 2010, 09:39

:dito:
Genau so seh' ich das auch :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 26. Aug 2010, 12:50

Wenn Front- und Heckansatz aber schwarz sind sollten die Schweller auch diese Farbe tragen. Ansonsten wirken die Schweller nicht wirklich stimmig. :erklaer:

Dann lieber das Dach in Wagenfarbe lassen. Zu viel Kontrast geht übrigens nicht. ;)
HBCC

Themenersteller
Dant3r

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 26. Aug 2010, 17:00

Ja ok aber dann bin ich lieber dafür das Dach schwarz zu machen und die schweller in wagenfarbe.
Ich hab ja Angst das es einfach zuviel wird und noch eine Wichtige Frage was hält ihr den so von Eton und deren Subwoofer ich bin komplett begeistert von den Teilen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!