Subwoofer auf der hutablage?????
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 38
Heute leute wenn einer von euch bilder davon hat wie er ein oder zwei subwoofer in der hutablage eingebaut hat soll er mal bitte bilder schicken habe
Hifonics Zeus ZX 1214
Technische Daten:
ZX12 DUAL
• 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
• 2 x ZX1214 Subwoofer
• 900/1800 Watt, 4 + 4 Ohm Impedanz
• Edler HiFonics Logostick auf der Oberseite
• Abmessungen: 880 x 380 x 380/480 mm
und will da irgendwie was draus machen hab sie namlich lose rumliegen^^
Gibt mir mal bitte tips wie man das schön gut aber billig machen kann:P
Mfg.Rene
Hifonics Zeus ZX 1214
Technische Daten:
ZX12 DUAL
• 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
• 2 x ZX1214 Subwoofer
• 900/1800 Watt, 4 + 4 Ohm Impedanz
• Edler HiFonics Logostick auf der Oberseite
• Abmessungen: 880 x 380 x 380/480 mm
und will da irgendwie was draus machen hab sie namlich lose rumliegen^^
Gibt mir mal bitte tips wie man das schön gut aber billig machen kann:P
Mfg.Rene
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Subwoofer auf der hutablage?????
gut machen kannst du es nur, wenn du das nicht machst!!!Gibt mir mal bitte tips wie man das schön gut aber billig machen kann:P
Mfg.Rene
hutablage ist wohl die schlechteste lösung!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Öhmmm... sowas willst du auf die Hutablage ? meinste net, die sind dafür zu schwer ? und dann mit den Vibrationen bei der Leistung... ob des geht
Und wenn dus echt Probieren willst, dann auf jedenfall en sehr stabile Holzplatte, und dann halt beziehen.. is so ziemlich des günstigste
Gruß

Und wenn dus echt Probieren willst, dann auf jedenfall en sehr stabile Holzplatte, und dann halt beziehen.. is so ziemlich des günstigste

Gruß

Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
viel spaß dann, falls du mal einen unfall haben solltest!
ich glaub selbst 30km/h reichen da für einen genickbruch
ich glaub selbst 30km/h reichen da für einen genickbruch

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wie kommt man bloß auf so einen Schwachsinn?!
Nicht nur, dass dir der Lautsprecher als erstes bei einem Unfall durch den Kopf geht, es ist auch noch klanglich totale Grütze.
So ein Subwoofer verschiebt eine menge Luft und will möglichst schwingungsarm befestigt werden. Presspappe gewährleistet dies definitiv nicht.
Kann doch nicht so schwer sein, ein Gehäuse zu bauen (Baumarkt sägt sogar zu) oder eben eine fertige Kiste zu kaufen.
Nicht nur, dass dir der Lautsprecher als erstes bei einem Unfall durch den Kopf geht, es ist auch noch klanglich totale Grütze.
So ein Subwoofer verschiebt eine menge Luft und will möglichst schwingungsarm befestigt werden. Presspappe gewährleistet dies definitiv nicht.
Kann doch nicht so schwer sein, ein Gehäuse zu bauen (Baumarkt sägt sogar zu) oder eben eine fertige Kiste zu kaufen.
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
-
Themenersteller - Beiträge: 38
Holzplatte is klar 
Und das mit unfall lassen wir erst mal hinten an !

Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Holzplatte is klar

klanglich ist trotzdem scheiße

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
nicht nur schimpfen leuteln....auch ein paar anregungen posten, bringt mehr 
also, wie schon gesagt wurde: in der hutablage bringen die Teile nichts ausser Kopfschmerzen bei einem Unfall und schlechte Ausbeute.
Besser eine Kiste bauen, ich sag mal grob gerundet 100€ für Material (Holz und bezugstoff und schrauben usw). Haben viele ganz nette Ausbauten hier im Forum die, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist, kostengünstig machen kann.
und nochmal: nicht den Fehler machen und in die Hutablage pflanzen...da wirst du keine Freude haben, weil eben kein Druck entstehen kann, nur Geklapper und Geknarze
grüßii

also, wie schon gesagt wurde: in der hutablage bringen die Teile nichts ausser Kopfschmerzen bei einem Unfall und schlechte Ausbeute.
Besser eine Kiste bauen, ich sag mal grob gerundet 100€ für Material (Holz und bezugstoff und schrauben usw). Haben viele ganz nette Ausbauten hier im Forum die, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist, kostengünstig machen kann.
und nochmal: nicht den Fehler machen und in die Hutablage pflanzen...da wirst du keine Freude haben, weil eben kein Druck entstehen kann, nur Geklapper und Geknarze

grüßii
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
sosoalso, wie schon gesagt wurde: in der hutablage bringen die Teile nichts ausser Kopfschmerzen bei einem Unfall
grüßii

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

und, es waren keine woofer sonder 13cm speaker

mittlerweile hab ich hinten nix mehr drinnen, keine sitze, keine boxen....bin ich schon zu alt dafür

aber gute anregung...

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
schonmal daumen hoch
aber leermachen bei 55ps?????

aber leermachen bei 55ps?????

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
och joooong.....guck mal genauer hin 
aber ja....bei 55ps
... würd ichs vl auch machen gg

aber ja....bei 55ps

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
och joooong.....guck mal genauer hin
aber ja....bei 55ps... würd ichs vl auch machen gg

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ein Woofer braucht Volumen um nen geilen Klang und Druck her zu bekommen. Bei einem "normalen" Woofer sag ich mal brauchst du ca. 25 Liter oder sowas. Wenn du ihn auf die Hutablage packst dann rat mal was dein Volumen ist? GENAU dein Kofferraum! Und das sind mal so grob geschätzt irgendwas zwischen 100 und 250 Liter.....da kann nix draus werden.....
Und die Unfallgefahr is auch viel zu groß!
Ein Woofer braucht Volumen um nen geilen Klang und Druck her zu bekommen. Bei einem "normalen" Woofer sag ich mal brauchst du ca. 25 Liter oder sowas. Wenn du ihn auf die Hutablage packst dann rat mal was dein Volumen ist? GENAU dein Kofferraum! Und das sind mal so grob geschätzt irgendwas zwischen 100 und 250 Liter.....da kann nix draus werden.....
Und die Unfallgefahr is auch viel zu groß!
Eine pauschale Aussage über das benötigte Volumen eines Woofers zu treffen ist gänzlich falsch.
Das richtet sich a) nach der Art (Bandpass,Bassreflex,Geschlossen) und b) nach den Parametern des Woofers.
Das richtet sich a) nach der Art (Bandpass,Bassreflex,Geschlossen) und b) nach den Parametern des Woofers.
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
Aber wir sind uns einig, dass die Hutablage defenitiv ehr ungeeignit ist als Subwooferaufnahme.
Ich würde dir zu einem Kasten in der Reserveradmulde raten!
Ich würde dir zu einem Kasten in der Reserveradmulde raten!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Trotzdem scheiß Idee. Sowas sollte meiner Meinung nach moderiert werden. So ein Umbau ist m.A.n. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich würde die Reserveradmulde in Ruhe lassen. Ein Freund hat sich im Scirocco einen Zweiten Boden Bauen lassen(kann man ja auch selber machen). Da drunter ist alles untergebracht und es klingt wahnsinnig gut! und der Boden ist jetzt knappe 10-15cm höher und die Sachen wie Ersatzrad etc sind unberührt...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja wenn man ein "noch" ein Ersatzrad hat
macht das so sicherlich auch Sinn! Wenn eh das Pannenkit vorhanden ist (wie bei mir) das ist der Platz so auch vernünftig genutzt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!