Polo GTI Cup Edition

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Jul 2011, 14:21


Dafür kommt ein AEB-Kopf drauf mit inconel Ventile und eine SEM Ansaugbrücke.
Kommende Woche kommt er auch zum Auspuffbauer und es kommt ein schöner Krümmer drauf!
Bei der SEM Ansaugbrücke ist aber die Dorsselklappe auf der Fahrerseite, wie willst du dies Problem lösen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 9. Jul 2011, 15:14

Das wird so ein LLK-System wie beim Leon Cupra R, S3, TT BAM!
Bekomme einen LLK mit Links und Rechts Abgang.

Gruß Bart
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Jul 2011, 16:53

@Bart
Da du ja auf eine größere Bremsanlage umbaust vermute ich die 312er VW-Bremse reicht nicht mehr aus...
Kannst du sagen, bis wie viel PS diese zulässig ist (würde mich mal interessieren).

Veränderst du Getriebetechnisch auch noch etwas, denke da in Richtung 6-Gang-Getriebe :top:

Ansonsten TOP, mach weiter so :1:

PS:
Hast du das K&W V1 wieder ausgebaut?
Auf dem Bild von Seite 1, wo man die Bremse sieht, ist offensichtlich ein AP verbaut (was auch klasse ist // habs ja selbst drin ;) )
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 11. Jul 2011, 17:45

@ Hummel

Also PS-Technisch kann ich das schlecht sagen. Aber bei 400+PS reicht die Bremse für den TÜV :)

Getriebe warte ich bis es kaputt geht. Danach wird evtl. ein 6-Gang folgen...

Jo ist ein AP nun drin ;) Aber ich werde bald auf was anderes umbauen!

Gruß Bart
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon CHM » 13. Jul 2011, 12:13

Hammer, hammer geil! :anbet:
Was anderes kann man dazu nicht sagen. :top:

Ich hätte noch ne Frage zu deinen alten S5-Replikas. Von welchem Hersteller waren die? Ich frag vor allem weil die meisten die ja nur mit LK 5/112 haben.
Welche Adapterscheiben hast du da dann verwendet, 15mm Dicke?
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 13. Jul 2011, 13:20

frage zum Fahrwerk.

Wie kam es zu dem 'umbau' von KW auf AP?

wie sind die im Vergleich gewesen.

was wird das neue Fahrwerk?


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 13. Jul 2011, 23:04

Hammer, hammer geil! :anbet:
Was anderes kann man dazu nicht sagen. :top:

Ich hätte noch ne Frage zu deinen alten S5-Replikas. Von welchem Hersteller waren die? Ich frag vor allem weil die meisten die ja nur mit LK 5/112 haben.
Welche Adapterscheiben hast du da dann verwendet, 15mm Dicke?
Die S5 Replikas waren in 5x100 ;) die bekommst bei eBay.

frage zum Fahrwerk.

Wie kam es zu dem 'umbau' von KW auf AP?

wie sind die im Vergleich gewesen.

was wird das neue Fahrwerk?
Übergangsfahrwerk. Ich überlege H&R oder Bilstein.
Ganz ehrlich... Macht kein großen Unterschied. DTS-Line ist ja eigentlich ein KW Var. 1.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 27. Jul 2011, 20:42

Sooo Update!!!!
Zuletzt geändert von Bart-P-O am 28. Sep 2021, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Korni De » 27. Jul 2011, 21:25

und was kommen jetzt für felgen drauf :?: die oz gefielen mir nicht so gut wie die audi alus ;)
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Jul 2011, 21:50

Neue Ventile?

So etwas, was es hier gibt: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 28. Jul 2011, 09:44

und was kommen jetzt für felgen drauf :?: die oz gefielen mir nicht so gut wie die audi alus ;)
Das weiss ich noch nicht. Aber es müssen andere drauf wegen Bremssattel...
Neue Ventile?

So etwas, was es hier gibt: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Jo so in etwa! Sind Inconel Ventile.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jul 2011, 00:14

Neue Ventile?

So etwas, was es hier gibt: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Jo so in etwa! Sind Inconel Ventile.[/quote]

Ein paar mehr Details, wären schon nicht schlecht, Bilder sind ja schön und gut, da haben aber die Leute die was dazu lernen wollen leider nichts von :???:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2011, 07:53

Ja also bitte Bart, erkläre jeden einzelnen Schritt und mir ist auch ganz wichtig, ob du nach dem ganzen Umbau mehr Benzin brauchst :-P


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 29. Jul 2011, 09:27

Also!

Es ist ein AEB Kopf mit INTEGRATED Auslassventilen aus Inconel hergestellt. Der Kopf ist Serie und die Federn ebenso. Die Auslassventile sind bei 400PS+ einfach anfällig.
Warum der AEB Kopf. Weil der, wie der AGU, größere Kanäle hat und ich dann auch die SEM Ansaugbrücke fahren kann. Mit größeren Kanäle schaffe ich auch die o.g. Leistung. Mit Serien BBU-Kopf nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 50

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 29. Jul 2011, 09:43

Hi ,

ich dachte immer nur der AEB Kopf hat die größeren Einlasskanäle von 53mm anstelle von 44mm ? aber das der AGU auch größere haben soll ??? Kann einer mehr dazu sagen , Danke

gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 29. Jul 2011, 09:50

Jup der AGU auch. Nur der AGU ist doppelt so teuer wie der AEB in der Anschaffung. Viele nehmen den AGU als Plattform um was großes aufzubauen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 29. Jul 2011, 09:58

Ist der Motor Deiner Ansicht nach auf Basis der angestrebten Leistungswerte auf Dauer standfest? Gibt es Erfahrungen zum Verbrauch bei normaler Fahrweise mit diesen Komponenten und bekommst Du ein Problem mit dem thermischen Haushalt?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition K26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 29. Jul 2011, 10:04

Was Pleuel und Kolben angeht ist der Motor auf 600PS+ standfest. Es werden auch nur die Besten Ersatzteile genommen, wie z.B Sputter Pleuellager, bessere Wasserpumpe etc.
Wir sind auch dabei einen wassergekühlten LLK zubauen. Er wird auch einen 2 Wasserkühler bekommen.
Zum Verbrauch kann ich schlecht was sagen. Ich habe so ein Umbau noch nirgends gefunden... Ich werde über die ersten Werte dann sofort berichten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 17
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/KKK27

Ungelesener Beitragvon Lampe » 29. Jul 2011, 10:28

Mist ich finde den Thread nicht, aber es gab doch mal jemanden im Board der die breiteren Kotflügel verkaufen wollte?



Ansonsten - schönes Projekt. Weiter so, bin gespannt :)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 55

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/KKK27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 29. Jul 2011, 19:11

Mist ich finde den Thread nicht, aber es gab doch mal jemanden im Board der die breiteren Kotflügel verkaufen wollte?



Ansonsten - schönes Projekt. Weiter so, bin gespannt :)
Danke ;)

Ja den habe ich damals angeschrieben, aber die waren schon weg!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste