R.I.P lichtenauers 9N
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: lichtenauer´s 9N -> Adieu Freund...:(
Das kommt wirklich sehr plötzlich...
Auch von mir allzeit gute Fahrt!
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Auch von mir allzeit gute Fahrt!
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Du hast Zahnriemen und neue Flüssigkeiten sowie Querlenkerbuchsen neu gemacht und willst ihn direkt danach verkaufen?! Das hätte ich mir aber überlegt
Ich meine der FABIA (@thx @ blue
) ist nett, aber im Endeffekt fährt der auch nicht mit Luft und Liebe.. vorallem nicht als 1.2er... 

Ich meine der FABIA (@thx @ blue

Zuletzt geändert von kochi_J-town am 16. Okt 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
wenn du die arbeiten privat machst dann wirds auch nicht so teuer...und dann kannst ihn mit guten gewissen verkaufen. aber ich wäre nicht vom polo auf den Fabia(@kochi) umgestiegen :-D
-
was studierst du eigentlich? Beim Studium, egal welcher Studiengang, hat man soviel Zeit nebenbei viel Geld zu verdienen.
Also den finanziellen Aspekt kaufe ich dir def. nicht ab
-
Doch, er hat wrs. ja nen Gewinn gemacht. Sooo ganz schlimm ist der Fabia ja nun auch nicht, von seinem häßlichen Aussehen mal abgesehen, ist es ja doch ein verkappter Polo! Und die kantige Karosse ist für Umzüge in der Studizeit sicher nicht das Schlechteste....Also den finanziellen Aspekt kaufe ich dir def. nicht ab
Fahr vorsichtig!

-
nur weil er student ist ändert sich sein Fahrverhalten nicht
und günsitg im Unterhalt ist der 1,2er auch nich.
Die VErsicherung sieht den Motor als HAusfrauenmotor, der regelmäßig auf Parkplätzen andere Autos anschubst.
Ok, Steuer... ja, die is günsitger, gleicht sich mit der VErsicherung aber wieder aus
Wer einmal 1,2er gefahren is und von 100PS TDI kommt, neeee!!! der hasst sich, definitiv.
und günsitg im Unterhalt ist der 1,2er auch nich.
Die VErsicherung sieht den Motor als HAusfrauenmotor, der regelmäßig auf Parkplätzen andere Autos anschubst.
Ok, Steuer... ja, die is günsitger, gleicht sich mit der VErsicherung aber wieder aus
Wer einmal 1,2er gefahren is und von 100PS TDI kommt, neeee!!! der hasst sich, definitiv.
-
Haha, der war gut. Es studiert nicht jeder auf Lehramt oder Medienwissenschaften etc.was studierst du eigentlich? Beim Studium, egal welcher Studiengang, hat man soviel Zeit nebenbei viel Geld zu verdienen.
Was ich noch gelten lasse ist Ferienarbeit, die dürfte wohl möglich sein und das bei fast jedem - seidenn die Klausurenphase ist in den Semesterferien

Signatur?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
k.a. was du fürn Gammelstudium vorweisen kannst, aber die (angehenden) Ärzte, Veterinäre, Zahnärzte wissen was ein vollgepacktes Studium ohne Bezahlung ist und was man sich dabei leisten kannHaha, der war gut. Es studiert nicht jeder auf Lehramt oder Medienwissenschaften etc.was studierst du eigentlich? Beim Studium, egal welcher Studiengang, hat man soviel Zeit nebenbei viel Geld zu verdienen.
Was ich noch gelten lasse ist Ferienarbeit, die dürfte wohl möglich sein und das bei fast jedem - seidenn die Klausurenphase ist in den Semesterferien
Ich glaub kein Wort
das glaube ich auch erst wenn ich es sehen
-
Finde die Enscheidung den Polo zu verkaufen auch total unlogisch. Wenn dich deine Eltern bei dem Skoda finaziel unterstützen warum dann nicht bei dem VW??? Wenn es geldmäßig angeblich so eng ist, hätte ich die Versicherung gewechselt und gut is oder den Polo über einen Elternteil laufen lassen, wenn sie unfallfrei sind.
Na ja ist deine Entscheidung, aber auf jedenfall eine falsche mit der du garnatiert nicht glücklich sein wirst.
Na ja ist deine Entscheidung, aber auf jedenfall eine falsche mit der du garnatiert nicht glücklich sein wirst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sein Winterauto....
Kann mir auch nicht vorstellen das der Polo weg ist....

Kann mir auch nicht vorstellen das der Polo weg ist....
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Toll, hätte ich das gewusst hätte ich das nicht mit Liebe gemacht
Find ich sehr schade und eine Umstellung von 130 PS auf bescheidene 70 PS ist echt richtig scheiße! Ich bezweifel, dass die Skoda-Gurke vom Unterhalt her deutlich günstiger ist als der 9N (abgesehen von der Steuer).
Aber das Studium geht definitiv vor!

Find ich sehr schade und eine Umstellung von 130 PS auf bescheidene 70 PS ist echt richtig scheiße! Ich bezweifel, dass die Skoda-Gurke vom Unterhalt her deutlich günstiger ist als der 9N (abgesehen von der Steuer).
Aber das Studium geht definitiv vor!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
erstmal:
danke für die Blumen für die Fotos! Hat mir auch Spaß gemacht mit Felix da nochmal im letzten Gewand zu shooten.
Da ich ihn (also den lichtenauer) ja mittlerweile , ich will fast sagen täglich, sehe... kann ich Euch zustimmen: ich verstehs nicht, wieso er den schwarzen hergegeben hat, aber hey, erstens ist er in gute Hände gegangen, zweitens ist der Unterhalt von so ner Dieselhure eben nicht nur Versicherung und Steuer... Gut, die Steuer mit 3xx€ ist schon deutlich höher als bei dem 1,2er Anlasser, und zumindest der 130er Diesel ist selbst bei meinen 55% nicht gerade "studentenfreundlich" (VK vorausgesetzt). Ich hatte die ÜBerlegung in meinem Studium auch desöfteren, weil man eben auch stadttehcnisch nicht mit 3,5 L fährt, sondern eher mit 7. Regensburg ist ne absolute Fahrradstadt und da Bus etc alles im Semesterticket inbegriffen ist, kann ich die Entscheidung unterschreiben.
Und, ich weiß nicht, welche Zahnarztstudien oder sonst was ihr macht...
aber wenn ich da an andere Mediziner an der LMU in München denke... die haben deifnitiv nicht viel zeit für nebenjob.
Ich selber habe E-technik studiert und würde Felix sein Studium zumindest annähernd darunter einstufen... und wer ein wenig wie ein Student leben will, der muss sich (aufgrund der hohen Wohnungspreise von bis zu 12-14€/m²) da mal dringend gedanken machen, ob er noch so ne Hure fahren will...
aber seis drum. allzeit gute Fahrt mit dem neuen und wenn der auch mal schöner ist, machen wir wieder ein shooting... evtl mach ich die anderen bilder von dem shooting noch fertig...waren ja noch paar mehr..
danke für die Blumen für die Fotos! Hat mir auch Spaß gemacht mit Felix da nochmal im letzten Gewand zu shooten.
Da ich ihn (also den lichtenauer) ja mittlerweile , ich will fast sagen täglich, sehe... kann ich Euch zustimmen: ich verstehs nicht, wieso er den schwarzen hergegeben hat, aber hey, erstens ist er in gute Hände gegangen, zweitens ist der Unterhalt von so ner Dieselhure eben nicht nur Versicherung und Steuer... Gut, die Steuer mit 3xx€ ist schon deutlich höher als bei dem 1,2er Anlasser, und zumindest der 130er Diesel ist selbst bei meinen 55% nicht gerade "studentenfreundlich" (VK vorausgesetzt). Ich hatte die ÜBerlegung in meinem Studium auch desöfteren, weil man eben auch stadttehcnisch nicht mit 3,5 L fährt, sondern eher mit 7. Regensburg ist ne absolute Fahrradstadt und da Bus etc alles im Semesterticket inbegriffen ist, kann ich die Entscheidung unterschreiben.
Und, ich weiß nicht, welche Zahnarztstudien oder sonst was ihr macht...
aber wenn ich da an andere Mediziner an der LMU in München denke... die haben deifnitiv nicht viel zeit für nebenjob.
Ich selber habe E-technik studiert und würde Felix sein Studium zumindest annähernd darunter einstufen... und wer ein wenig wie ein Student leben will, der muss sich (aufgrund der hohen Wohnungspreise von bis zu 12-14€/m²) da mal dringend gedanken machen, ob er noch so ne Hure fahren will...
aber seis drum. allzeit gute Fahrt mit dem neuen und wenn der auch mal schöner ist, machen wir wieder ein shooting... evtl mach ich die anderen bilder von dem shooting noch fertig...waren ja noch paar mehr..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Ich kann es auch nicht so ganz verstehen. Ich hab ja auch die Karre neben dem Studium her. In der Stadt brauch man definitiv kein Auto, da fährt man hauptsächlich mitm Rad oder nimmt die blöden öffentlichen Verkehrsmittel. Bei mir dient das Auto, um Wochenende auswärts zu "Events" zu kommen, wenn ich auswärts arbeiten muss/ will oder um in den Urlaub zu fahren. Und da werden meist längere Strecken gefahren, da lohnt sich der Diesel voll. Ich glaube kaum, dass du dann mit dem Fabia in der Stadt rumgurkst
... und bei Überlandfahrten wird sich der Gurkenmotor bestimmt fast das Doppelte nehmen und man ist ständig gestresst mit der Krücke
Also für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn du hättest jetzt kein Auto mehr

Also für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn du hättest jetzt kein Auto mehr

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Sooo viel verbraucht der 1.2er auch nicht.
Hier mein Rgbg-Studenten-Verbrauch vom Alten: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/398440.html
Ok ich wohn außerhalb, er wurde also immer relativ warm. Aber selbst wenn der liebe Felix jetzt dann nur in der Stadt rumgondelt ist man (trotz höherem) Verbrauch immer noch günstiger dran wenn man nur das fährt was man muss. Und wie Jesco schon gesagt hat, Fahrkarte ist kostenlos dabei, man kann also meistens drauf verzichten.
Ich brauch mit dem Bus leider eine Stunde bis zur FH, deshalb kommts zumindest für die Hinfahrt ned in Frage.
So ne Kiste unterhält sich nicht allein (was ich ja auch merke
), deshalb kann ich die Entscheidung verstehen.
Der 1.2er ist auf jeden Fall Rgbg-und-Umland-tauglich.
Hier mein Rgbg-Studenten-Verbrauch vom Alten: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/398440.html
Ok ich wohn außerhalb, er wurde also immer relativ warm. Aber selbst wenn der liebe Felix jetzt dann nur in der Stadt rumgondelt ist man (trotz höherem) Verbrauch immer noch günstiger dran wenn man nur das fährt was man muss. Und wie Jesco schon gesagt hat, Fahrkarte ist kostenlos dabei, man kann also meistens drauf verzichten.
Ich brauch mit dem Bus leider eine Stunde bis zur FH, deshalb kommts zumindest für die Hinfahrt ned in Frage.
So ne Kiste unterhält sich nicht allein (was ich ja auch merke

Der 1.2er ist auf jeden Fall Rgbg-und-Umland-tauglich.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 1259
Re: lichtenauer´s 9N

Ihr sollt nicht alles glauben, was der Jesco und ich zusammen dichten!

Natürlich ist der Polo nicht verkauft und wird auch nicht verkauft werden, da es im Studium absolut nichts besseres und günstigeres gibt. Jetzt steht er schön in der Tiefgarage, somit entfallen Kaltstarts und wenn er mal läuft, dann gleich 400km heim^^
Macht nachwievor echt Spaß der Karren und wenn er weiter so läuft, dann wird er mich auch nachm Studium weiter begleiten als daily bitch

EDIT: Der Fabia gehört meiner Ma und ich habe das Kampfaggregat in der Heimat bewegt...

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Ich habs mir gedacht, aber hätt ned erwartet das Jesco mitmacht 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
klar die beiden haben nur mist im kopf
Gefällt mir

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!