
Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Geile Schnecke!!! würd ich auch mit ins bett nehmen 

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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Echt unglaublich was du alles so machst
Echt super Arbeit, kann man bei dir auch eine Ausbildung machen? 


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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Hier mal ein kurzes Beispiel dazu was mit einem OM613 möglich ist, zum Diagramm dann noch ein paar erklärende Worte.

Maximale Leistungsdaten bei dieser Messung:
350PS bei ~4200U/min
800Nm bei 2000U/min
Nun zu den Wellen im Diagramm:
Hier ist ein eindeutiger Beweis, was die Automatik verkraftet, und was nicht.
Ab ziemlich genau 800Nm beginnt sie zu rutschen, was man schön an den Einbrüchen des Drehmomentaufzeichnung sieht.
Programmiert sind in etwa 900Nm, die schafft das Getriebe aber nicht zu übertragen. Hinzu kommt noch das auch der Schlupf der Räder durch das früh einsetzende und schnell ansteigende Drehmoment nur sehr schwer unter Kontrolle zu halten ist.
Der "Spaß" beginnt bei knapp über 1000U/min, das heißt, das Ansprechverhalten des wesentlich größeren Laders ist trotz fehlender VTG im Prinzip nicht anders als mit dem Serienlader mit VTG.
Programmiert wurde das ganze komplett rußfrei, die Einspritzmenge wird dem anliegenden Ladedruck nachgeführt um ein sauberes Abgasbild zu ermöglichen.
Soll heißen: wenig Ladedruck = wenig Einspritzmenge.
Kurz zum Setup:
Fahrzeug W210 E320 CDI OM613
Einpritzpumpe CP3 vom V8 Diesel mit max. 1800bar Druck (Serie OM613 ~1250bar)
Einspritzdüsen vom C30 CDI
Turbo Holset HX40 Wastegate
Die Abgasanlage ist nach dem Hauptkat noch die zweiflutige Serienanlage mit entferten Unterflur-Katalysatoren.
Ladeluftkühler vergrößert
AGR deaktiviert
LMM deaktiviert
Erwartet wurden rund 400PS, aber da der HX40 mit der kleineren Variante des Abgasgehäuses ausgestattet war, und die Abgasanlage doch zu klein ist, war bei "nur" 350PS Ende der Fahnenstange.
Die nächsten logischen Änderungen sind also das nächstgrößere Abgasgehäuse, Abgasanlage komplett in 3 oder 3.5" und verstärken der Automatik ^^
LG, Alex

Maximale Leistungsdaten bei dieser Messung:
350PS bei ~4200U/min
800Nm bei 2000U/min
Nun zu den Wellen im Diagramm:
Hier ist ein eindeutiger Beweis, was die Automatik verkraftet, und was nicht.
Ab ziemlich genau 800Nm beginnt sie zu rutschen, was man schön an den Einbrüchen des Drehmomentaufzeichnung sieht.
Programmiert sind in etwa 900Nm, die schafft das Getriebe aber nicht zu übertragen. Hinzu kommt noch das auch der Schlupf der Räder durch das früh einsetzende und schnell ansteigende Drehmoment nur sehr schwer unter Kontrolle zu halten ist.
Der "Spaß" beginnt bei knapp über 1000U/min, das heißt, das Ansprechverhalten des wesentlich größeren Laders ist trotz fehlender VTG im Prinzip nicht anders als mit dem Serienlader mit VTG.
Programmiert wurde das ganze komplett rußfrei, die Einspritzmenge wird dem anliegenden Ladedruck nachgeführt um ein sauberes Abgasbild zu ermöglichen.
Soll heißen: wenig Ladedruck = wenig Einspritzmenge.
Kurz zum Setup:
Fahrzeug W210 E320 CDI OM613
Einpritzpumpe CP3 vom V8 Diesel mit max. 1800bar Druck (Serie OM613 ~1250bar)
Einspritzdüsen vom C30 CDI
Turbo Holset HX40 Wastegate
Die Abgasanlage ist nach dem Hauptkat noch die zweiflutige Serienanlage mit entferten Unterflur-Katalysatoren.
Ladeluftkühler vergrößert
AGR deaktiviert
LMM deaktiviert
Erwartet wurden rund 400PS, aber da der HX40 mit der kleineren Variante des Abgasgehäuses ausgestattet war, und die Abgasanlage doch zu klein ist, war bei "nur" 350PS Ende der Fahnenstange.
Die nächsten logischen Änderungen sind also das nächstgrößere Abgasgehäuse, Abgasanlage komplett in 3 oder 3.5" und verstärken der Automatik ^^
LG, Alex
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Weil der wahrscheinlich die menge Luft (LMM hat auch ein definiertes messbereich) nicht gut verabreiten kann, falsche Daten/Fehler gibt und daher die Leistung drosselt 

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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
und das funktioniert dann so?! woher weiß der motor dann wieviel luft gerade rein geht?!
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Ich weiß natürlich nicht ob dass bei Alex auch der Fall ist. Aber ich weiß dass es möglichkeiten gibt den LMM entweder zu ersetzen durch einer mit ein großerer Messbereich, oder ihm zu ersetzen mit eine Diode.
"Dies kann mit Hilfe einer Allerwelts-Diode (1 N 4148 o.ä.) geschehen, die anstelle des LMM so mit dessen Strecker verbunden wird, daß dem MSG ständig eine maximale Zylinderfüllung gemeldet wird und dieser darauf beim (Voll)Gasgeben die volle Einspritzmenge freigibt.
Dazu wird die Kathode (= Ring am Gehäuse) mit dem LMM-Signalkabel verbunden, und den anderen Diodenanschluß mit dem 5Volt-Kontakt (der sicherheitshalber zuerst bei eingeschalteter Zündung gegen Masse ausgemessen werden sollte). Beim Einstecken der Diodenanschlussdrähtchen auf einen sicheren Kontakt im Stecker achten und die Kontaktfedern nicht verbiegen, ggf. die Diode mit Klebeband am Stecker gegen Abfallen sichern.
Neuere MSG erkennen diesen Trick anhand der Unplausibilität zwischen Drehzahl, Ladedruck und Luftmasse und schalten daraufhin in den leistungsreduzierten Notlauf. Dann ist diese Methode natürlich sinnlos"
Siehe auch: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=3347
"Dies kann mit Hilfe einer Allerwelts-Diode (1 N 4148 o.ä.) geschehen, die anstelle des LMM so mit dessen Strecker verbunden wird, daß dem MSG ständig eine maximale Zylinderfüllung gemeldet wird und dieser darauf beim (Voll)Gasgeben die volle Einspritzmenge freigibt.
Dazu wird die Kathode (= Ring am Gehäuse) mit dem LMM-Signalkabel verbunden, und den anderen Diodenanschluß mit dem 5Volt-Kontakt (der sicherheitshalber zuerst bei eingeschalteter Zündung gegen Masse ausgemessen werden sollte). Beim Einstecken der Diodenanschlussdrähtchen auf einen sicheren Kontakt im Stecker achten und die Kontaktfedern nicht verbiegen, ggf. die Diode mit Klebeband am Stecker gegen Abfallen sichern.
Neuere MSG erkennen diesen Trick anhand der Unplausibilität zwischen Drehzahl, Ladedruck und Luftmasse und schalten daraufhin in den leistungsreduzierten Notlauf. Dann ist diese Methode natürlich sinnlos"
Siehe auch: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=3347
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Die Einspritzmengenberechnung erfolgt nur noch über den Ladedruck.
wird bei vielen TDIs auch gerne gemacht wenn der Meßbereich der LMM nicht mehr ausreicht bzw auch in der Serie bei einigen Motoren.
Beim Benz ist der LMM hauptsächlich für dei AGR Regelung zuständig, allerdings auch für einige wichtige Dinge betreffend der Automatik, da heißt es dann ganz shcön tricksen und programmieren das es trotz dem fehlenden LMM Signal funktioniert.
ulf kann das sicher genauer erklären falls er mal hier reinschaut
Lg, Alex
wird bei vielen TDIs auch gerne gemacht wenn der Meßbereich der LMM nicht mehr ausreicht bzw auch in der Serie bei einigen Motoren.
Beim Benz ist der LMM hauptsächlich für dei AGR Regelung zuständig, allerdings auch für einige wichtige Dinge betreffend der Automatik, da heißt es dann ganz shcön tricksen und programmieren das es trotz dem fehlenden LMM Signal funktioniert.
ulf kann das sicher genauer erklären falls er mal hier reinschaut

Lg, Alex
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Gab es den 210er eigentlich nicht ganz und gar auch als 400CDI? Dann wäre dass doch sicher die "sinnvollere" Basis gewesen?? Aber Hut ab, nen Video hätte das einfache Volk dann gerne noch, wenn gar möglich auch eins vom KI während der Beschleunigungsphase^^
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
oder nen video vom getriebe wie es langsam schmilst wenn du vollgaß gibst 
echt nen geiles geschoss!!

echt nen geiles geschoss!!
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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Nö, kann ich nicht: Weder bei Benz noch beim Dialog MSG-Automatik kenne ich mich näher ausBeim Benz ist der LMM hauptsächlich für dei AGR Regelung zuständig, allerdings auch für einige wichtige Dinge betreffend der Automatik, da heißt es dann ganz shcön tricksen und programmieren das es trotz dem fehlenden LMM Signal funktioniert.
ulf kann das sicher genauer erklären falls er mal hier reinschaut![]()

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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Sommerfelgen ^^
Gleiches Design wie bisher, allerdings in original Farbe mit poliertem Bett und 9.5x18 für die Hinterachse, bereit für 265/35/18




Gleiches Design wie bisher, allerdings in original Farbe mit poliertem Bett und 9.5x18 für die Hinterachse, bereit für 265/35/18







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Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Wann stellst das Foto von Deinem Hut inkl. Feder ein ?? 
Gruß

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Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Der Neuzugang CLK 55 AMG


Datenkarte
Fahrgestell:
Verkaufsbezeichnung: CLK 55 AMG
Lack-Code 1: 548U BERNSTEINROT - METALLICLACK
Ausstattung: 257A LEDER - ROT
SA-Code
053 AEJ 12/0; 12/2; 13/0
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT (ART)
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
220B HINWEISSCHILD KUEHLWASSER - DEUTSCH
228 ZUSATZHEIZUNG
230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA
231 GARAGENTOROEFFNER
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250A LEDER
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
257A LEDER - ROT
265 LINES-KENNZEICHEN IN WEGFALL
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
309 CUPHOLDER
326 TELEFON IN ARMLEHNE VORN
352 COMAND
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
548U BERNSTEINROT - METALLICLACK
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
5XXL EUROPA
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682 FEUERLOESCHER
772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
803 AEJ 12/1/2/K/M/X
819 CD-WECHSLER
852 HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6
860 TV-TUNER ANALOG
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG
889 KEYLESS - GO
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
984 COC-PAPIER UND WEGFALL KFZ-BRIEF
M113 V8-OTTOMOTOR M113
M55 HUBRAUM 5,5 LITER
So, das wars auch schon wieder *g*
Ob das wirklich "Vollausstattung" ist, weiß ich allerdings nicht..."fehlen" wird mir hoffentlich nichts
Kilometerstand liegt derzeit biw schlanken 21.067km
Lg, Alex


Datenkarte
Fahrgestell:
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Ausstattung: 257A LEDER - ROT
SA-Code
053 AEJ 12/0; 12/2; 13/0
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT (ART)
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
220B HINWEISSCHILD KUEHLWASSER - DEUTSCH
228 ZUSATZHEIZUNG
230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA
231 GARAGENTOROEFFNER
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250A LEDER
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
257A LEDER - ROT
265 LINES-KENNZEICHEN IN WEGFALL
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
309 CUPHOLDER
326 TELEFON IN ARMLEHNE VORN
352 COMAND
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
548U BERNSTEINROT - METALLICLACK
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
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600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
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673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682 FEUERLOESCHER
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882 INNENRAUMABSICHERUNG
889 KEYLESS - GO
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
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Lg, Alex
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Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Danke AMG was ein geiles Auto 

Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
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Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
oh mann du bist verrückt
du hast einen fuhrpark...unglaublich...
aber: warum ein beniziner? (mir ist klar das es nen amg ist und es den nur als benziner gibt^^)
kenn mich jetzt nicht so gut aus..ist das ein "nur" ein v8 sauger oder hat der auch nen kompressor?
Viel Spaß damit!

du hast einen fuhrpark...unglaublich...
aber: warum ein beniziner? (mir ist klar das es nen amg ist und es den nur als benziner gibt^^)
kenn mich jetzt nicht so gut aus..ist das ein "nur" ein v8 sauger oder hat der auch nen kompressor?
Viel Spaß damit!

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Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Ist "leider" nur der Sauger mit 385PS.
Warum? Es hat sich eigentlich zufällig ergeben, der Wagen war so günstig das ich den in 2 Jahren noch ohne Verlust wieder verkaufen kann...."geplant" oder auf der Suche war ich nicht nach so einem Auto....
LG Alex
Warum? Es hat sich eigentlich zufällig ergeben, der Wagen war so günstig das ich den in 2 Jahren noch ohne Verlust wieder verkaufen kann...."geplant" oder auf der Suche war ich nicht nach so einem Auto....
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Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Ein V8 mit 5,5 Liter und mit nur 385PS, vom Hubraum her könnte das ja glatt ein V10 sein, ganz schön schlechte LiterleistungIst "leider" nur der Sauger mit 385PS.
Warum? Es hat sich eigentlich zufällig ergeben, der Wagen war so günstig das ich den in 2 Jahren noch ohne Verlust wieder verkaufen kann...."geplant" oder auf der Suche war ich nicht nach so einem Auto....
LG Alex

Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 25. Mär 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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