FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo
Du tauscht freiwillig aristos gegen superturismo A_HHHHHHHHH, hättes mir die aristos verkauft ,)
Ich habe auch lange überlegt zwischen den gt und den LM nun hab ich die lm drauf und muss sagen die sind nochmal ganzer ticker schöner als ich dachte .)
Ich habe auch lange überlegt zwischen den gt und den LM nun hab ich die lm drauf und muss sagen die sind nochmal ganzer ticker schöner als ich dachte .)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich kanns verstehen
Schließlich sehen sie den Aristos ja auch ähnlich, wie du gesagt hast.
Was ist denn nun mit den Aristos? Lässt du die aufbereiten?

Was ist denn nun mit den Aristos? Lässt du die aufbereiten?
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
-
Themenersteller - Beiträge: 208
@ Siscura: Ich hätte diese Felgen keinem Polo Fan mit gutem gewissen verkaufen können. Die waren wirklich total zerkratzt. Mir blutete jedesmal beim Waschen das Herz. Die LM's sehen auch nicht verkehrt aus. Mir gefallen aber die scharfkantigen Speichen der GT besser 
@ Timotheus1992: Ich überlegsmir. Lohnt es sich wirklich Winterfelgen (auch wenns Aristos sind) aufzubereiten? Und das kostet ja doch ne Stange Geld, vieleicht würde sich da eine Investition im Fahrwerksbereich besser lohnen.
Es hat mich irgendwie gepackt, obwohl ich den Hobel eigentlich nicht tieferlegen wollte überlege ich mir ernsthaft, nicht doch ein Gewindefahrwerk von KW oder Bilstein runterschrauben zu lassen. Eine dezente Tieferlegung von 25 mm wird mir aber reichen. Der soll ja auch noch fahrbar bleiben.

@ Timotheus1992: Ich überlegsmir. Lohnt es sich wirklich Winterfelgen (auch wenns Aristos sind) aufzubereiten? Und das kostet ja doch ne Stange Geld, vieleicht würde sich da eine Investition im Fahrwerksbereich besser lohnen.

Es hat mich irgendwie gepackt, obwohl ich den Hobel eigentlich nicht tieferlegen wollte überlege ich mir ernsthaft, nicht doch ein Gewindefahrwerk von KW oder Bilstein runterschrauben zu lassen. Eine dezente Tieferlegung von 25 mm wird mir aber reichen. Der soll ja auch noch fahrbar bleiben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ich hätte sie mit sehr gutem gewissen aufbereitet ,)@ Siscura: Ich hätte diese Felgen keinem Polo Fan mit gutem gewissen verkaufen können. Die waren wirklich total zerkratzt. Mir blutete jedesmal beim Waschen das Herz. Die LM's sehen auch nicht verkehrt aus. Mir gefallen aber die scharfkantigen Speichen der GT besser
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich hätte sie mit sehr gutem gewissen aufbereitet ,)@ Siscura: Ich hätte diese Felgen keinem Polo Fan mit gutem gewissen verkaufen können. Die waren wirklich total zerkratzt. Mir blutete jedesmal beim Waschen das Herz. Die LM's sehen auch nicht verkehrt aus. Mir gefallen aber die scharfkantigen Speichen der GT besser

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT
*hust* Bullshit *hust*
Ich glaub es hackt! Er kann immer noch die Felgen kaufen die IHM gefallen. Also mal wieder etwas auf den Boden kommen.
Mir gefällt es so sehr gut. Bisschen tiefer und die Sache passt.
Jetzt war ich echt kurz auf 180... OZ Felgen sind jetzt Billigst-Felgen, ok alles klar.
Ich geh dann mal mit meinen Untermenschen TN1
Ich glaub es hackt! Er kann immer noch die Felgen kaufen die IHM gefallen. Also mal wieder etwas auf den Boden kommen.

Jetzt war ich echt kurz auf 180... OZ Felgen sind jetzt Billigst-Felgen, ok alles klar.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Also ich würde mich auf jeden Fall mal erkundigen wo du da preislich stehen würdest beim Aufbereiten.@ Timotheus1992: Ich überlegsmir. Lohnt es sich wirklich Winterfelgen (auch wenns Aristos sind) aufzubereiten? Und das kostet ja doch ne Stange Geld, vieleicht würde sich da eine Investition im Fahrwerksbereich besser lohnen.
Könntest dir dann ja z.B. auch überlegen, die in einer anderen Farbe lackieren zu lassen. Dann hättest du felgentechnisch und farblich eine kleine Abwechslung

Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
Mein Polo 9N R

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
@ Aristos: ich hab ja auch noch nen ziemlich heruntergekommenen Satz im Keller. Wenn mir das nächsten Winter die 205er WR wert sind werd ich die bisschen glatt schleifen und dann mit PlastiDip behandeln. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
*hust* werd erwachsen *hust**hust* Bullshit *hust*
Ich glaub es hackt! Er kann immer noch die Felgen kaufen die IHM gefallen. Also mal wieder etwas auf den Boden kommen.![]()
jeder kann sich das kaufen was er mag, das heißt aber nicht das das andere auch schön finden, so was wie Kritik kennst du wohl nicht was

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Du hast nicht verstanden um was mir es geht.
Ich bin der Erste der jedem seinen persönlichen Geschmack zugesteht, aber deinen Aussagen von wegen eine 250€ Felge ist einem Cup nicht würdig war einfach nur unpassend.
Das oder "jeder kann sich das kaufen was er mag". Entscheide dich.
DU hast versucht ihm die Felgen nicht nur auf Basis des Geschmacks sondern auch aufgrund Preis, Prestige auszureden.
Das ist was völlig anderes als nur einen Geschmack mitzuteilen.
Kannst auch gerne mal meine zwei Polo-Threads durchlesen und dann zeigst mir die Stellen wo ich keine Kritik vertragen kann.
Kriegst dann n Bier aufm MT oder wann man sich mal sieht wennst was findest.
Ich bin der Erste der jedem seinen persönlichen Geschmack zugesteht, aber deinen Aussagen von wegen eine 250€ Felge ist einem Cup nicht würdig war einfach nur unpassend.
Das oder "jeder kann sich das kaufen was er mag". Entscheide dich.
DU hast versucht ihm die Felgen nicht nur auf Basis des Geschmacks sondern auch aufgrund Preis, Prestige auszureden.
Das ist was völlig anderes als nur einen Geschmack mitzuteilen.
Kannst auch gerne mal meine zwei Polo-Threads durchlesen und dann zeigst mir die Stellen wo ich keine Kritik vertragen kann.

Zuletzt geändert von CHM am 19. Apr 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ja so langsam verstehe ich das auch nicht mehr, danke CHM für die Verteidigung.
Also die Supertourismos sind ja wohl bestimmt nicht aus dem Tiefpreissegment.
Logisch die OZ Allegrita und Ultralegeras sind noch teurer und leichter, aber die gefallen mir halt optisch nicht.
Desweiteren war der Preis bei meiner Auswahl garnicht ausschlaggebend.
Ich werde mich mal Erkundigen was eine Aufbereitung kostet. Die Aristos liegen ja noch in der Garage und weg gebe ich sie ganz bestimmt nicht, warum dan nicht aufbereiten...
Mal ne Frage nebenbei. Sind die Aristos wirklich sooooo begehrt, das ich deswegen als Banause bezeichnet werde weil ich sie gegen OZ's tausche??
Cheers
Chris
Logisch die OZ Allegrita und Ultralegeras sind noch teurer und leichter, aber die gefallen mir halt optisch nicht.
Ich werde mich mal Erkundigen was eine Aufbereitung kostet. Die Aristos liegen ja noch in der Garage und weg gebe ich sie ganz bestimmt nicht, warum dan nicht aufbereiten...
Mal ne Frage nebenbei. Sind die Aristos wirklich sooooo begehrt, das ich deswegen als Banause bezeichnet werde weil ich sie gegen OZ's tausche??
Cheers
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Keine Ahnung. Ich hatte die Wahl ob die Aristos oder die TN1 schwarz werden sollen. Die Aristos waren mir dann einen Tick zu langweilig und jeder hat/will sie.Mal ne Frage nebenbei. Sind die Aristos wirklich sooooo begehrt, das ich deswegen als Banause bezeichnet werde weil ich sie gegen OZ's tausche??

Ist halt Geschmackssache. Dafür kommen sie ja bei mir vll. fürn Winter.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hey,
ich fahr auch nicht grade die leichteste OZ-Felge, aber jetzt nach der Aufbereitung gefallen sie mir wieder richtig gut und der Preis fürs Herrichten war einfach unschlagbar im Vergleich zu neuen Ultras oder so. Also lass Dich nicht unterkriegen, dir müssen die Felgen gefallen
LG
Domi
ich fahr auch nicht grade die leichteste OZ-Felge, aber jetzt nach der Aufbereitung gefallen sie mir wieder richtig gut und der Preis fürs Herrichten war einfach unschlagbar im Vergleich zu neuen Ultras oder so. Also lass Dich nicht unterkriegen, dir müssen die Felgen gefallen

LG
Domi
-
Herr Gott so schlimm ist es nun auch nicht, ich für mich find sie einfach nicht so schön und passend auf einem Cup, das ist aber nur meine Meinung und heißt nicht das du dir sofort andere drauf schnallen musst. Dafür ist nun mal das Forum da, das man seine Meinungen austauschen kann, ich verstehe immer nicht warum das viele nicht verstehen und gleich beleidigt sind, wenn man mal einer anderen Meinung ist. Also lass den Kopf nicht hängen und vll machst du dann später die Aristos wieder drauf, ich zum Beispiel hatte auch nicht gleich die UltrasJa so langsam verstehe ich das auch nicht mehr, danke CHM für die Verteidigung.
Cheers
Chris

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oder halt einfach (weiter) im Winter fahren. Bei euch in der Schweiz ist das doch eh eher halbe/halbe was SR und WR angeht. Dann sind alle glücklich. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Die armen AristosOder halt einfach (weiter) im Winter fahren. Bei euch in der Schweiz ist das doch eh eher halbe/halbe was SR und WR angeht. Dann sind alle glücklich.

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das rumgebitche hier... 
Mir gefallen die Felgen nicht wirklich, aber mit meinen mongomäßigen 16ern brauch ich natürlich nichts sagen!
ernsthaft @Topic:
Falls es ein Gewinde bei dir werden sollte bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis er doch wirklich im Keller ist.

Mir gefallen die Felgen nicht wirklich, aber mit meinen mongomäßigen 16ern brauch ich natürlich nichts sagen!

ernsthaft @Topic:
Falls es ein Gewinde bei dir werden sollte bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis er doch wirklich im Keller ist.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich weiß gar nicht was ihr habt
mir gefallen die Felgen 
LG Paolo

LG Paolo
@ D.K.: Ich weiss nicht wie es beim Cup aussieht, aber für meinen krieg ich in der Schweiz das DTC Gutachten nur von KW und das lässt gerade mal VA 305 und HA 315 mm zu. Und für dieses Geld ist es echt fragwürdig, ob man sich ein KW verbaut oder sich einfach mit einer Tieferlegung von 40/40 bzw. 325 mm zufrieden gibt. Das DTC Gutachten ist erforderlich für eine Tieferlegegung > 40 mm...
@ Flashred Cup Edition: Falls du diese Schweizer Normen umgehen willst, dann könnte ich dir eine Kontaktadresse vermitteln, welche auch schon Fahrwerke mit EU-Zulassungspapieren eingetragen bekommen hat. Weiteres via PN!
@ Flashred Cup Edition: Falls du diese Schweizer Normen umgehen willst, dann könnte ich dir eine Kontaktadresse vermitteln, welche auch schon Fahrwerke mit EU-Zulassungspapieren eingetragen bekommen hat. Weiteres via PN!
MfG Silvano
# 667 the Neighbour of the Beast!
# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
@ CHM: Danke für's Kompliment, ja es gibt ziemlich sicher ein KW werde den aber nur so 20mm runterlassen. Wie gesagt Thema SpeedHumps die es da wo ich herkomme und durchfahre massenhaft hat.
@ Hobbyschrauber: die Aristos gehen ja im Winter nicht kaputt, ist ja nichts dabei. Ein allfälliger Nachbesitzer kann ja sonst dann wieder die Sommpneus draufmachen, ist mir dann Jacke wie Hose.
Felgen werden auch im Winter wöchentlich gereinigt, damit sie nicht versalzen werden
@ cupundcupper: Ja unterkriegen lasse ich mich nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
. Schauen wir mal vielleicht lasse ich mir die Aristos ja auch in einer Spezialfarbe lackieren? Ne quatsch, das wär mir dann zu extrem
Auch wenn mir deine Kombi irgendwie gefällt 
@ SDS: Ja wie bereits gesagt, werde so 20 mm runter gehen. Dezent. Das Fahrverhalten wird sich ja auch bei 20 mm schon erheblich verändern dank dem Gewindefahrwerk. Ich tendiere mal zum KW Var.2 InoxLine. Ist sicherlich nicht verkehrt. Nur Federn ist no go, anscheined werden dann die Dämpfer überbelastet. ?! Krumme Dinger drehe ich nicht, aber Danke für's Angebot.
@ Hobbyschrauber: die Aristos gehen ja im Winter nicht kaputt, ist ja nichts dabei. Ein allfälliger Nachbesitzer kann ja sonst dann wieder die Sommpneus draufmachen, ist mir dann Jacke wie Hose.
Felgen werden auch im Winter wöchentlich gereinigt, damit sie nicht versalzen werden

@ cupundcupper: Ja unterkriegen lasse ich mich nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

@ SDS: Ja wie bereits gesagt, werde so 20 mm runter gehen. Dezent. Das Fahrverhalten wird sich ja auch bei 20 mm schon erheblich verändern dank dem Gewindefahrwerk. Ich tendiere mal zum KW Var.2 InoxLine. Ist sicherlich nicht verkehrt. Nur Federn ist no go, anscheined werden dann die Dämpfer überbelastet. ?! Krumme Dinger drehe ich nicht, aber Danke für's Angebot.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!