Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Mai 2012, 15:09
Ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden^^
Laut unserem Gesetzgeber MUSS jeder Verkehrsteilnehmer Rücksicht auf den anderen nehmen (§1 StVO) Jetzt kommt der Witz beim Ausparken, laut Gesetzeslage hättest du als rückwärtig fahrendes Fhrz die komplette Schuld, ABER der §1 kommt hier dazu, ergo bekommt die ältere Frau ne Teilschuld, weil Sie sich nicht auf den Verkehr konzentriert hat.
Zum Thema Versicherung: Du MUSST den Schaden nicht zwingend über die Versicherung abrechnen lassen, denn die ist ja nur dazu da,wenn man soviel Geld nicht auszugeben bereit ist. (witziges Bsp, Ich...fahre innen Kreisel rein, und meinem Vordermann mit 20km/h(legte ne Vollbremsung hin)auf. Warum legte der ne Vollbremsung hin? Weil sein Vordermann dachte, ne Frau wollte über die Straße und, wie ihr hoffentlich alle wisst, muss ein abbiegendes Fhrz Personen Vorrang gewähren. Also Bullen geholt,alles aufgenommen,Gesamtkosten: 1500€ allein mein Fhrz, vom Unfallgegner weiß ich nix,könnte aber ähnlich liegen. Was hat mich das gekostet: 200€ Selbstbeteiligung und keine Hochstufung inner Versicherung(hab nen "Freiunfall" im Jahr^^)
Um aber auf dich zurückzukommen...EGAL was passiert, Unfall immer melden, sollen die klären wer Schuld hat, auch wenns eindeutig is, wie bei mir xD