Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 25. Sep 2010, 00:45

Nicht schlecht.
Könntest du vielleicht mal ein höher aufgelöstes Bild vom Radio in der Mittelkonsole nachreichen?
Kommt man mit der Bedienung auch beim Fahren klar?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 25. Sep 2010, 01:01

Hi

Ja Bilder kann ich gerne nachreichen, ich kann auch mal ein Video von der Bedienung machen (gibts auch schon auf youtube). Der Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen und nach ein paar Kilometern (ca. 500 ^^) kommt man schon recht gut damit zurecht. Ich habe mich schon nach wenigen Minuten an der Probewand im Geschäft in das Gerät verliebt, weil es eben auch noch normale Knöpfe hat und man so auch während der Fahrt eine gute Rückmeldung bekommt, ob man denn tatsächlich jetzt einen Track weiter usw. geschalten hat. Auch die Farbanpassung der Knöpfe und des Displays sind perekt gelungen und der Moniceiver fügt sich sehr schön in die Mittelkonsole ein.

Wenn ich morgen dazukomme, mache ich mich bilder/videotechnisch ans Werk.

Der Car Hifi Store Bünde hat mit mir einen sehr zufriedenen Kunden gewonnen, der zwar mit seinem jetzigen Auto aus Umbaugründen wohl nicht nochmal vorbeikommen (weil die Anlage einfach supergeil ist), aber sicher in Zukunft wieder das Knowhow dort in Anspruch nehmen wird.

Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll... bin einfach super froh, dass all meine Bedenken aus dem Weg geräumt wurden und ich nun endlich qualitativ hochwertigen und bei Bedarf sehr druckvollen Klang erleben darf. NOCHMAL DANKE FÜR ALLES!!!!

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 20. Okt 2010, 18:50

Hallo!

Ich entschuldige mich gleich einmal, dass es jetzt so lange gedauert hat wegen den Bildern vom Radio. Leider kam ich nicht dazu, habs vergessen, oder was auch immer... Gerade hab ich ein paar Schnappschüsse gemacht:

Bild
Bild

Das nächste mal werd ich wohl ein Stativ mit reinstellen müssen, weil die Belichtungszeit ohne Blitz eben recht lang ist.

Hier auch noch ein paar Bilder von meinem Verbrauch von eben:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ob das ganze dann Spaß macht, kann man sehen wie man will ^^

Edit: Auf halber Strecke stand der Wagen für 1,5 Stunden ;)

Grüße und einen schönen Abend!

Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon Heynes » 20. Okt 2010, 20:10

Schickes Auto! :top:

Hab mal ne Frage zur Anlage. Ich weiß, man spricht nicht gerne über Preise, aber was hast du für den Einbau (Material etc) gezahlt. Kannst du mir auch gerne per PN durchgeben.


Greetz


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 20. Okt 2010, 21:50

Danke :)

Hast ne PN
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon katharn » 12. Jul 2011, 00:40

Zum Youtube Video:
"Dieser Kanal ist nicht mehr verfügbar, weil das Konto vom Nutzer geschlossen wurde. "

???
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Jul 2011, 21:10

Die Kamera wurde mit einem Klettband auf dem Lenkrad befestigt.

Er war selber sehr über das Ergebnis überrascht und die erste Frage war, ob er gechippt ist. Dann wurde der Prüfstand auf "70KW" eingestellt und der Test insgesamt 3x wiederholt. Immer mit dem gleichen Ergebnis!

Edit: Achja ich nehm das Ergebnis sicher ab, da ich so schnell wie der 1.9TDI mit 100PS auf 100km/h komm.... von daher.

Wer will, kann sich ja möglicherweise am kommenden Sonntag auf dem Bayreuth-Treffen davon überzeugen
Noch mal zu der Leistungsmessung: Aus eigener Erfahrung weiss ist das man vom gemessenem Diagramm immer noch Differnenzen abziehen muss. So werden aus guten 140PS ganz schnell 130. Soll heißen nur ein erfahrener Tuner kann dir die Motorleistung so messen, das die Werte auch stimmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 24. Jul 2011, 12:12

Hi!
Ja leider wollte youtube, dass ich mir einen Google-Account zulege um meinen Kanal weiterhin betreiben zu können und das wollte ich nicht... bis ich mich jetzt doch für ein Galaxy S2 entschieden hab und nun einen Account hab. Ich werde das Video demnächst wieder online verfügbar machen.

Seit neuestem ist die selbstregulierende Handbremsseil Vorrichtung in meinen hinteren Bremssätteln defekt. Der ADAC meinte, dass das eine alte VW Krankheit ist und besonders dann auftritt, wenn man keine Garage hat. Kann jemand derartige Probleme bestätigen? Jetzt darf ich auf jeden Fall nicht mehr meine Handbremse betätigen... außer ich hab Lust mich unters Auto zu legen und die Hebel wieder in "Nullposition" zu schlagen.

Kann man diesen Mechanismus wieder gangbar machen, oder braucht es da neue Sättel? Wenn ich zu meinem Händler fahr, packt der bestimmt neue Sättel aus und ich darf blechen... oder übernimmt sowas die Anschlussgarantie?

Vielen Dank und Grüße :)
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Vaku
Beiträge: 47
Registriert: 12. Okt 2010, 10:51

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon Vaku » 24. Jul 2011, 14:13

Das Radio sieht gut aus, aber es scheint, dass die Oberfläche sehr anfällig für Staub und Fingerabdrücke ist!? Oder ist das wegen des Blitzes auf dem Foto so auffällig?

Beim Verbrauch geht aber noch ein Liter weniger! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 24. Jul 2011, 14:32

Hi!

Ja der Blitz hat das in dem Moment schon sehr hervorgehoben. Wenn man bei Tageslicht draufschaut, sieht man das nicht so. Einmal die Woche leicht mit nem Mikrofasertuch drübergehen und die Sache passt wieder.

Ja habe auf 50km schon einmal 2,7 Liter geschafft, aber das ist dann schon mehr als anstrengend und die Außenbedingungen wie +23°C und trockene Fahrbahn + Windstille oder leichter Rückenwind müssen auch noch stimmen.
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon katharn » 26. Jul 2011, 01:23

Ja habe auf 50km schon einmal 2,7 Liter geschafft, aber das ist dann schon mehr als anstrengend und die Außenbedingungen wie +23°C und trockene Fahrbahn + Windstille oder leichter Rückenwind müssen auch noch stimmen.
Hab ich auch schon :haha: auf 250km A2 :) *Bluemotion-High-5*
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Abzug+Topspeed+Soundanlage

Ungelesener Beitragvon gruschi » 5. Apr 2012, 13:51

Hi!

Die Videos sind gleich wieder online. Habe sie in einem neuen Konto hochgeladen.

Edit: Hier der Link, damit man nicht auf die erste Seite gehen muss:

http://www.youtube.com/watch?v=GLALvHCW ... e=youtu.be

Das zweite Video ist in ein paar Minuten online.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Themenersteller
gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo BlueMotion 9N3 Scheibenwischer wurde fest

Ungelesener Beitragvon gruschi » 2. Jun 2012, 18:22

Hey!

Auch mich hat nun das Problem mit den schwergängigen Scheibenwischern ereilt und ich habe heute gleich mal alles wieder gangbar gemacht. Die eigentliche Arbeit hat ca. 30 Minuten gedauert, doch bis man an das Wischergestänge kommt, vergeht locker eine Stunde.

Ich habe mich nach der Anleitung im Forum gehalten, doch leider hat man beim TDI weit weniger Platz, als bei den Benzinern und so wurde es eine echte Fummelei. Naja nach drei Stunden war ich dann mit allem fertig und jetzt gehen die Wischer sogar besser, als je zuvor ^^

Hier noch ein paar Bilder:
BildBildBildBildBild

Grüße :)
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste