![:top: :top:](./images/smilies/daumenblau.gif)
![:popcorn: :popcorn:](./images/smilies/popcorn.gif)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Das wär eigentlich schade, ich finde die Geschichte höchst unterhaltsam, besser als fernsehenUnd am Ende wird sowieso nix passieren so wie bei jedem Thread der so anfängt![]()
Wofür brauchst du denn in der Stadt mehr als 64PS? Für den Stadtverkehr ist das doch perfekt... sonst würde ich mir an deiner Stelle vielleicht eher Gedanken um ein Chiptuning machen, das ist nicht so irrsinnig teuer und bringt dir vielleicht auch schon was, ich denke mit einem Motorumbau würdest du auch einen Schritt wagen, mit dem du das Auto nur noch sehr schwer wieder los wirst... wer will einen "selbst" umgebauten 1.2er zu 1.8T kaufen, wenn er sich einfach einen GTI kaufen kann bei dem er "sicher" sein kann, das niemand dran rumgefummelt hat? Hohes Risiko, da musst du dir schon absolut sicher sein, dass du den Wagen noch länger fahren willst.Aber des mit dem 1.8 t hört sich gut an
Dann haette ich noch Geld für den Innenraum übrig .
Ich weiß ned des mein erstes Auto und ich liebe es mit ihm in der Stadt rumzugurken es gibt halt keinen in soeiner Farbe und auch sehr wenig Polos die schön getunt sind.
Wer in Summe einen 5-stelligen Betrag in seinen Kleinwagen steckt, der sollte auf jeden Fall an seinem Auto hängen
Ich hatte gestern das Vergnügen in einem leistungsgesteigerten GTI mitzufahren. Selbst bei 180 km/h beschleunigte er spürbar weiter bis Tacho 255. Wenn es stimmt, dass man leicht an einen Motor kommt und am Ende vielleicht rund 5.000 Euro inkl. Einbau gezahlt hat, dann wäre das im Gegensatz zu einem 6-Ender eine halbwegs sinnvolle Überlegung!
Aber unterm Strich ist so ein getuntes Auto dann ein Fass ohne Boden. Da wird man weiterhin immer wieder investieren (müssen). Das sollte einem klar sein
fahr halt einfach den polo noch ne weile und steig dann auf was anderes um, du bist jetzt grade mal 18 jahre und willst n 1,8t bzw 3,2 in nem polo drin haben. viel spaß.
und wenn mal n gti hast wird des wahrscheinlich auch wieder irgendwann zu wenig leistung, weil du sie jeden tag hast und willst wieder mehr. ist n teufelskreislauf, wenn man was hat isses uninteressant.
spar dir geld an und steig in n paar jahren auf was größeres um, sei es größerer motor oder auto.
und ein vorteil haben die 64 ps ja, du wirst länger gesehen, kleiner spaß.
Schön formuliert... und ein vorteil haben die 64 ps ja, du wirst länger gesehen, kleiner spaß.
Wenn du einen Durchschittverbrauch von 10L/100KM oder mehr bei den stetig steigenden Spritpreisen und einen höheren Reifenverschleiß cool findest dann mach es,weil darauf wird es wohl garantiert hinauslaufen wenn du nur Stadtverkehr fährst und dabei auch etwas zügiger aus'n Stand heraus auf die max erlaubten 50KM/H beschleunigen möchtest...für normales dahingleiten reichen auch 64PS völlig ausHmm aber 64 ps is selbst in der Stadt madig ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste