habe es nun endlich geschafft und mal angefangen ein bisschen was an meinem alten Polo zu machen.
Somit habe ich gestern Nebelscheinwerfer nachgerüstet und meine Scheinwerfer schwarz gemacht.
Ich muss ehrlich sagen, das Scheinwerfer schwärzen war doch wesentlich leichter als die Stoßstange abzubauen

Habe meine Scheinwerferwaschanlage (von der ich garnicht wusste) nicht von der Stoßstange gelöst bekommen da aufgrund des Alters schon ziemlich viel Gammel am Auto war.
Dazu muss ich kurz erwähnen dass ich den Wagen vor einem Jahr von meinem Chef gekauft habe. Dort war er vorher als Disponentenfahrzeug für die Spedition eingesetzt. Stand jedoch vor dem Kauf ca. 2 Jahre. Deshalb war auch einiges festgegammelt und vergammelt.
Naja nachdem ich also irgendwann die blöde Waschanlage von der Stoßi lösen konnte, habe ich die auch direkt tot gemacht. Denn sie hat eh nicht mehr richtig funktioniert.
Dann Scheinwerfer nach Anleitung von Tomstyle (danke an dieser Stelle) geöffnet und bearbeitet. Leider hat sich die Grundierung nicht sehr gut mit den Plastikteilen vertragen, sodass ich jetzt ein paar Kerben in den Plastikteilen habe. Aber das sie Mattschwarz lackiert sind fällt das nicht so sehr auf.
Während die Scheinwerferteile zum trocknen abgehangen worden sind, habe ich mich dem Kabelsatz für die Nebler gewidmet.
Eigentlich war es unerwartet easy zu verlegen. Ich habe mich einfach an dem Bautenzug von der Motorhaubenöffnung orientiert. Musste aber die Scheibenwischer und das Schutzgitter abmontieren damit ich etwas Platz hatte um das Kabel vernünftig zu verlegen.
Joa, das war auch das Aufwendigste an der Neblernachrüstung. Habe danach halt noch die Nebler an der Stoßstange befestigt, die neuen Gitter mit der NSW-Aussparung draufgeklippt und fertig.
Nun habe ich die Scheinwerfer wieder zusammengesetzt, mit Sikaflex verklebt und eingebaut.
Stoßstange wieder dran, alles festgeschraubt, fertig.
Als nächstes werden die Scheiben tiefschwarz getönt, das VW Emblem an der Heckklappe geschwärzt und ein Gewindefahrwerk verbaut (letzteres muss ich mir noch kaufen, bzw überlegen welches ich kaufe). Außerdem werde ich die Front- und Heckstoßstange unten an den Ansätzen auch noch blau lackieren lassen. Dasselbe gilt für die Schweller.
Und zum Sommer kommen dann vernünftige Alufelgen.
Das muss dann auch reichen für den alten Wagen

Wollte eigentlich alles mit Fotos dokumentieren, aber leider habe ich aufgrund von unerwartetem Stress ;D nicht viel fotografiert.
Hier das was ich aufgenommen hab: