Tut das nicht wehIch heule hart!
*rättätäättätätätättätätätä*
Der klingt wenigstens ehrlich...
Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetragen
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Hobby-Schrauber
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: AW: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balka
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Bald gibts was Neues, zur Zeit ist viel zutun!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Abend,
ich bin eher der Typ im Hintergrund aber zum Thema Deus´Umbauqualitäten wollte ich auch mal meine Erfahrungen posten.
Ich habe momentan zwei Projekte mit Deus am Laufen (Benziner und Diesel) und ich kann nur eins sagen --> Träume werden wahr und das in einer Qualität "Marke Deutschland" (Zitat Deus)!!
Deus kann sich in Projekte hineindenken und man bekommt immer eine ehrliche Meinung, auch wenn das manchmal einen Neuanfang bzw. ein Umdenken in der Umbauphase zur Folge haben kann.
Des Weiteren ist seine Kundenorientierung aus meiner Sicht wirklich beispielhaft!
Jeder der Deus schon mal live im Umgang mit seinem eigenen Werk bzw. im Umgang mit anderem Eigentum erlebt hat, hat so und so keine Fragen mehr bezüglich seines Wissen, Könnens und Respekt im Umgang mit fremden Eigentum.
Ich schraube viel alleine, aber manche Bauphasen möchte ich mit jemanden bewältigen, der einige Stufen über mir steht und da kann ich Deus wirklich nur empfehlen.
Ich hoffe durch meine kurze Schilderung meiner Erfahrungen helfe ich einigen Leute, die auch mit dem Gedanken spielen mit Deus zusammen zu arbeiten.
Attacke, Peace und lange Haare!
ich bin eher der Typ im Hintergrund aber zum Thema Deus´Umbauqualitäten wollte ich auch mal meine Erfahrungen posten.
Ich habe momentan zwei Projekte mit Deus am Laufen (Benziner und Diesel) und ich kann nur eins sagen --> Träume werden wahr und das in einer Qualität "Marke Deutschland" (Zitat Deus)!!
Deus kann sich in Projekte hineindenken und man bekommt immer eine ehrliche Meinung, auch wenn das manchmal einen Neuanfang bzw. ein Umdenken in der Umbauphase zur Folge haben kann.
Des Weiteren ist seine Kundenorientierung aus meiner Sicht wirklich beispielhaft!
Jeder der Deus schon mal live im Umgang mit seinem eigenen Werk bzw. im Umgang mit anderem Eigentum erlebt hat, hat so und so keine Fragen mehr bezüglich seines Wissen, Könnens und Respekt im Umgang mit fremden Eigentum.
Ich schraube viel alleine, aber manche Bauphasen möchte ich mit jemanden bewältigen, der einige Stufen über mir steht und da kann ich Deus wirklich nur empfehlen.
Ich hoffe durch meine kurze Schilderung meiner Erfahrungen helfe ich einigen Leute, die auch mit dem Gedanken spielen mit Deus zusammen zu arbeiten.
Attacke, Peace und lange Haare!
-
Hobby-Schrauber
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Oh man ist da geil!
Da schreibt man mal was und dann kommt gleich so "no spam" scheiss!
Da schreibt man mal was und dann kommt gleich so "no spam" scheiss!
-
Hobby-Schrauber
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
War nicht böse gemeintOh man ist da geil!
Da schreibt man mal was und dann kommt gleich so "no spam" scheiss!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Kommt bitte wieder runter Leute 
Ich selbst bin in jeder Beziehung sehr pingelig. Und erst recht dann, wenn es ums "heilige Blechle" geht
Fahre nun schon seit meinem 15ten Lebensjahr - also schon seit 12,5 Jahren - Motorrad/Auto- 1 Mofa, 3 125er, 4 Autos. Und traurigerweise kenne ich niemanden, der bei Arbeiten am Fahrzeug so gewissenhaft vorgeht, wie ich es gerne hätte 
Anscheinend gibt es aber doch noch jemanden, der mit der einzig richtigen Einstellung an so etwas ran geht
Ich freue mich bereits darauf von Deus weiter auf dem Laufenden gehalten zu werden
Ich selbst bin in jeder Beziehung sehr pingelig. Und erst recht dann, wenn es ums "heilige Blechle" geht
Anscheinend gibt es aber doch noch jemanden, der mit der einzig richtigen Einstellung an so etwas ran geht
Ich freue mich bereits darauf von Deus weiter auf dem Laufenden gehalten zu werden
Zuletzt geändert von Hoffes am 10. Feb 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Bald gehts hier weiter
Freut Euch jetzt schon auf viele Bilder!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Bin schon ganz ungehalten 
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Also hier echt mal
Deus.
ich find es echt Hammer das du dich so einsetzt und bin gespannt wies weitergeht.
und übrigens: Die Balkan-Optik ist ja mal geil
musste ziemlich lachen als ich das gesehn hab
ich find es echt Hammer das du dich so einsetzt und bin gespannt wies weitergeht.
und übrigens: Die Balkan-Optik ist ja mal geil
musste ziemlich lachen als ich das gesehn hab
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Black Beauty
- Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 37
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Huhu lebt hier noch jemand?
1.8T mitlerweile drin?
Bald ist April und der Frühling fängt hoffentlich an
1.8T mitlerweile drin?
Bald ist April und der Frühling fängt hoffentlich an
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Ja hier lebt noch jemand 
Es gab immens viel zutun, daher gab es bis jetzt keine Bilder
, die folgen die Woche!
Ich umreisse grob was in nächster Zeit passieren wird.
Erstmal zur Deiner Frage: der Motor ist noch nicht drin, aber:
1. Motor- und Getriebekombination sind aus dem Cup raus und werden diese Woche fertig aufgearbeitet, d.h. Ölwechsel Motor und Getriebe, Zahnriemenwechsel incl. Spanndämpfer, Zündkerzenwechsel und Wechsel der Kupplungsscheibe sowie eine Oberflächenreinigung und Versiegelung.
Die Neuteile kommen von Bosch bzw. Continental, im Falle der Kupplungsscheibe kommt die originale von VW als Neuteil rein, Druckplatte je nach Zustand, immerhin hat der Wagen nichtmal 40000km Laufleistung.
2. Der gesamte Armaturenbrett-Querträger samt Kabelbaum, Steuergeräten und Climatronic-Kasten steht als montagefertige Einheit da incl. neuem Pollenfilter.
3. Der Wagen von David kommt Ende März/ Anfang April zu mir, der Innenraum ist bis auf den Himmel schon nahezu kpl. demontiert, das Armaturenbrett ist schon entfernt. Die Front wird kpl. demontiert und eingelagert, dann kommt der 1.4 16V BKY samt ABS-Block und Kabelbaum raus, der Motorraum wird komplett grundgereinigt und konserviert, danach folgende Schritte:
3.1. Der Motorkabelbaum welcher montagefertig daliegt wird verlegt und um NSW erweitert, die Dämm- und Hitzeschutzmatten vom Cup verbaut, ebenso die Abgasanlage.
3.2. Die Tankpumpe sowie die Entlüftungslogistik vom Cup wird verbaut, ebenso die Cup Schaltkulisse samt Seilzügen
3.3. Der Innenraumkabelbaum wird samt Armaturenbrettträger entfernt, die monatgefertige Einheit vom Cup kommt rein. Hiernach werden die hinteren Türen (David hat einen 5-Türer) ins Bordnetz eingebunden sowie seine serienmäßige DWA.
3.4. Aus Davids Schlossträger, Wasserkühler, Klimakondensator sowie der Lüfterzarge vom Cup wird eine montagefertige Einheit gemacht.
3.5. Der montagefertige 1.8T BBU samt Getriebe wird im Fahrzeug verbaut.
3.6. Das Paket aus 3.4. kommt an die Fahrzeugfront
usw usf
Es gab immens viel zutun, daher gab es bis jetzt keine Bilder
Ich umreisse grob was in nächster Zeit passieren wird.
Erstmal zur Deiner Frage: der Motor ist noch nicht drin, aber:
1. Motor- und Getriebekombination sind aus dem Cup raus und werden diese Woche fertig aufgearbeitet, d.h. Ölwechsel Motor und Getriebe, Zahnriemenwechsel incl. Spanndämpfer, Zündkerzenwechsel und Wechsel der Kupplungsscheibe sowie eine Oberflächenreinigung und Versiegelung.
Die Neuteile kommen von Bosch bzw. Continental, im Falle der Kupplungsscheibe kommt die originale von VW als Neuteil rein, Druckplatte je nach Zustand, immerhin hat der Wagen nichtmal 40000km Laufleistung.
2. Der gesamte Armaturenbrett-Querträger samt Kabelbaum, Steuergeräten und Climatronic-Kasten steht als montagefertige Einheit da incl. neuem Pollenfilter.
3. Der Wagen von David kommt Ende März/ Anfang April zu mir, der Innenraum ist bis auf den Himmel schon nahezu kpl. demontiert, das Armaturenbrett ist schon entfernt. Die Front wird kpl. demontiert und eingelagert, dann kommt der 1.4 16V BKY samt ABS-Block und Kabelbaum raus, der Motorraum wird komplett grundgereinigt und konserviert, danach folgende Schritte:
3.1. Der Motorkabelbaum welcher montagefertig daliegt wird verlegt und um NSW erweitert, die Dämm- und Hitzeschutzmatten vom Cup verbaut, ebenso die Abgasanlage.
3.2. Die Tankpumpe sowie die Entlüftungslogistik vom Cup wird verbaut, ebenso die Cup Schaltkulisse samt Seilzügen
3.3. Der Innenraumkabelbaum wird samt Armaturenbrettträger entfernt, die monatgefertige Einheit vom Cup kommt rein. Hiernach werden die hinteren Türen (David hat einen 5-Türer) ins Bordnetz eingebunden sowie seine serienmäßige DWA.
3.4. Aus Davids Schlossträger, Wasserkühler, Klimakondensator sowie der Lüfterzarge vom Cup wird eine montagefertige Einheit gemacht.
3.5. Der montagefertige 1.8T BBU samt Getriebe wird im Fahrzeug verbaut.
3.6. Das Paket aus 3.4. kommt an die Fahrzeugfront
usw usf
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Das ist mal ne ordentliche und strukturierte Planung
Wenn ich Ende 2011 gewusst hätte, dass du sowas anbietest wäre ich mit meine Umbau vielleicht auch zu dir gegangen.
Halt uns auf dem Laufenden
Wenn ich Ende 2011 gewusst hätte, dass du sowas anbietest wäre ich mit meine Umbau vielleicht auch zu dir gegangen.
Halt uns auf dem Laufenden
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Hier wird halt geklotzt, und nicht nur gekleckert 
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
@Jesco: Ich weiß daß ich laaaange nix gepostet habe, ist ein reines Zeitproblem. Trotzdem wird der Polo termingerecht fertig wenn nix dazwischen kommt
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Das ist auch gut so 
Freu mich drauf, was da rauskommt und freu mich für David, dass er dann einen perfekten Umbau erhält.
Freu mich drauf, was da rauskommt und freu mich für David, dass er dann einen perfekten Umbau erhält.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Ja, ich denke auch daß wir ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben. Er weiß, daß ich ihn an solchen Stellen wo er etwas nach seinem Wunsch entscheiden kann immer frage und ich weiß, daß er mir bei den technischen Aspekten die das Fahrzeug betreffen vertraut.
Denn obwohl die Karossen an sich identisch sind ist große Sorgfalt an den Tag zu legen. Immerhin ist mein Ziel in erster Linie saubere Arbeit und ein zufriedener Fahrer. Und Vertrauen ist da die Grundbasis jeder Arbeit. David weiß, daß ich sein Fahrzeug genau so schätze und behandle wie ich mit meinem eigenen Wagen umgehen würde.
Denn obwohl die Karossen an sich identisch sind ist große Sorgfalt an den Tag zu legen. Immerhin ist mein Ziel in erster Linie saubere Arbeit und ein zufriedener Fahrer. Und Vertrauen ist da die Grundbasis jeder Arbeit. David weiß, daß ich sein Fahrzeug genau so schätze und behandle wie ich mit meinem eigenen Wagen umgehen würde.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Fellenteee
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Wie ein guter Arzt - sehr nice!
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - VW Balkan :D
Jetzt gibts mal ein paar Bilder von noch eingebauten Motor, von fertig montierten Armaturenbrettträger samt Kabelbaum für Davids Fahrzeug, vom leeren Cup Innenraum sowie fast leeren Motorraum und von meiner Lagerlogistik für seine Teile und die Teile des Cup.












Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste