das ist wie mit Tattoos.Inzwischen hat jeder Doof eins und man ist was besonderes wenn man keins hat.
Genauso ist es mit nem Vag-Auto mit Gewinde was nicht aufm Boden liegt.
Schöner Vergleich, ist was dran
Das Auto ist zum Fahren da. Gucke es mir auch gern mal an, aber in erster Linie hab ich es mir zum Fahren gekauft. Immer dieser Tiefenwahn -,-
Federn pressen lassen?ernsthaft?Wie bekomm ich ein beschissenes Fahrverhalten ab Werk, möglichst noch beschissener oder wie?Junge Junge...
Ich bin Vielfahrer, 30 tkm jährlich, und hab viele zehntausende km mit und ohne gepresste Federn zurück gelegt. Vor dem Pressen war ich auch skeptisch weil ich dachte, dass sich die Eigenschaften der Federn ändern. Aber es ist wirklich absolut kein Unterschied auszumachen, wirklich nicht!
Kleine Anmerkung: Ich hatte ursprünglich nie vor was am Fahrwerk zu ändern. Hatte mir das VW-Sportfahrwerk mitbestellt und dachte es reicht. Dann hatte ich soviel Spaß beim Feilschen, dass ich spontan das DTS gekauft habe. Eingebaut und ordentlich Höhe gelassen weil das Auslandssemester in Irland vor der Tür stand. Zurück in Dland konnte ich es nicht erwarten die Karre runter zu holen. Dann wurden die 14 Zöller gegen 17 Zoll Alus getauscht. Aber die neue Tiefe hat mir nicht gereicht, vor allem deswegen nicht, weil er hinten noch so hoch war. Folge: Federn pressen lassen. Seitdem reize ich jeden mm aus, der unter den gegebenen Umständen möglich ist. Die Moral von der Geschicht': Man will immer tiefer. Daher habe ich ein gewisses Wort zweckentfremded und nenne diesen Wahn auch "Tiefenrausch"
ps: Meiner ist hinten auch so hoch, weil ich keinen 5000w Kofferraumausbau mit 20Spanholz&Plexiglas-Platten + 30 bunte Lichtern hab..
Sorgt aber für mehr Tiefe und mehr Gewicht auf der HA - beides absolute Vorteile
P. S.: Ich habe kein Tattoo, Facebook oder sonst was für nen Mainstream-Sche*ß