jetzt ist es an der Zeit, das ich mich mal vorstelle usw.
Also dann fangen wir mal an

Mein Name ist Max, ich komme aus Ottobeuren (Bayern), bin 19 Jahre "alt". Momentan mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker in Fahrichtung Energie und Installationstechnik.
Vor knapp 2 Jahren, habe ich meinen Führerschein bestanden. Da Papi's Auto (Porsche Panamera Turbo S) aber sagen wir mal ein wenig zu "groß" für mich war/ist wurde es Zeit das ich ein eigenes Auto bekomme. So machte ich mich auf die suche und fand bei einer Werkstatt in unserem Dorf einen VW Polo. Dann ging's eigentlich recht schnell, Probefahrt usw und gekauft.
Nun folgen mal ein paar Daten zum Auto:
Es handelt sich um einen VW Polo 9N, EZ '02, 5-Türer, 1.4 Liter 16V (55kW/75PS) Motor. Der Vorbesitzer hat mir noch schicke 17" Alu's hinterlassen, welche aber den Randstein sehr oft gekuschelt haben ^^, deshalb werden diese bald ersetzt.
Da das Auto von Werk aus über ein Kasetten Radio verfügte, wurde es Zeit, das Radio zu entfernen. Es wurde durch ein Pioneer DEH-9300 SD ersetzt.
Ich habe noch ein paar dinge mit meinem Polo vor:
- Fahrwerk
- Felgen
- Scheiben tönen
- Anlage mit Kofferraumausbau
- Scheibenwischer am Heck entfernen
- Im Innenraum noch hier und da ein paar kleinigkeiten.
Bilder werden morgen folgen, da ich heute leider keine Zeit mehr hatte.
Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen, auf welche ich noch keine so richtige Antwort erhalten habe, und zwar folgende:
Wie töne ich die Heckscheibe am besten? Wie kann ich meine Fensterkurbeln hinten abbauen?
Wo bekomme ich einen Blindstopfen für das an der Heckscheibe entstehende Loch her?
Vielen Dank schonmal im vorraus