DeeplyStirred's Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
DeeplyStirred
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2013, 14:45

DeeplyStirred's Polo

Ungelesener Beitragvon DeeplyStirred » 5. Mär 2013, 19:58

Hallo Forengemeinde,

jetzt ist es an der Zeit, das ich mich mal vorstelle usw.

Also dann fangen wir mal an ;)

Mein Name ist Max, ich komme aus Ottobeuren (Bayern), bin 19 Jahre "alt". Momentan mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker in Fahrichtung Energie und Installationstechnik.

Vor knapp 2 Jahren, habe ich meinen Führerschein bestanden. Da Papi's Auto (Porsche Panamera Turbo S) aber sagen wir mal ein wenig zu "groß" für mich war/ist wurde es Zeit das ich ein eigenes Auto bekomme. So machte ich mich auf die suche und fand bei einer Werkstatt in unserem Dorf einen VW Polo. Dann ging's eigentlich recht schnell, Probefahrt usw und gekauft.


Nun folgen mal ein paar Daten zum Auto:

Es handelt sich um einen VW Polo 9N, EZ '02, 5-Türer, 1.4 Liter 16V (55kW/75PS) Motor. Der Vorbesitzer hat mir noch schicke 17" Alu's hinterlassen, welche aber den Randstein sehr oft gekuschelt haben ^^, deshalb werden diese bald ersetzt.

Da das Auto von Werk aus über ein Kasetten Radio verfügte, wurde es Zeit, das Radio zu entfernen. Es wurde durch ein Pioneer DEH-9300 SD ersetzt.

Ich habe noch ein paar dinge mit meinem Polo vor:

- Fahrwerk
- Felgen
- Scheiben tönen
- Anlage mit Kofferraumausbau
- Scheibenwischer am Heck entfernen
- Im Innenraum noch hier und da ein paar kleinigkeiten.


Bilder werden morgen folgen, da ich heute leider keine Zeit mehr hatte.

Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen, auf welche ich noch keine so richtige Antwort erhalten habe, und zwar folgende:

Wie töne ich die Heckscheibe am besten? Wie kann ich meine Fensterkurbeln hinten abbauen?
Wo bekomme ich einen Blindstopfen für das an der Heckscheibe entstehende Loch her?


Vielen Dank schonmal im vorraus :)
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


walibi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Sep 2012, 11:48
Alter: 51

Re: DeeplyStirred's Polo

Ungelesener Beitragvon walibi » 5. Mär 2013, 20:02

Herzlich Willkommen hier!!

Glastopfen!
http://www.ebay.de/itm/Glas-Stopfen-fur ... 23283999bf
Die Heckscheiben am besten tönen lassen!!Bekommste alleine nicht hin,bzw seeehr schwer!!!
Die Fensterkurbel ist mit den Distanzring gesichert(der Ring zwischen Kurbel und Türverkleidung) den kannst du zur Seite wegdrücken und schon haste die Kurbel in der Hand.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: DeeplyStirred's Polo

Ungelesener Beitragvon LexaN » 5. Mär 2013, 20:25

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bist ja aus meiner Ecke(nähe Kaufbeuren).

Habe meinen Glasstopfen von gecleant.de, Passgenauigkeit und Qualität bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten noch viel Spaß hier.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste