Snake's GTD - neuer Frontansatz: EIGENBAU!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Snake's Polo 9N3 - Update: Bilder Heckklappe + Neue Teil
Hab ich mal versucht und naja ich fand es nicht sooo toll.Vorallem bei der Biegung sah es bescheiden aus.Hab meine dann einfach silber lackiert 

Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mal sehen was ich machen werde. Das mit dem Band von 3M ist vllt gar nicht so verkehrt. Wenns dann scheiße aussieht kann ich das immernoch abmachen und die Leiste lacken.
mfg Dirk
mfg Dirk
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hier der aktuelle Stand der Heckklappe:

Achja die restlichen Teile sind auch gefüllert, aber da lohnte es sich nicht ein Foto zu machen. Weiß ja jeder wie GTI Schweller und Co aussehen.
mfg Dirk

Achja die restlichen Teile sind auch gefüllert, aber da lohnte es sich nicht ein Foto zu machen. Weiß ja jeder wie GTI Schweller und Co aussehen.
mfg Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Snake's Polo 9N3 - Endspurt! Heckklappe gefüllert...
Teile sind alle gelackt (Stoßstange vorne, Unterteil vorne, Haube, GTI-Schweller, Heckansatz, Heckklappe)
Hier schonmal das wohl wichtigste Teil:

Hab auch meine hintere Stoßstange soweit schon auf die 6R Kennzeichenbeleuchtung angepasst. Da ich allerdings so blöd war die Anleitung nicht zu lesen hab ich so weit Platz geschaffen bis der Stecker ohne Bearbeitung passte. Sprich ich hab die Zierleiste dünner geschliffen.
Jetzt passt alles und es sieht so aus als sollte es so sein.
Am Montag baue ich dann die SLK-Antenne ein. Ich habe schon, als die Leiste eh raus war, darunter ein paar Löcher in die Stoßstange gemacht um die Halteclips zu befestigen.
Vllt schaffe ich es auch die Heckklappe zu montieren.
Mfg Dirk
Hier schonmal das wohl wichtigste Teil:

Hab auch meine hintere Stoßstange soweit schon auf die 6R Kennzeichenbeleuchtung angepasst. Da ich allerdings so blöd war die Anleitung nicht zu lesen hab ich so weit Platz geschaffen bis der Stecker ohne Bearbeitung passte. Sprich ich hab die Zierleiste dünner geschliffen.
Jetzt passt alles und es sieht so aus als sollte es so sein.
Am Montag baue ich dann die SLK-Antenne ein. Ich habe schon, als die Leiste eh raus war, darunter ein paar Löcher in die Stoßstange gemacht um die Halteclips zu befestigen.
Vllt schaffe ich es auch die Heckklappe zu montieren.
Mfg Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Snake's Polo 9N3 goes GTD: Endmontage
Soo liebe Leute,
Das GTD Konzept nimmt langsam Form an.
Der Polo hat untenrum GTI Spoiler und Schweller und nen GTI-Grill mit Chromleiste und GTD Schriftzug (wie der Golf 6 GTD halt).
Beim Heck habe ich mir überlegt den unteren Teil vom Heckansatz schwarz matt zu folieren, damit so eine Art "Diffusoroptik" entsteht. Vielleicht kommen dann auch die Handgefertigten Endrohre besser zur Geltung.
Die Heckklappe funktioniert dank kleiner Hilfestellungen von Pimpowski auch einwandfrei. Ich habe mich allerdings entschieden vorerst den Wischer drauf zu lassen.
So weit so gut, seht selber:

freue mich schon aufs Feedback!
mfg Dirk
Das GTD Konzept nimmt langsam Form an.
Der Polo hat untenrum GTI Spoiler und Schweller und nen GTI-Grill mit Chromleiste und GTD Schriftzug (wie der Golf 6 GTD halt).
Beim Heck habe ich mir überlegt den unteren Teil vom Heckansatz schwarz matt zu folieren, damit so eine Art "Diffusoroptik" entsteht. Vielleicht kommen dann auch die Handgefertigten Endrohre besser zur Geltung.
Die Heckklappe funktioniert dank kleiner Hilfestellungen von Pimpowski auch einwandfrei. Ich habe mich allerdings entschieden vorerst den Wischer drauf zu lassen.
So weit so gut, seht selber:

freue mich schon aufs Feedback!
mfg Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Snake's Polo 9N3 goes GTD: Endmontage - Bilder Seite 2
Den "Diffusorbereich" würde ich schwarz glänzend folieren oder lackieren, das kommt meiner Meinung nach viel besser rüber 
Sonst gefällt´s mir richtig gut, OEM+ Tuning halt
Gruß
Andre

Sonst gefällt´s mir richtig gut, OEM+ Tuning halt

Gruß
Andre
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Warum baust du ne 9N Heckklappe in nen 9N3 rein
Das gibt aber Abzüge in der B Note! ^^
Ansonsten schick soweit, auch wenn`s mir bekannt vorkommt

Das gibt aber Abzüge in der B Note! ^^
Ansonsten schick soweit, auch wenn`s mir bekannt vorkommt

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Das ganze wirkte mit den 9N3 Heckklappe unstimmig. Da hätte ich schon n einschweißblech von nem Golf 6 oder Polo 6r nehmen müssen, was meiner Meinung nach nich zur Baureihe passt. Der 9n3 is ja quasi n geschrumpfter Golf 5.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wieso das??? Wo ist der Unterschied ob ich ein Golf V Blech hab oder das vom VI ?? Du mußt es doch eh einpassen, machts nen Unterschied was die Höhe angeht, also rein technisch gesehen? Das Blech kommt bei mir bald auch rein, seh da aber kein Problem bisher was die Höhe angeht....bei dir find ich das es zu hoch sitzt, ich hätte das eher so in die Mitte gesetzt von der Höhe her.Das ganze wirkte mit den 9N3 Heckklappe unstimmig. Da hätte ich schon n einschweißblech von nem Golf 6 oder Polo 6r nehmen müssen, was meiner Meinung nach nich zur Baureihe passt. Der 9n3 is ja quasi n geschrumpfter Golf 5.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Da muss ich Snake recht geben, das VW Zeichen ist eindeutig zu hoch und läßt das Heck unstimmig aussehen
.
Ich weiß sowieso nicht warum man sich soviel Mühe und Arbeit macht, um ein VW Zeichen einzubauen.
Wenn dann würde ich das Heck komplett cleanen.
Aber das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden , ein Glück.

Ich weiß sowieso nicht warum man sich soviel Mühe und Arbeit macht, um ein VW Zeichen einzubauen.
Wenn dann würde ich das Heck komplett cleanen.
Aber das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden , ein Glück.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Bei dem Emblem vom Golf 5 geht das nicht anders, aufgrund der Biegung des Blechs. Die Heckklappe des 6R ist flacher und auch die Fassung des Emblems ist dadurch anders geformt.
Ich persönlich finde es nicht zu hoch, denn es sitzt genau wie im Golf 5.
@Snake: Haste fein gemacht!
Ich persönlich finde es nicht zu hoch, denn es sitzt genau wie im Golf 5.
@Snake: Haste fein gemacht!

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zudem auch zu beachten ist, dass das Emblem einigermaßen senkrecht stehen sollte
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also erstmal gefällt mir dein "GTD" sehr gut 
Das einzige ist das VW Emblem, das meiner Meinung nach auch iwie zu hoch ist. Aber jeder hat seine Meinung.
Den Diffusoransatz würd ich auch schwarz machen und in der gleichen farbe das Dach.
Grüße

Das einzige ist das VW Emblem, das meiner Meinung nach auch iwie zu hoch ist. Aber jeder hat seine Meinung.
Den Diffusoransatz würd ich auch schwarz machen und in der gleichen farbe das Dach.

Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Snake's GTD: Neuigkeiten 2013
Ich denke es ist an der Zeit euch mal meine Pläne für den Sommer mitzuteilen.
Nach dem etwas größeren Umbau letztes Jahr stehen diesmal "nur Kleinigkeiten" an:
- Fahrwerk
- Folie am Heckansatz für Diffusoroptik (mit Struktur wie Plastik, siehe Golf 6 GTD Heck)
- GTI Dachkantenspoiler lackieren und montieren (schon geschliffen XD, muss nur Farbe drauf)
- neuer Frontansatz, da alter aufgesetzt hat und zerkratzt is....
Wo wir schon beim Thema sind. Der zerkratzte Ansatz wird so oder so repariert bzw. einfach neu lackiert. Allerdings spiele ich mit dem gedanken nen neue zun bauen. Von der Tiefe her was zwischen normalem und Bluemotion. Es soll halt zu den GTI Schwellern passen. Optisch würde ich das ganze gerne am Golf anlehnen. Ich hab da mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt:

p.s. Wenn einer n besseres Fake hinbekommt, dann nur her damit... Oder vielleicht mal eins von meinem Polo. Ich liefere dann entsprechende Ausgangsbilder
Nach dem etwas größeren Umbau letztes Jahr stehen diesmal "nur Kleinigkeiten" an:
- Fahrwerk
- Folie am Heckansatz für Diffusoroptik (mit Struktur wie Plastik, siehe Golf 6 GTD Heck)
- GTI Dachkantenspoiler lackieren und montieren (schon geschliffen XD, muss nur Farbe drauf)
- neuer Frontansatz, da alter aufgesetzt hat und zerkratzt is....
Wo wir schon beim Thema sind. Der zerkratzte Ansatz wird so oder so repariert bzw. einfach neu lackiert. Allerdings spiele ich mit dem gedanken nen neue zun bauen. Von der Tiefe her was zwischen normalem und Bluemotion. Es soll halt zu den GTI Schwellern passen. Optisch würde ich das ganze gerne am Golf anlehnen. Ich hab da mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt:

p.s. Wenn einer n besseres Fake hinbekommt, dann nur her damit... Oder vielleicht mal eins von meinem Polo. Ich liefere dann entsprechende Ausgangsbilder
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Das wäre ein echt schöner Frontansatz
Wie willste den herstellen?

Ich kauf erst mal den vom Golf und konzentrier mich auf den Mittelteil, das ganze verschweiße ich dann mit dem originalen vom Polo und die Seiten modeliere ich mit Modeliermasse. Dann mach ich davon ne GFK Negativform. Das fertige Teil werde ich dann wohl mit den Carbonmatten machen, die ich noch da liegen hab.
Mal sehen ob das so funktioniert wie ich das plane...
Mal sehen ob das so funktioniert wie ich das plane...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Moin 
Was ist das denn für ein Frontansatz?

Was ist das denn für ein Frontansatz?
Gruß Marcel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
@OEM9er: Golf 5 GTI, natürlich passt das ding in keinster Weise unter den Polo.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Sieht aber echt Hammer aus
Wie hast du die angepasst?

Wie hast du die angepasst?
Gruß Marcel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Noch garnicht, ist mit Photoshop gemacht....
Achja wenn einer zufällig irgendwo ne zerstörte Bluemotionlippe liegen hat, die eigentlich reif fürn Schrott ist, bitte melden.
Achja wenn einer zufällig irgendwo ne zerstörte Bluemotionlippe liegen hat, die eigentlich reif fürn Schrott ist, bitte melden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!