Das mit dem Stabi verfolge ich weiter
R32 Polo - Fit für 2020
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Pimpowski
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Ich weiß nicht welches Fahrwerk besser ist, KW V3 oder Bilstein. Federn werde ich keine anfertigen lassen, da die Achslast an der VA nur 30kg über der des 1,9 TDI mit 6-Gang Getriebe liegt. Das passt!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nuerne89

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Das V3 ist schon wegen der getrennten Druck- und Zugstufenverstellung besser, d.h. wenn du mal etwas mehr Komfort brauchst, kannst du die Druckstufe und ggfls. auch die Zugstufe etwas aufdrehen.
Das mag beim B16 einfacher gehen, aber das V3 bietet dir da bessere Möglichkeiten.
Technisch gesehen ist es auch das günstigste "echte" KW Gewindefahrwerk mit hauseigenen Dämpern. V1 und V2 setzen ja auf Al-Ko bzw. Koni-Dämpfer [Edit 2014: jetzt nicht mehr], das V3 bewegt sich da auf einem ganz anderen Niveau
Zum B16 findet man leider auch einiges negatives: Dämpfer quietschen, werden undicht, die Kennlinien passen nicht gut zusammen etc.
Die 30kg mehr als beim TDI sind noch ok, dein Heck ist Dank Alubutyl ja auch etwas schwerer, dann sollte das schon ganz gut passen
Das mag beim B16 einfacher gehen, aber das V3 bietet dir da bessere Möglichkeiten.
Technisch gesehen ist es auch das günstigste "echte" KW Gewindefahrwerk mit hauseigenen Dämpern. V1 und V2 setzen ja auf Al-Ko bzw. Koni-Dämpfer [Edit 2014: jetzt nicht mehr], das V3 bewegt sich da auf einem ganz anderen Niveau
Zum B16 findet man leider auch einiges negatives: Dämpfer quietschen, werden undicht, die Kennlinien passen nicht gut zusammen etc.
Die 30kg mehr als beim TDI sind noch ok, dein Heck ist Dank Alubutyl ja auch etwas schwerer, dann sollte das schon ganz gut passen
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Pimpowski
Themenersteller 
Danke für die Info!

Und eine fette Batterie in der Reserveradmulde machen auch was ausDie 30kg mehr als beim TDI sind noch ok, dein Heck ist Dank Alubutyl ja auch etwas schwerer, dann sollte das schon ganz gut passen
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Pimpowski's R32 Polo
Ich kann dir nur das V3+ empfehlen. Melde dich bei Mane und der besorgt dir das passende.
Habe es nun seit Sommer drin (hättest mal was aufm MT gesagt, da war´s schon drin) und würde mir ehrlich gesagt kein anderes mehr einbauen. Das ist einfach top. MAtze hat das Bilstein drin und das finde ich im Vergleich zu hart. Das V3 ist da deutlich angenehmer. Das ist jetzt zwar alles sehr subjektiv, aber wenn ich dir was raten soll/darf, dann nimm das V3!
Bei Fragen, einfach eine PN schreiben.
Habe es nun seit Sommer drin (hättest mal was aufm MT gesagt, da war´s schon drin) und würde mir ehrlich gesagt kein anderes mehr einbauen. Das ist einfach top. MAtze hat das Bilstein drin und das finde ich im Vergleich zu hart. Das V3 ist da deutlich angenehmer. Das ist jetzt zwar alles sehr subjektiv, aber wenn ich dir was raten soll/darf, dann nimm das V3!
Bei Fragen, einfach eine PN schreiben.
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
RIE - K 15
Hab aber nur das BS14, du schwankst ja glaub ich zw. V3+ und BS16.
Auf der Landstrasse und der AB liegt der Kleine aber schön satt wie auf Schienen und das ist für mich entscheidend. Bisl hart ist es zugegeben.
Auf der Landstrasse und der AB liegt der Kleine aber schön satt wie auf Schienen und das ist für mich entscheidend. Bisl hart ist es zugegeben.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Ich kann dir nur das V3+ empfehlen. Melde dich bei Mane und der besorgt dir das passende.
Bei "Mane" ???
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
KW? => Mane! (aka Diesel Power hier im Forum)
gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
Danke Dirk ... :-) Genau den Mane meine ich.
Gruß, 
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Pimpowski
Themenersteller 
Okay, danke fürs Feedback! Auch in anderen Internetforen sind die Leute der gleichen Meinung und von daher wird es ein V3!
Anfang nächsten Jahres widme ich mich dann dem Fahrwerk

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Okay, danke fürs Feedback! Auch in anderen Internetforen sind die Leute der gleichen Meinung und von daher wird es ein V3!
Wie weit ist denn das V3 noch vom Clubsport entfernt ??
Dürften ja so ca. in Euros nochmal 400-500 oben drauf sein... lohnt das ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
@ pimpowski: ich empfehle dir das KW jetzt noch zukaufen da es bis zum 31.10.13 noch die 150€ cashback aktion von KW gibt wo du für ein gekauftes gewindefahrwerk 150€ von KW zurück überwiesen kriegst 
clubsport hat verstellbare domlager dabei und der rest müsste änlich sein, ich glaube das baut auf den v3 auf
clubsport hat verstellbare domlager dabei und der rest müsste änlich sein, ich glaube das baut auf den v3 auf
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo-gti-cup
Die verstellbaren domlager machen schon gut was aus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Genau Thomas, wie Schulzi schon sagt das V3 ist echt super! Man kann es nach belieben einstellen und so sein perfektes Update schaffen beim Polo! Von "Komfortabel" bis hin zu sehr straff! Ich habe es ja auch drin, bin nur etwas tiefer als Schulzi!
Das Komfortabel habe ich in Anführungszeichen gesetzt da der Polo ja bedingt durch seine Achsgeometrie sich immer etwas holperig fährt..
Das Komfortabel habe ich in Anführungszeichen gesetzt da der Polo ja bedingt durch seine Achsgeometrie sich immer etwas holperig fährt..
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Pimpowski
Themenersteller 
Ja, dieses jahr schaffe ich es nicht mehr, muss meine Schrauberhalle erstmal fertigstellen.
Habe auf der KW Seite geschaut, jedoch habe ich die Befürchtung, dass das Clubsport Vibrationen etc aufgrund der Uniball-Domlager knallhart in die Karosserie führt.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Habe auf der KW Seite geschaut, jedoch habe ich die Befürchtung, dass das Clubsport Vibrationen etc aufgrund der Uniball-Domlager knallhart in die Karosserie führt.
Kann da jemand etwas zu sagen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nuerne89

Das Clubsport ist auch nicht das richtige Fahrwerk für dich, da es direkt für Trackdays etc. ausgelegt ist, also höhere Feder- und auch Dämpferraten hat. Die Geräuschkulisse der Uniball-Domlager machts natürlich nicht besser.
Eine Sturzeinstellung kann man an sich auch über die Querlenker machen, jedoch bietet da nur die Polo 6R Vorderachse am 9N genug Spielraum über Langlöcher. Mehr Sturz brauchst du aber ebenfalls nicht bei nem Alltagsrenner
Eine Sturzeinstellung kann man an sich auch über die Querlenker machen, jedoch bietet da nur die Polo 6R Vorderachse am 9N genug Spielraum über Langlöcher. Mehr Sturz brauchst du aber ebenfalls nicht bei nem Alltagsrenner
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Pimpowski
Themenersteller 
Ja, das vertragen die Reifen dann auch nicht so gut 
@Nuerne89:
Was machen eigentlich die Stabis?
@Nuerne89:
Was machen eigentlich die Stabis?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nuerne89

Die Stabis befinden sich aktuell in der Entwicklung. Hr. Heimes meinte, er will die dieses Jahr noch fertig bekommen, damit die dann im 2014er Katalog landen und Anfang nächstes Jahr verfügbar sind.
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Thomas, hau doch mal mane an bzgl der Cash Back aktion, evtl kann man da was machen zwecks bestellen dieses jahr noch, holen nächstes oder so 
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Ras-Tschubai
Clubsport geht von der Härte her eigentlich fürn Alltag .. also da find ich manch andere Fahrwerke härter ..
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
bedenke aber, dass dein Motor ein wenig leichter ist, Ras 
Der 6-Ender wiegt ja schon ne kleine Ecke mehr, was sich dann auch auf die Fahrwerksgeschichte auswirkt. Leider.
Der 6-Ender wiegt ja schon ne kleine Ecke mehr, was sich dann auch auf die Fahrwerksgeschichte auswirkt. Leider.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!