Hier steht er also in trauter Eintracht, mein Polo-6R-Nachfolger beim Abholen am 05.10.2017:
Für den Euro 5-Diesel mit 113 Tkm bekomme ich noch 5 T€ als Leasing-Anzahlung. Das ist geringfügig weniger als auf dem freien Verkaufs-Markt.
Den Dieselmotor halte ich immer noch für eine zukunftsweisende Technik, sofern er eine Adblue-Abgasreinigung hat. Für Euro 5 möchte VW aber keine Aufrüstung bezahlen, um den Diesel-Betrug auch an mir wieder gut zu machen. Mit meinem Berufsende ist meine jährliche km-Leistung außerdem auf unter 9 Tkm gesunken, sodass ein Diesel wirklich keinen Sinn mehr macht, und Leute muss ich auch nicht mehr mitnehmen. Daher „jetzt oder nie“ umsatteln! Mein neuer Citigo ist also ein 3-trg. Benziner und geleast, sodass ich schnell auf neue Antriebstechniken umsteigen kann, wenn es denn soweit ist und ich noch lebe

(und fahren kann/darf: Mit 70 werde ich freiwillig zur MPU gehen!)
Die größte Überraschung:
Der Citigo ist vorne innen mit 1,40 m genauso breit wie der Polo 6R!
Also ein super Gefühl beim Fahren, mit einigen moderneren Assistenz-Mätzchen, mit denen sich aber der Citigo im Vergleich zum VW-Up zurück hält. Mir gefällt das Skoda-Outfit einfach besser.
Selbstverständlich gibt es auch einen neuen Citigo-„blue edition“-Blog:
Ja, das neue crystal-blau-metallic ist heller...!
Und mein Freundlicher konnte mir schon berichten, dass der Polo schon wieder unterwegs ist, irgendwo im Bonner Raum... Dann also allzeit gute Fahrt!

Danke allen POLO 6R-INFO-Bloggern und Community-Freunden! Ohne Euch hätte mir die Szene nicht halb so viel Spaß gemacht!
Unvergesslich werden mir die Mega-Treffen bleiben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal ...