Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 13. Dez 2013, 14:53

Ich lass heute mal lieber Bilder und Videos für sich sprechen:
20131213_135145.jpg
20131213_135243.jpg
20131213_135314.jpg
20131213_135334.jpg
20131213_135351.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=VdiRwWtW ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=rfrybP7L ... e=youtu.be
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Dez 2013, 16:28

Supi, echt gut geworden, für mich wäre die Form zwar etwas zu Rund, aber ist Geschmackssache. Und wie fährt er sich so, Fehlermeldungen mal ausgelesen? Hast du mal ein paar Daten zu dem Spal Lüfter und dem Klimakompressor (sieht nach Serie aus)?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 13. Dez 2013, 16:57

Fehlermeldungen konnte ich noch nicht auslesen, da mein VAG-COM nicht mehr läuft. Spal-Lüfter kann ich mal messen dieses WE. Ja Klimakondensator ist Serie.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Dez 2013, 18:21

Fehlermeldungen konnte ich noch nicht auslesen, da mein VAG-COM nicht mehr läuft. Spal-Lüfter kann ich mal messen dieses WE. Ja Klimakondensator ist Serie.
Welcher Spal Lüfter ist den, werde bei mir auch Platzprobleme bekommen. Hattest keine Lust die eine Klimaleitung anzupassen wa :lol: ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Dez 2013, 19:32

Aber warum ein Heizöler ?? :-?


Alles andere ist wirklich sehr sehr geil !!!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Dez 2013, 19:33

Aber warum ein Heizöler ?? :-?


Alles andere ist wirklich sehr sehr geil !!!!
Ach lass ihm doch den Spaß :lol: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 13. Dez 2013, 20:08

Aber warum ein Heizöler ?? :-?


Alles andere ist wirklich sehr sehr geil !!!!
Das war einfach ne Kostenfrage. 2x im Jahr zum See, dann MIVW, dann dieverse Treffen in Deutschland usw. Da ist ein Diesel einfach sparsamer.
Und ausserdem soll es keine Trailerbitch werden, sondern überall auf eigenen Achsen hin fahren.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Dez 2013, 20:11

Diesel haben auch ihren Reiz, vor allem wegen des deutlich höheren Drehmoments ggü. Turbo-Benzinern ;-)

@ Eigner: Eigentlich stehe ich nicht auf prollig anmutende Autos. Aber irgendwie finde ich deinen Hobel :top: Vor allem auch deswegen, weil du der Feinstaubschleuder treu geblieben bist ;-) Wie sind denn so die Eckdaten, wie lange musst du den noch einfahren?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 13. Dez 2013, 20:14

Diesel haben auch ihren Reiz, vor allem wegen des deutlich höheren Drehmoments ggü. Turbo-Benzinern ;-)

@ Eigner: Eigentlich stehe ich nicht auf prollig anmutende Autos. Aber irgendwie finde ich deinen Hobel :top: Vor allem auch deswegen, weil du der Feinstaubschleuder treu geblieben bist ;-) Wie sind denn so die Eckdaten, wie lange musst du den noch einfahren?
Was verstehst du jetzt genau unter Eckdaten? Einfahren wirklich gemeint? Ich sag mal so der Motor hat jetzt 12km runter :hehe:
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Dez 2013, 20:18

Na du wolltest den Motor überarbeiten und deutlich mehr Leistung raus holen!?

12 km :oh: Ich glaube bei mir ständen dann nach dem Wochenende über 1.500 km auf dem Tacho. Würde den so schnell es geht einfahren :haha:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Dez 2013, 20:52

Aber warum ein Heizöler ?? :-?


Alles andere ist wirklich sehr sehr geil !!!!
Das war einfach ne Kostenfrage. 2x im Jahr zum See, dann MIVW, dann dieverse Treffen in Deutschland usw. Da ist ein Diesel einfach sparsamer.
Und ausserdem soll es keine Trailerbitch werden, sondern überall auf eigenen Achsen hin fahren.


Kann ich verstehen...

Ob es nun 14-16 Liter Super Plus sind bei einem getunten Benziner. Oder aber deine 4-6 Liter Diesel. Das merkt man schon wenn man mehr als 10.000km im Jahr fährt...


Sehr vernünftig ^^
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 13. Dez 2013, 21:00

Na du wolltest den Motor überarbeiten und deutlich mehr Leistung raus holen!?

12 km :oh: Ich glaube bei mir ständen dann nach dem Wochenende über 1.500 km auf dem Tacho. Würde den so schnell es geht einfahren :haha:
NA ja bei mir im Harz liegt teilweise schon Schnee. Da ist das schlecht mit einfahren. Der kleine müsste jetzt so um die 225 bis 230 PS drücken :hurra2: . Ist aber noch Luft nach oben...
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 13. Dez 2013, 21:54

Schicke Farbe!

Nun das große Fragezeichen oder Aber.

Warum nicht die Endrohre in die seitlichen Ausschnitte der Stoßi eingebaut?
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Dez 2013, 22:59

8O

Oh man... also irgendwann musst du mich mal mitnehmen. Da liegen doch mind. 460 NM an, die muss ich einfach mal spüren :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 14. Dez 2013, 12:00

Schicke Farbe!

Nun das große Fragezeichen oder Aber.

Warum nicht die Endrohre in die seitlichen Ausschnitte der Stoßi eingebaut?
Hatten wir. Sah aber irgendwie komisch aus, da die Endrohre dann zwar schön weit auseinander standen aber die Aussparungen sind zu weit weit oben. Das sah blöd aus. Desweiteren ist das ne original VW Stoßstange von einem Erprobungs- Cup Edition. Die sollten nämlich alle einen Duplex bekommen. Keine Ahnung warum dann doch nicht.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Matze9n
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2009, 19:46
Wohnort: Fürth
Alter: 33

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Matze9n » 18. Dez 2013, 15:14

Und wo is jetzt da der großartige unterschied vom Preis her zu nem 2l tfsi?
Baust ihn jetzt doch selber um oder macht das jetzt ne Firma?
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf 2  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Dez 2013, 16:31

Und wo is jetzt da der großartige unterschied vom Preis her zu nem 2l tfsi?
Baust ihn jetzt doch selber um oder macht das jetzt ne Firma?
mfg
Er hat doch geschrieben, das er viel mit dem Polo fährt, deshalb der Diesel. So weit ich weiss, hat er den Motor bei CC einbauen lassen, alles andere macht er selber.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 19. Dez 2013, 07:05

Und wo is jetzt da der großartige unterschied vom Preis her zu nem 2l tfsi?
Baust ihn jetzt doch selber um oder macht das jetzt ne Firma?
mfg
Der großartige Unterschied beim Preis beträgt mal einen fast 5stelligen Euro betrag. Es war ein Diesel und man hätte extrem viel umbauen müssen damit der 2Liter TFSI da laufen würde. Alleine was der Umbau auf Benzin (ohne Motor) gekostet hätte, hat nun der komplette Umbau mit Motor gekostet.

Entweder man ist Diesel Fan, und kann vorallem auch nen Diesel fahren, oder man ist es halt nicht.
Nicht umsonst nennt VW ihn selbst GTD=Gewinner Tanken Diesel :hehe:
Und wo is jetzt da der großartige unterschied vom Preis her zu nem 2l tfsi?
Baust ihn jetzt doch selber um oder macht das jetzt ne Firma?
mfg
Er hat doch geschrieben, das er viel mit dem Polo fährt, deshalb der Diesel. So weit ich weiss, hat er den Motor bei CC einbauen lassen, alles andere macht er selber.
Ja genau der Motor wurde bei Car Creativ getauscht. Rest wird selbst gemacht. Man muss halt wissen was man kann und was man lieber machen lässt. Bis auf Lackierung und Motorumbau habe ich alles selbst gemacht.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Dez 2013, 09:20

Also hast du alles machen lassen ;) das bisschen gezuppel im innenraum kann jeder und nen teile tauschen auch


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Schadows » 19. Dez 2013, 15:04

Warum das Tacho...ich persönlich find es net so schön^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste