Im Nachhinein Isofis-Ösen einbauen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Pombaer72

Im Nachhinein Isofis-Ösen einbauen

Ungelesener Beitragvon Pombaer72 » 31. Dez 2014, 14:16

Wir haben noch einen älteren Zweitwagen (auch Polo) und jetzt ist die Frage ob wir darin den Kinderseitz auch mit Isofix befestigen. Wo bekommt man die Ösen her, was muss man beachten beim Einbau? Alsso das heir meine ich: http://www.autohaus24.de/ratgeber/isofi ... r-im-auto/

Kann man das sicher selber nachrüsten oder lieber das Geld investieren und das den Freundlichen machen lassen? Da es ja um Kindersicherheit geht.. hat jemand schon mal das Unterfangen gemacht die Isofix Vorrichtung im Nachhineineinzubauen?
Danke und Frohes Neues :top: :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jan1Z

Re: Im Nachhinein Isofis-Ösen einbauen

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 31. Dez 2014, 16:19

Hallo,

da das ein sicherheitskritisches Bauteil ist, kannst du da nicht irgendwas reinbasteln oder selbst was zurechtschweißen.

Ich denke mal, dass man es in Autos, die prinzipiell Isofix haben könnten, recht leicht mit Serienteilen unter Beachtung der entsprechenden Einbauvorschriften (Anzugmomente, Befestigungspunkte) reinbauen kann. Das ist z.B. im Passat 3BG der Fall - da war Isofix in einigen Jahren optional, aber man kann es mit den passenden Teilen nachrüsten. Ebenso war im Octavia 1Z die Isofixhalterung vorne (auf dem Beifahrersitz, links macht das ja wenig Sinn :-) ) optional - die entsprechenden Teile kann man kaufen und reinbauen (mache ich vielleicht auch mal - noch reicht Isofix hinten).

Von daher wäre die erste Frage, was genau dein älterer Polo ist. Da die 9N alle Isofix haben, vermute ich mal, dass es um den 6N oder gar den 86(c) geht - da wäre dann zu klären, ob es jemals eine Option war (was ich angesichts der Baujahre bezweifele).

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Dez 2014, 16:49

Was hat das in "Mein Polo" zu suchen?
Bild

Themenersteller
Pombaer72

Ungelesener Beitragvon Pombaer72 » 1. Jan 2015, 16:30

Hier gehts doch um Umbauten und Arbeiten am Polo oder?

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 1. Jan 2015, 17:25

Hier geht es darum sein Auto vorzustellen mit Umbauten, Werdegang und zukünftige Projekte etc.

Für deine Frage gibts weiter unten Kategorien für Innen, Außen, Motor usw.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!