nach etwas über 5 Jahren überwiegend stillem mitlesen im Forum, und weil ich das Forum wirklich grandios finde, habe ich mich gerade entschlossen, meinem Polo auch ein eigenes Thema zu gönnen.....
Aus Zeitgründen werde ich hier leider nicht so aktiv sein können, wie ich es gern hätte, aber nunja, so ist das eben...
... dennoch habe ich die Motivation, mein Auto möglichst detailliert "kennen zu lernen" und so viel wie möglich selbst zu erledigen, ohne Werkstattaufenthalte (ausgenommen Selbstschrauberwerkstatt, da keine Garage vorhanden)
Zum Polo:
Name: Polo 9N3 Sportline TDI 6-Gang 96 KW
Nick: Pipistrello
Geb.: April 2007
Geb.- Ort: Volkswagen AG Werk Hannover-Stöcken (von mir pers. abgeholt), und der Vollständigkeit wegen,
Ort der "Zeugung": Navara / Pamplona (Spanien)
weitere Details: siehe Mein Pipistrello, oder einfach Tastatur quälen und Frage posten.
Historie, oder "was bisher geschah" in Kurzform:
26.06.07: Radio ausgetauscht
30.06.07: Steinschlag auf der Autobahn "eingefangen"-> Frontscheibe tauschen lassen
11.08.07: Soundausbau fertig
22.04.08: Das "BLT- Ruckeln" entfernen lassen (SW- Update und kleine AGR- Dichtung).
05.06.08: Fahrwerk eingebaut
09.04.09: Neue Felgen
02.08.09: Optimierung der LLK- Zu- und Abluftführungen
13.08.09: MSG- Optimierung
26.02.10: Standheizung eingebaut
20.12.11: Marder hat sich im Unterdruckschlauch der AGR verbissen + ganze Arbeit geleistet (so ein Zufall aber auch, oder doch ein Zeichen?) Auf die schnelle Sicherungsmassnahmen gegen Fremdkörper- Ansaugung ergriffen.
10.05.12: die gelbe Lampe im A- Brett nervte doch zu sehr, also ordentlichen Schlauchersatz integriert & bei der Gelegenheit AGR- Ventil gereinigt
10.06.12:

09/2013: Neue Stossdämpfer für die Hinterachse (Koni Sport (diesmal ohne Rebound)
tbd