Domis Traktor
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Domis Traktor
Servus Zusammen,
nach einiger Zeit des mitlesens stelle ich euch jetzt auch meinen Polo vor.
Vorab kurz zu mir, ich heiße Dominik, bin mittlerweile 23 Jahre alt und Student aus der Nähe von Günzburg/Bayern.
Der Polo ist nun mein 3. Auto, und mein erster VW, wahrscheinlich leider auch der letzte.
Kurz zu vorgeschichte: Fahre täglich 55km einfach zur Hochschule, und dafür war mein bisheriger Renault Clio einfach nicht geeignet. Deshalb sollte ein Diesel her, gesucht hatte ich eigentlich nach einem Golf V. Recht zügig einen in sehr gutem Zustand zu nem guten Kurs gefunden, leider war der Clio zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft, und ich brauchte das Geld vom Verkauf. Unglücklicherweise wurde der Golf schließlich verkauft, und ich musste weiter suchen, schließlich weitete ich die Suche aus und nahm u.a. Leon, Polo und weitere Modelle mit in die Suche auf, aber der Polo hatte es mir, trotz das es ein Polo war und ich die Heckansicht schrecklich finde, echt angetan. Hingefahren, eine Stunde probe gefahren und soweit nichts negatives feststellen können und direkt gekauft.
Es handelt sich um einen Polo 9N3 aus 2006 mit dem kleinen 1.9l TDI.
Gekauft mit knappen 130tkm und ein paar kleineren Mängeln, welche mittlerweile fast alle behoben wurden.
Vom Vorbesitzer wurde schon ein KW Gewindefahrwerk V1, schwarze 17" Motec Nitros, GTI Stoßstange inkl. LED Tagfahrleuchten, Audio System Subwoofer in Reserveradmulde und eine Yatour Audio Connection Box in/an den Polo (ein)gebaut.
In den Vergangen Wochen wurde dann noch ein Radlager, das AGR Ventil, die "Kontaktbrücke" der Glühkerzen, der Heckansatz (der alte hatte einen Ausschnitt für eine AHK), die Rückleuchten und Bremsen hinten samt Handbremsseilzüge erneuert.
Verändern werde ich maximal noch Kleinigkeiten, da am Polo ja im Prinzip schon das wesentliche gemacht wurde.
Jetzt hoffe ich einfach, dass der Polo mich das Studium noch begleitet und danach werde ich Ihn zeitnah verkaufen.
nach einiger Zeit des mitlesens stelle ich euch jetzt auch meinen Polo vor.
Vorab kurz zu mir, ich heiße Dominik, bin mittlerweile 23 Jahre alt und Student aus der Nähe von Günzburg/Bayern.
Der Polo ist nun mein 3. Auto, und mein erster VW, wahrscheinlich leider auch der letzte.
Kurz zu vorgeschichte: Fahre täglich 55km einfach zur Hochschule, und dafür war mein bisheriger Renault Clio einfach nicht geeignet. Deshalb sollte ein Diesel her, gesucht hatte ich eigentlich nach einem Golf V. Recht zügig einen in sehr gutem Zustand zu nem guten Kurs gefunden, leider war der Clio zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft, und ich brauchte das Geld vom Verkauf. Unglücklicherweise wurde der Golf schließlich verkauft, und ich musste weiter suchen, schließlich weitete ich die Suche aus und nahm u.a. Leon, Polo und weitere Modelle mit in die Suche auf, aber der Polo hatte es mir, trotz das es ein Polo war und ich die Heckansicht schrecklich finde, echt angetan. Hingefahren, eine Stunde probe gefahren und soweit nichts negatives feststellen können und direkt gekauft.
Es handelt sich um einen Polo 9N3 aus 2006 mit dem kleinen 1.9l TDI.
Gekauft mit knappen 130tkm und ein paar kleineren Mängeln, welche mittlerweile fast alle behoben wurden.
Vom Vorbesitzer wurde schon ein KW Gewindefahrwerk V1, schwarze 17" Motec Nitros, GTI Stoßstange inkl. LED Tagfahrleuchten, Audio System Subwoofer in Reserveradmulde und eine Yatour Audio Connection Box in/an den Polo (ein)gebaut.
In den Vergangen Wochen wurde dann noch ein Radlager, das AGR Ventil, die "Kontaktbrücke" der Glühkerzen, der Heckansatz (der alte hatte einen Ausschnitt für eine AHK), die Rückleuchten und Bremsen hinten samt Handbremsseilzüge erneuert.
Verändern werde ich maximal noch Kleinigkeiten, da am Polo ja im Prinzip schon das wesentliche gemacht wurde.
Jetzt hoffe ich einfach, dass der Polo mich das Studium noch begleitet und danach werde ich Ihn zeitnah verkaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Domis Traktor
Herzlich Willkommen hier!
Warum wird es dein erster und letzter VW gewesen sein? Bzw. warum willst du den Polo schnellstmöglich wieder verkaufen, wegen der Laufleistung in x Jahren?
LG
Warum wird es dein erster und letzter VW gewesen sein? Bzw. warum willst du den Polo schnellstmöglich wieder verkaufen, wegen der Laufleistung in x Jahren?
LG
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Domis Traktor
Der Polo ist ein reines zweck Auto, gut ich hätte auch einen Serienmäßigen kaufen können, aber damit hätte ich mich nicht anfreunden können.
Man möge mich steinigen, aber ich bin einfach Renault geschädigt und möchte mir, sobald das Geld mal stimmt einen Megane RS kaufen.
Wie dem auch sei, der Polo begleitet mich noch 3 Jahre und an die 60-80tkm.
Man möge mich steinigen, aber ich bin einfach Renault geschädigt und möchte mir, sobald das Geld mal stimmt einen Megane RS kaufen.
Wie dem auch sei, der Polo begleitet mich noch 3 Jahre und an die 60-80tkm.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Re: Domis Traktor
Zum Thema Hässliches Heck:
Nimms mir nicht übel.
Breit und tief, da gibts nix geileres als ein schönes Steilheck.
Nimms mir nicht übel.
Breit und tief, da gibts nix geileres als ein schönes Steilheck.
Re: Domis Traktor
Hast schon Recht, Renault baut teilweise schon grenzwertige Autos
Wie dem auch sei, bin soweit ja weitestgehend zufrieden. Hauptsache zuverlässig.
Wie dem auch sei, bin soweit ja weitestgehend zufrieden. Hauptsache zuverlässig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Re: Domis Traktor
Naja VAG muss sich da nicht hinter Renault verstecken wenn man den Seat Toledo III anschaut.
Re: Domis Traktor
Kannst du bitte mal dein Sub-Gehäuse messen, also Durchmesser und Höhe.
Weißt du ob das der HX12 ist? Den hab ich nämlich auch daheim liegen und komme einfach nicht dazu ein passendes Gehäuse rauszusuchen.
Weißt du ob das der HX12 ist? Den hab ich nämlich auch daheim liegen und komme einfach nicht dazu ein passendes Gehäuse rauszusuchen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Domis Traktor
Obs der HX-12 ist kann ich leider nicht sagen, da der Vorbesitzer das alles eingebaut hat.
Die Kiste hat jedenfalls folgende Maße:
Durchmesser: 550mm Außenmaß (keine Ahnung wie stark die Wandung ist)
Höhe: 250mm Außenmaß (20mm starker Deckel und Boden)
Gibt ein Volumen, bei der Annahme, dass die Wandstärke 20mm Beträgt von etwa 43Liter.
Die Kiste hat jedenfalls folgende Maße:
Durchmesser: 550mm Außenmaß (keine Ahnung wie stark die Wandung ist)
Höhe: 250mm Außenmaß (20mm starker Deckel und Boden)
Gibt ein Volumen, bei der Annahme, dass die Wandstärke 20mm Beträgt von etwa 43Liter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Re: Domis Traktor
@ Hotte:
Ich hatte das Gehäuse mit denselben Subwoofern mal von > 45 l auf ca. 40 l und später auf 38 l reduziert.
Man merkte deutlich, dass die Lautsprecher nicht mehr so tief (Frequenz), dafür aber deutlich zackiger spielten. Da ich mit den Jahren immer weniger Techno und eher House hörte, war das auch die richtige Entscheidung
Ich hatte das Gehäuse mit denselben Subwoofern mal von > 45 l auf ca. 40 l und später auf 38 l reduziert.
Man merkte deutlich, dass die Lautsprecher nicht mehr so tief (Frequenz), dafür aber deutlich zackiger spielten. Da ich mit den Jahren immer weniger Techno und eher House hörte, war das auch die richtige Entscheidung
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Domis Traktor
Ok, danke das hilft schon mal.
Laut Audio System müsste das Gehäuse bei Bassrefelx 46l haben.
@Hoffes: Ist der Sub nicht eh zu groß für schnellen Bass?
Laut Audio System müsste das Gehäuse bei Bassrefelx 46l haben.
@Hoffes: Ist der Sub nicht eh zu groß für schnellen Bass?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Domis Traktor
Bin zwar kein Profi, dafür habe ich ja den Conny, aber es sind ja generell die Eigenschaften und dann auch der Resonanzraum, die über den Klang entscheiden. Die Größe ist an sich egal.@Hoffes: Ist der Sub nicht eh zu groß für schnellen Bass?
Meine 12" Subwoofer saßen mal in einem 46 l Bandpass-Gehäuse. Die hatten so richtig Pegel gemacht, also sehr tief gespielt - typisch Hifonics-Krawallmacher eben Aber die folgenden Gehäuse wurden kleiner und waren in Bassreflex-Bauweise
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Domis Traktor
Kann nur so viel sagen, dafür, dass das serienradio verbaut ist, und as wohl über ein "high-low" adapter läuft ist der klang relativ gut. Aber ich bin auch nicht Audiophil, deswegen gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Re: Domis Traktor
Mit meiner HiFi-Anlage, die auch ein paar Tausender gekostet hatte, war ich sehr zufrieden. Auf internationalen VW-Treffen belegte ich beim db-Drag den ersten Platz
Aber wenn man dann mal in einem Auto mit einer wirklich (klanglich) guten HiFi-Anlage saß, dann hört man wirklich den Unterschied heraus Auch als nicht so audiophiler Autofahrer will man dann mehr. Also Domi, irgendwann wirst auch du aufrüsten
Aber wenn man dann mal in einem Auto mit einer wirklich (klanglich) guten HiFi-Anlage saß, dann hört man wirklich den Unterschied heraus Auch als nicht so audiophiler Autofahrer will man dann mehr. Also Domi, irgendwann wirst auch du aufrüsten
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Domis Traktor
Da ich es doch nicht lassen kann gibt's das ein oder andere neue am Polo:
Osram Diadem Blinkerbirnen
Audi A3 schaltknauf
before
after
Osram Diadem Blinkerbirnen
Audi A3 schaltknauf
before
after
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Renault Clio 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste