Da ging es auch um die stabilität der Wellen bei bestimmten Drehzahlen, und das es mit kleineren Ladern, die bei geringerer Drehzahl schon mehr Leistung bringen, mehr zu Getriebeschäden gekommen ist, als bei größeren Ladern, die mehr Spitzenleistung, bzw Drehmoment erreichen, jedoch kann ich keine fundierte erklärung abgeben warum das so ist.
Bei mir wurde nur die Eingangswelle mit einem "Stift" versehen und so der Hohlraum gefüllt. Das soll dann gegen das durchbiegen der Welle helfen. Eine komplette Vollwelle gibt es in meinen Augen nicht die vom Konzern kommt und plug ans play verbaut werden kann.
Das mit dem Umbau der Zahnräder würde ich mir auch mehrmals und länger überlegen, allein das Geräuschverhalten ist da nicht von der Hand zu weisen. Vom Preis mal ganz zu schweigen.....
Wobei ich mir ehrlich gesagt bei 450NM noch nicht so die großen Sorgen machen würde
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Außerdem hast du ja wiederrum noch den "Polo-Vorteil" Denke mal das am 2WD Getriebe die meiste Kraft am Rad in Rauch aufgeht, sodas du die härteren Drehmoment"schläge" des Motors einfach an den Reifen abgibst und diese nicht als Belastung auf das Getriebe wirken.