Abend Leute,
da mir gerade aufgefallen ist wie lange doch mein letzter Post her ist und in der Zwischenzeit auch so einiges passiert ist, hier mal ein kleiner Zwischenstand, bzw. Update.
Wie bereits beim letzten Post angekündigt, gab es ein neues Fahrwerk, ein AP-Gewindefahrwerk, welches ich mit den Jungs aus WOB (Blackmagic_SC, SHT und Fabkuhl) eingebaut habe. Die drei sind einfach mega freundlich und haben eigentlich maßgeblich den Umbau gemacht!
Tiefe ist 305 vorne und hinten 315 geworden. Ich finds Fantastisch, Fahrverhalten und so weiter brauchen wir nicht drüber sprechen. Wir haben noch Bremsflüssigkeit + Kupplungsflüssigkeit getauscht. Die 3 sind echt nen Top Team, schnell und haben echt sehr viel Ahnung und deshalb möchte ich mich auf diesem Weg auch nochmal bedanken und schaue gerne nochmal bei euch vorbei.
Nach dem ich dann wieder zuhause war, habe ich dann noch nen Ölwechsel gemacht und danach ging es dann 1300km nach Kroatien, da es das Superstau Wochenende war, sind wir dann schlappe 18 Std. gefahren. Der kleine hat die Reise tapfer gemeistert, ohne zu murren.
Zwischenzeitig hatte ich mir dann noch GTI-Schweller gekauft und in Silber lackieren lassen. Sieht gleich tiefer und edler aus, wie ich finde.
20160817_173234.jpg
Dann gab es eine lange Zeit eigentlich erstmal nichts, bis dann irgendwann der Winter kam und ich mir Gedanken über Felgen machen musste, da ich noch meine 16er Pirellis liegen hatte ohne Felgen.
Hatte schon lange ein Satz Montreal liegen, die aber sehr stark verwitter waren. Letztendlich wurden es diese dann nicht, da Lackieren oder Pulvern noch teurer gewesen wäre als neue zu kaufen.
Darauf hin habe ich mir dann neue Felgen gekauft.
Im Innenraum, kamen einige Chromapplikationen ( Polo 6R Chromlichtschalter, Golf 6 Spiegelversteller, Audi A8 Klimaregler).
Nun kommen wir aber zum größten Umbau. Dieses Bild ist nun das letzte von meinem kleinen 9N mit den runden Glubschern.
20161126_120634_HDR.jpg
Denn in dem Anhänger befindet sich eine 9N3 Front, die ich sehr günstig geschossen habe! Bis auf einen Kotflügel, konnte ich alles von dem Spenderfahrzeug abbauen. Wir sind zu 4 mit Anhänger losgefahren und der abbau der Teile hat lediglich 1 Stunde gedauert.
Beim Anbau haben wir jedoch deutlich mehr Zeit verbraten, da doch einiges angepasst werden musste.
Das Ergebnis ist Klasse, ich habe in dem Zug, gleich einen GTI Grill verbaut, bei dem ich den Rand Blau glänzend lackiert habe. Außerdem neue Scheinwerfer in Schwarz, neue Nebellichter usw.
Das GTI Emblem wird bei Zeiten noch gegen ein GTD Emblem getauscht. Naja ich zeig euch den kleinen mal
.
20161203_162257_HDR.jpg
Ich bin wirklich mehr als begeistert, der kleine sieht gleich um Jahre jünger aus!
Man erkennt es wirklich absolut nicht, die Spaltmaße sind normal
.
9N3 Spiegel liegen auch schon bereit.
Heute habe ich dann noch ein Ölwechsel gemacht. Nach wie vor fahre ich den kleinen sehr gerne!
20161204_134350.jpg
geplant sind mittlerweile echt viele Sachen, da ich mir mit meinem Bruder auch eine eigene Werkstatt im Sommer errichtet habe, sowie so, die muss ja auch Ihren nutzen erfüllen!
Aufjedenfall soll noch was am Heck passieren, bin mir noch aber etwas unschlüssig, da die abnehmbare AHK aufjedenfall bleiben soll und ich nicht weiß wie sich das mit einem GTI Ansatz oder Votex verhält.
Bin gespannt auf eure Meinungen, nehme gerne weitere Anregungen entgegen. By the way, falls jemand seine schwarze Lederaustattung in einem passablen Zustand verkaufen will, ich hätte durchaus interess!
LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.