Ein Polo wird zum Camper...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 108

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon L4rs » 27. Sep 2008, 18:53

8O

Echt coole Sache ...

für einen Wochenendtrip echt nicht schlecht.



Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 4. Nov 2008, 16:42

Hallo! Sorry, stressige Zeit... Komme auch net wirklich zum homepage updaten, also poste ich die Maße vorweg erstmal hier.

Wichtig - die Abmessungen dienen nur zur Orientierung. Vor Allem die Abmessungen der Einhängung gegens Verrutschen sowie die Auflage für den Tank sollten in jedem Fall von jedem in seinen eigenen Polo eingepasst werden. Das Gerüst mal reinzustellen, Wasserwaage drauf und probieren bringt mehr als etwas millimetergenau nachzubauen.

Nachdem das Gröbste fertig ist werden wir erstmal den Winter abwarten... sobald es wieder wärmer wird gehts dann ans ausgiebige Testen :haha:

lg, Irmi

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Irmi am 15. Jun 2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Gast

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Nov 2008, 16:46

Danke :-) wirklich gut... hoffe ich komm mal in den Genuss das nach zu bauen *g*
aber im Moment hab ich für nix Zeit was übers waschen meines Polos hinaus geht *g*

Benutzeravatar

29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon 29er » 4. Nov 2008, 16:46

hi,
ich habe das gesamte gestellt mir einmal nachgebaut. hab es aus holz gebaut.
es ist dreifach klappbar, und somit kann man auch noch ne menge gepäck mitnehmen. als matratze habe ich eine 200*90 matratze genommen. gegen das vorrutschen habe ich im kofferraum die halteösen benutzt ( holzklotz zwischen öse und kofferraum )
konnte es bis jetzt leider noch testen. wenn jmd. mal sehen möchte wie das ganze gerät aussieht, kann ich mal fotos machen. liegt aber momentan nur im keller.
greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 4. Nov 2008, 17:03

ja, die Zeit is immer so a Sache... man verbringt net umsonst einen Sommer damit ;-)

@29er: whow :applaus: Dachte ehrlichgesagt bisher net, dass wer anders ernsthaft auch so ein Gestell baut ;-) Find ich super, ja wär schon neugierig wie du das gelöst hast. Wär super wenn du mal bei Gelegenheit Fotos posten würdest. :top:

lg Irmi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon 29er » 4. Nov 2008, 17:20

klar kein thema. fand die idee einfach nur mega geil. hab mich ein we dran gesetzt und vohrer für rund ca. 70 euro material gekauft und dann drauf los gebastelt. kann ja mal die tage fotos fertig machen.
greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 4. Nov 2008, 17:27

:super: bin schon gespannt. 70€, incl. Matratze?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon 29er » 4. Nov 2008, 17:29

ne matratze hab ich ne alte ausm keller genommen. gibt doch diese roll matratzen?! eigentlich ganz partisch für sowas.
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Benutzeravatar

GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 36

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 4. Nov 2008, 19:30

:pics:
Also ich würde da auchnoch zu ner Dachbox tendieren...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Benutzeravatar

juL
Beiträge: 125
Registriert: 10. Sep 2007, 20:56
Wohnort: Washington-DS
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon juL » 4. Nov 2008, 19:57

Klasse :top: :top: :applaus: einfach genial.

1A+++ :D
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 15. Jun 2009, 14:59

Hallo seit langem... hab mal die Bilder und Links aktualisiert weil ich u.A. wegen der ganzen Werbung, die neuerdings eingeblendet wird, auf einen Blog umgestiegen bin (http://polomobil.wordpress.com). An alle, die noch überlegen, ihr Fahrzeug online zu präsentieren - verwendet einen Blog ;-) bei wordpress etwa gibts pro blog 3GB gratis Webspace, die Adresse ist relativ kurz und Werbung gibts auch keine.

So. Wir haben den zweiten Praxistest hinter uns, nachdem ich mit meinem Geländewagen-begeisterten Freund zur Abenteuer&Allrad gefahren bin, Fotos gibts leider kaum weil das Wetter nicht mitgespielt hat und das Fahrzeug auch recht vollgestopft war mit den dicken Decken. Aber wir haben es trotzdem herausgefordert und für diesen Sommer bereits eine Fähre nach Griechenland gebucht, also 3 Wochen Hardcore-Camping in einem Polo, das wird cool :haha:

glg Irmi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 16. Jun 2009, 17:57

Ich hoffe doch nicht während des MTs ich mein DAS Polotreffen ist schließlich der beste Prüfpunkt ^^


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 16. Jun 2009, 18:57

Ich hoffe doch nicht während des MTs ich mein DAS Polotreffen ist schließlich der beste Prüfpunkt ^^
Ich fürchte schon, sry :oops: aber mein Polo bedarf derzeit auch einer gewissen Pflege weil er auf den Studentenparkplätzen derart viele Kratzer abbekommen hat, dass ich ihn kaum vorführen mag *sowas tut echt weh* :( manche Leute da draussen könnte ich echt :keule:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 42

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 20. Jan 2011, 09:26

:zelten: Hey :vw: Camper ;)

:super: Verdammt coole Aktion ! :super: :dafuer:
Ich bin jetzt 34 :smoking: auch wenn ich mich noch nicht so fühle.
Damals bin ich als ich 18 war, mit meinem :zera:Opel Corsa A :zera: erst nach Bayern an den Chiemsee
und dann weiter nach Kroatien :sonne: ans Meer gefahren.
Ich muss schon sagen, hätte ich Deine Konstruktion dabei gehabt, hätte ich Nachts nur ein paar wenige bis keine :bonk: Mückenstiche bekommen...
:super: Aber es schaut echt genial aus ! Hammer :laughing:
Das müsste man an Karmann oder Kamei oder vielleicht an einen Campingausrüster wie Fritz Berger schicken !
Schade, meine :heart: Freundin :heart: und bald Ehefrau bevorzugt das :betthops: Hotel...
Ich würde auch noch immer :zelten: Zelten oder Campen aber dann Delux :lol:
Mit Strom und :fire: Bettheizung für kalte :teddy: Nächte...
Naja, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und mein kleiner Tipp.
Nutze alle Staumöglichkeiten sowie Kniffe voll aus !
Ich würde den standfuss kaufen, der ein schraubbares Gewinde in der Stange hat,
so lässt er sich genau ausrichten wenn Du mal etwas uneben stehst.
Aber ich schmunzel noch immer, total geil ;o)

Alles Gute
Björn :saufen:
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Themenersteller
Irmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2008, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon Irmi » 20. Jan 2011, 11:12

Hoi Björn,
thx für den netten Kommentar :) Wir sind vor einem Jahr für 3 Wochen nach Griechenland, seitdem ein paar Tripps für jeweils ein paar Tage; heuer wolln wir im Sommer auch wieder mal raus. Aber ich versteh deine Freundin schon, für sowas muss man der Mensch sein, sonst kriegt man die Krise wenn man nachts auf nem einsamen Strand steht und morgens blöcken ein paar Dutzend Schafe ums Auto rum ;)
Ansonsten sind Camping und 'Deluxe' ja keine Gegensätze mehr, vielleicht findest du ja mal was womit alle glücklich sind :)
lg Irmi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 42

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 20. Jan 2011, 12:42

Sie hat ja früher selbst gecampt.
Ist mit nem Bulli auf die Piste gegangen und hat Ihr Motorrad auf dem Hänger mitgenommen. Meist sind dann noch Motorradfreunde mitgekommen.
Meistens immer auf Rennstrecken wie Oschersleben, Nürburgring oder nach Bauzen...
Was ich aber noch nebenbei bekannt machen will, das es in Bayern am Chiemsee in Traunstein den saubersten Campingplatz gibt.
Direkt am Wasser und er heis Rödelgries.

Liebe Grüße

... nun zurück zum Thema !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


rajanski
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2018, 13:45
Alter: 49

Ein Polo wird zum Camper...

Ungelesener Beitragvon rajanski » 31. Mai 2019, 11:32

Hi ich finde die Idee super und würde das evtl. gerne an meinem Polo 9n1 ausprobieren.

leider funktioniert euer blog nicht mehr?
Wichtigste Frage meinerseits wäre wie lang denn die erzielte Liegefläche ist?
LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste