EOL - Der Polo geht...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Thomas92
Beiträge: 224
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 30

Thomas sein schwarzer Trecker - Polo Aktuell 2019

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 3. Feb 2019, 13:35

Moin zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand.

Der Polo dieselt nun wieder vor sich hin.

Mir ist Anfang Januar bei km-Stand 268.248 erneut die Lenkung kaputt gegangen.
Eine Dichtung im Inneren ist geplatzt, wodurch das Servoöl aus der Manschette herausgedrückt wurde.
Es gab einen massiven Ölverlust mit großer Ölsauerei auf dem Betriebsgelände bei meinem Arbeitgeber. :evil:
Der Polo musste abgeschleppt werden.

Bei der Reparatur der Lenkung wurde auch die Servopumpe und die Hydraulikleitungen erneuert.

Das ist nun die 3. Lenkung in diesem Fahrzeug. :meschugge:
Die 2. Austauschlenkung ist im Dezember 2011 eingebaut worden.
Also kann man sagen, dass die 2. TRW Lenkung 90.000 km und 7 Jahre gehalten hat. :hmhm:

Was soll es. Nun ist eine neue Lenkung verbaut. Zwischenzeitlich wurden auch die Bremsen hinten erneuert und ein Klimacheck durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Klimaanlage gar nicht so undicht ist wie es scheint. Es fehlten zu 2016 gerade mal 30g.

Ansonsten hatte der Polo Ende 2018 auch die HU geschafft.
Die vordere Bremse muss wegen Rost, dann eventuell in 2019 nochmal komplett gemacht werden. Mal sehen.

Man kann aber nach wie vor sagen, dass sich der Polo super fahren lässt.
Mittlerweile braucht er wegen dem Alter von knapp 16 Jahren aber etwas mehr Zuwendung in Pflege und Reparaturen. ;)

Hier noch ein aktuelles Bild vom 24.01.2019 mit Salzrotz.

Bild
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Thomas92
Beiträge: 224
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 30

EOL - Der Polo geht...

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 11. Nov 2022, 00:04

Hallo zusammen,

Ich war lange nicht mehr online. :rot:
Leider hat mein Polo nun auch der Rosttod bei 289tkm ereilt. Schweller durchgerostet.
Ein Ersatzfahrzeug ist bereits gekauft und angemeldet.
Ein Skoda Fabia Combi 6Y5 BJ 2006 mit gerademal 74tkm aus 1. Hand. 1.4 TDI 59 kW / 80 PS.

Der Polo wird geschlachtet. Alles was ich im oder für den Fabia noch verwenden kann, wird ausgebaut und übernommen.
Demnächst werde ich diverse Dinge aus Polo Zeiten über Ebay-Kleinanzeigen anbieten und hier verlinken,
welche dann einzeln zum Verkauf stehen.

Der Fabia soll auch kein Projektauto mehr werden. Ein paar Sachen werden zwar noch geändert aber grundsätzlich soll er weitgehend Serie bleiben und nur die Substanz erhalten werden. Der BMW ist schließlich auch noch für den Sommer da. :D

In diesem Sinne.
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste