Skyhigh´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1167
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 33

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 31. Jul 2026, 05:25

Moin Guido,

Ja ich denke schon dass es einiges gäbe was ich hätte besser machen können.

Deine Hinweise bezüglich Ablüftzeit hab ich beherzigt und die 3-5Minuten hab ich zu 6Minuten gemacht und jedes Mal einen Timer laufen lassen damit ich nicht zu früh anfange.

Den Kleber hatte ich zu dem Zeitpunkt deines Posts schon gekauft gehabt, sollte ich es nochmal machen (müssen) werd ich mal den von dir verlinkten ausprobieren.

Die Druckstellen kommen definitiv von mir. Ich hab da Dummerweise drauf gedrückt und erst später bemerkt was ich da eigentlich getan habe ^^

Der von mir genutzte Kleber ist wahrscheinlich wirklich nur für Profis und nicht für Ersttäter :haha:
Denn mehr als 8-10 Minuten hatte man einfach nicht.
Das hat mich dann schon etwas gestresst und das war den Fehlern wahrscheinlich auch sehr dienlich.


Zum Schaumstoff Rücken muss ich sagen, das hats wirklich nicht einfach gemacht und ich stimme dir zu: beim ersten Mal oder für Laien sollte man das meiden. Das hab ich davon weil ich's "richtig" machen wollte ^^


Wenn alles glatt geht, Bau ich den Himmel am Wochenende wieder ein und dann seh ich ja was passiert und ob ich's lassen kann. Notfalls muss er halt nochmal raus :flop:
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3211
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Jul 2026, 11:17

Moin Frank!

Jo, besser geht natürlich immer, das hab ich mir auch schon oft gesagt wenn ich was gemacht hab, auch wo ich die Waben damals gebastelt hab war ich danach schlauer und hätte paar Sachen anders gemacht, aber so lernt man halt dazu.

Ich finde das Ergebnis wirklich gut, muss man so sagen denn Stoffe mit Schaumrücken sind echt schwer zu verarbeiten wenn man sowas noch nicht gemacht hat, und da hast du was adäquates abgeliefert :top:

Das problem mit dem Kleber ist ja das er nicht als Nebel da aus der Dose kommt, das is ja ein wildes unkontrolierbares.....ähm, keine Ahnung wie man das rumgesplatsche so nennen soll. :lol:
Aber so sind die halt alle, selbst wenn du Kleber aus der Dose nimmst, ihn verdünnst und mit Pistole aufträgt ist das ein wildes herum Geplatsche.

Ich hab für die A,B,C-Säulen und Tüerpappen beim ersten mal einen Stoff mit Textilrücken verwendet, da kannst du ohne Proleme nochmal was lösen und neu ansetzen, ist wirklich einfacher wie so ein Schaumrücken. Ich weiß noch wie ich den teils vergewaltigt hab um ihn faltenfrei aufziehen zu können. :D
Ich frage mich allerdings selber wie die Profis das mit Schaumrücken hinbekommen, die haben ja auch nur 2 Hände!

Ich gratulier dir jedenfalls mal das du das so gut hinbekommen hast beim ersten mal! :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


MainzMichel
Beiträge: 112
Registriert: 26. Nov 2024, 12:23
Alter: 59

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon MainzMichel » 31. Jul 2026, 17:36

Ich finde es gut!
Das Ganze habe ich vor ein paar Jahren auch an meinem Audi 100 gemacht. Dein Ergebnis ist jedoch besser.
Ein kleiner Tipp für alle, die das auch noch vorhaben: Den klebrigen Schaumstoff bekommt man gut mit einem Heim-Hochdruckstrahler ab. Also so etwas kleines, das Ding an der Tanke würde wahrscheinlich den Träger durchlöchern. Macht erstmal eine feuchte Sauerei, lässt sich dann aber in nassem Zustand schön zusammenkehren. Also nicht auf der Wiese, sondern im Hof strahlen.

Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
9N3 2008 BTS Automatik Blue Anthrazit Perleffekt


4Snake
Beiträge: 3211
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Jul 2026, 23:03

:lol: :lol: :lol:

Also das nenne ich mal ne kreative Lösung!!! :D
Ich rate jedoch jedem davon ab das mit nem Hochdruck zu machen! Es gibt Hochdruckreiniger und Hochdruckreiniger!!!
Damit meine ich eher den Druck den das Gerät liefert. An ner Tanke hab ich noch nie erlebt das man überhaupt eine Beschädigung damit hin bekommt, Waschstraßen inklusive, denn die Dinger sind bewußt so eingestellt das kein Schaden entstehen kann.
Anders ist das wenn du Zugriff auf nen richtigen Kärcher, Frank oder was auch immer hast, die kosten dann aber auch um die 5-6k!
Das Wasser ist kochend heiß und du kannst mir so nem Ding locker Reifen zerschneiden!! Das ist ein ganz anderes Level!

Ich mag allerdings deinen Ansatz, ich gehe gerne mal unkonventionelle Wege, wenn mir jemand sagt, geht nich, dann werde ich erst mal wach. :D
Von der Theorie her könnte man auch ne Flex nehmen, vorausgesetzt, man hat genug Fingerspitzengefühl das dann noch zu kontrolieren! :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1167
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 33

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 1. Aug 2026, 15:28

Hochdruckreiniger... Das wär ne Möglichkeit, wenn man so ein Discounter Teil hat.
Meiner würde, wie Guido schon sagte, das Ding zerlegen :rofl:


Aber das bedeutet nicht, dass es nicht geht :)
Kreativität ist immer gut :top:

Heute regnet es leider, der Einbau des Himmels ist erstmal auf morgen verschoben ^^
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste