Nein, weil der Alte das nicht hatte und das war n popeliger Trendline!Gewöhn dich an das Knarzen!
Mit dem Fahrwerk hätte ich echt Angst...![]()
Zu leichten Felgen sag ich jetz einfach mal nichts.
Jo -> 8,8l9,3L ist aber noch ausbaufähig
Tipp und weg
Wenns jetzt mal dauerhaft warm ist (auch früh und abends, wo ich halt immer losfahre), geht bestimmt noch was. Dann noch komplett ans Auto gewöhnen, da sind bestimmt unter 8,5 drin.
Hab beim alten die Werksangabe schon um einen Liter verfehlt, also bin ich zufrieden wenns in der Region bleibt.
Weiß halt noch ned so wie ich ihn fahren soll: Gaspedal streicheln oder viel Gas wie beim Sauger? 3/4 mein ich mal gehört zu haben beim Turbo, allerdings ist das beim GTI natürlich viel zu viel für den normalen Betrieb
Wie gesagt, der Alte war leise...Daher kommt für mich nur noch Diesel in Frage. Beschleunigt genauso wenn nicht sogar noch schneller und vom Verbrauch her nicht zu Topen. Mit einem 150 PS Diesel hätte man sicherlich genauso viel Spass!
Das knarzen und klappern wird man beim Polo aber irgendwie nie richtig abstellen können. Ist und bleibt nunmal ein Polo.![]()
MfG
Zum Thema Diesel muss ich dir zustimmen: der GTD von meinem Dad fühlt sich subjektiv deutlich schneller an, weil einfach sofort Drehmoment da ist. Der 1.8T wird erst obenrum richtig wach.