Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Moehres 9n1 | Stylische Winterradkappen vom Aldi!
Die Teile sehen fett scheiße aus xD wie kann hier sowas im Forum posten?
Voll irre XDD
Voll irre XDD
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Golf 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 1220
Die bringen mich aber zumindestens etwas sicherer durch den Winter, von daher haben sie ihren Zweck erfüllt.Die Teile sehen fett scheiße aus xD wie kann hier sowas im Forum posten?
Voll irre XDD
Gab lt. Aldi Prospekt noch zwei andere Sorten, wovon mir eine wesentlich besser gefiel, aber die gab es nicht mehr in meiner Größe, also mussten die her.
Der Titel des Threads ist ja ironisch gemeint

Endlich mal jemand der kein heiden Geld für Felgen bei so einem Auto ausgibt.
Is doch vernünftig, von daher gönn ich Mörken den Spaß.
Außerdem, wenn man den kompletten Fred verfolgt und gelesen hat, erkennt man schnell, dass er kein Tuning-Extremist is und einfach nur Spaß an der Freude hat.
Is doch schön, wenn er sich über n Aldi-Schnapper freuen kann...
Außerdem, wenn man den kompletten Fred verfolgt und gelesen hat, erkennt man schnell, dass er kein Tuning-Extremist is und einfach nur Spaß an der Freude hat.
-
Endlich mal jemand der kein heiden Geld für Felgen bei so einem Auto ausgibt.

Ich freu mich drüber, dass ich Radkappen habe, die keine 80€ neu kosten, sondern 11,99€, da meine 6J VW Kappen nciht auf die 5J Felgen passen

Das heißt für mich, dass die nächste Tankfüllung nicht weh tut *einred*
Klar würde ich auch gerne dezent was an meinen Polo verändern, aber ich kümmere mich hauptsächlich darum, mit meinem Azubigehalt über die Runden zu kommen und mein Fahrzeug technisch einwandfrei zu halten UND gönne mir nebenbei auch noch den Spaß und fahre zigtausend Kilometer zum Spaß rum

Was hilft es mir, wenn ich schöne Alufelgen und Breitschlappen habe und die 600€ für meine Klima fehlen und ich im Sommer schwitze wie ein Schwein?
Oder gar der Zahnriemen, der nach 8 Jahren runter kam, das tut schon weh wenn man mal eben als Azubi über ein halbes Jahr für sein Auto arbeitet, um dann nochmal knapp ein Monatsgehalt für auszugeben, da bleibt halt das Geld für schöne Felgen nicht übrig, geschweige denn neue Sommerreifen (wer den Thread verfolgt hat, weiß, dass ich die letzten 8800 Kilometer mit Steinharten Kumhos unterwegs war von 4503..), da ich das aber weiß, bin ich auch dementsprechend gefahren, bis auf einige Situationen besonders im Nassen und auf Pflastersteinen / Schienen, kam ich damit recht sicher über die Runden (und durch die Kurven).
Ich hab lieber Spaß am Fahren von einem normalen kleinmotorisierten Polo, als aufs Aufmotzen eines GTIs, den ich mir nicht leisten kann, der dann bei gleicher Fahrweise auch noch gut 30-50% mehr verbraucht, denn was habe ich von Fahrspaß, wenn er auf Pump geht oder dauerhaft auf die Tankreserve?
-
Pünktlich zu Allerheiligen gab es hier mal wieder ein mittelleichtes Verkehrschaos (Altenheim, Friedhof), war teilweise ganz nett anzusehen, als ich gerade im Hellen mal die Verdachtsstellen an meinem Auto inspiziert habe, stellte sich heraus, dass einer meinen Fahrerspiegel angetischt hat und auch mal wieder hinten Rechts eine kleine neue Macke habe 
Dieses Mal aber zum Glück keine neuen Fremdlackspuren, also werde ich nachher wohl einmal mit Polish Wax die Macken beseitigen und per Lackstift den Spiegel bemalen.
Also an alle Fahrerflüchtigen: Ihr seid blöd
"
Passieren kann immer was keine Frage, aber ich finde es eine Unverschämtheit sich zu verpissen!
Das liegt wohl daran, dass der tote Gegenstand Auto der Person keine reinhauen kann, wenn man ihm wehtut.

Dieses Mal aber zum Glück keine neuen Fremdlackspuren, also werde ich nachher wohl einmal mit Polish Wax die Macken beseitigen und per Lackstift den Spiegel bemalen.
Also an alle Fahrerflüchtigen: Ihr seid blöd

Passieren kann immer was keine Frage, aber ich finde es eine Unverschämtheit sich zu verpissen!
Das liegt wohl daran, dass der tote Gegenstand Auto der Person keine reinhauen kann, wenn man ihm wehtut.

-
Re: Moehres 9n1 | Schalten vom 1->2 Gang ruppelt oft
So, nach einiger Beobachtungszeit komme ich zu den Entschluss mal wieder zu jammern.
Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Schaltvorgang zwischen dem 1. und 2. Gang nicht einwandfrei läuft, das tritt meist die ersten 2-3 Kilometer bis maximal die ersten 5 Kilometer fahrt auf und zwar kommt es mir so vor, als würden die Synchronringe nicht so wollen, wie ich will.
Ich fahre im ersten Gang an und will in den zweiten schalten und merke, dass er während des Schaltvorgangs wieder raus springen will, was sich auch durch ein leicht hörbares Rumpeln (allerdings nicht so ein lautes Getriebekreischen) bemerkbar macht, wenn ich den Gang einlege (was nicht sonderlich schwerer geworden ist), fühlt sich so an, als hätte ich die Kupplung nicht richtig getreten (tritt aber auch auf, wenn das Bodenblech mir sagt, dass das Kupplungspedal angekommen ist)
Will ich allerdings vom 3. in den 2. Gang schalten, habe ich keine Probleme bisher, kein Rumpeln und es geht alles schön geschmeidig.
Ich schalte relativ flott (maximal eine Sekunde pro Gangwechsel), muss ich mir mehr Zeit lassen?
Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit (besonders letzte Woche) ziemliche Probleme hatte den ersten Gang einzulegen an der Ampel (VW Haken?).
Ich habe Gas gegeben und auf neutral geschaltet, auch die Kupplung kommen lassen, das mehrfach allerdings bekam ich den Gang nicht rein (ohne Gewalt, ich habe natürlich jetzt nicht auf Teufel komm raus gedrückt), bin dann im Zweiten kurz angefahren und habe vor lauter Nervösität den ersten reingeschoben und die Reifen ganz kurz durchdrehen lassen.
Als ich diese Woche das Problem hatte, habe ich kurz den zweitn
en im Stand reinschoben und direkt danach den ersten -> siehe da er ist drin.
Hat einer Tipps und Tricks dagegen?
P.S.: Nicht böse sein, wenn ich nicht alle Tipps ausprobiere, da ich ehrlich gesagt wenig praktische Erfahrung an Autos habe und auch nicht das passende Werkzeug parat habe.
Danke schonmal

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Schaltvorgang zwischen dem 1. und 2. Gang nicht einwandfrei läuft, das tritt meist die ersten 2-3 Kilometer bis maximal die ersten 5 Kilometer fahrt auf und zwar kommt es mir so vor, als würden die Synchronringe nicht so wollen, wie ich will.
Ich fahre im ersten Gang an und will in den zweiten schalten und merke, dass er während des Schaltvorgangs wieder raus springen will, was sich auch durch ein leicht hörbares Rumpeln (allerdings nicht so ein lautes Getriebekreischen) bemerkbar macht, wenn ich den Gang einlege (was nicht sonderlich schwerer geworden ist), fühlt sich so an, als hätte ich die Kupplung nicht richtig getreten (tritt aber auch auf, wenn das Bodenblech mir sagt, dass das Kupplungspedal angekommen ist)
Will ich allerdings vom 3. in den 2. Gang schalten, habe ich keine Probleme bisher, kein Rumpeln und es geht alles schön geschmeidig.
Ich schalte relativ flott (maximal eine Sekunde pro Gangwechsel), muss ich mir mehr Zeit lassen?
Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit (besonders letzte Woche) ziemliche Probleme hatte den ersten Gang einzulegen an der Ampel (VW Haken?).
Ich habe Gas gegeben und auf neutral geschaltet, auch die Kupplung kommen lassen, das mehrfach allerdings bekam ich den Gang nicht rein (ohne Gewalt, ich habe natürlich jetzt nicht auf Teufel komm raus gedrückt), bin dann im Zweiten kurz angefahren und habe vor lauter Nervösität den ersten reingeschoben und die Reifen ganz kurz durchdrehen lassen.
Als ich diese Woche das Problem hatte, habe ich kurz den zweitn
en im Stand reinschoben und direkt danach den ersten -> siehe da er ist drin.
Hat einer Tipps und Tricks dagegen?
P.S.: Nicht böse sein, wenn ich nicht alle Tipps ausprobiere, da ich ehrlich gesagt wenig praktische Erfahrung an Autos habe und auch nicht das passende Werkzeug parat habe.
Danke schonmal

-
Re: Moehres 9n1 | Schalten vom 1->2 Gang ruppelt oft
Keiner 'ne Ahnung?
Wenn ich mir mehr Zeit beim Schalten lasse und etwas bedachter und gerade den Knüppel ziehe meine ich zumindestens, tritt das Problem nicht soo stark auf.
Bringt es evtl. was auf Verdacht das Getriebeöl zu wechseln?
Weil immerhin hatte die Karre ja 'ne verdammt lange Standzeit und wohlmöglich hat sich da wasser oder so angesammelt?
Wenn ich mir mehr Zeit beim Schalten lasse und etwas bedachter und gerade den Knüppel ziehe meine ich zumindestens, tritt das Problem nicht soo stark auf.
Bringt es evtl. was auf Verdacht das Getriebeöl zu wechseln?
Weil immerhin hatte die Karre ja 'ne verdammt lange Standzeit und wohlmöglich hat sich da wasser oder so angesammelt?
-
Re: Moehres 9n1 | Erster Schnee! :)
So, heute hats dann mal etwas geschneit 
Natürlich hat mir jemand direkt Schnee von der Motorhaube geklaut (naja, habe ich früher auch gemacht
)
Muss nur noch liegen bleiben...

Natürlich hat mir jemand direkt Schnee von der Motorhaube geklaut (naja, habe ich früher auch gemacht

Muss nur noch liegen bleiben...

-
Soo, die 55000 sind seit Donnerstag geknackt, kurz davor ging eine tolle Leuchte an, also ab zum Auslesen: Bremslichtschalter
Fehler gelöscht und seitdem auch nicht wieder aufgetaucht· scheinbar die Feuchtigkeit, habe zum Zeitpunkt des Aufleuchtens auch nicht gebremst.
Außerdem hatte ich nun mal die Gelegenheit heute meine Klima auf Funktionstüchtigkeit zu testen... sie läuft
Dazu musste ich mich bei dem Schnee und Eis mal ein wenig austoben und habe den Ein oder Anderen Parkplatz gepflügt:

Fehler gelöscht und seitdem auch nicht wieder aufgetaucht· scheinbar die Feuchtigkeit, habe zum Zeitpunkt des Aufleuchtens auch nicht gebremst.
Außerdem hatte ich nun mal die Gelegenheit heute meine Klima auf Funktionstüchtigkeit zu testen... sie läuft

Dazu musste ich mich bei dem Schnee und Eis mal ein wenig austoben und habe den Ein oder Anderen Parkplatz gepflügt:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Normalerweise ist an dem Sprichwort "Über Geschmack lässt sich streiten" was dran. Aber bei deinen geschmacklosen Aldi-Radkappen, die auch noch Vielspeichen-Alufelgen andeuten sollen, lohnt nicht einmal die Diskussion. Entweder keine Radkappen oder originale. Punkt aus

(Sorry für die harten Worte, aber das musste ich mal los werden

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
![]()
Normalerweise ist an dem Sprichwort "Über Geschmack lässt sich streiten" was dran. Aber bei deinen geschmacklosen Aldi-Radkappen, die auch noch Vielspeichen-Alufelgen andeuten sollen, lohnt nicht einmal die Diskussion. Entweder keine Radkappen oder originale. Punkt aus
(Sorry für die harten Worte, aber das musste ich mal los werden)
Ich hätte gerne die Anderen vom Aldi mit 5 Speichen gehabt, aber die hatten die nicht.
Besser irgendwelche Radkappen, die man im Dunklen von der Seite erkennt als keine.
Aber wenn du dich schon anbietest mir passende VW Radkappen für meine Winterschluffen zu holen...

Wer, wie, wo?.. Aber wenn du dich schon anbietest mir passende VW Radkappen für meine Winterschluffen zu holen...

Vielleicht kaufe ich mir mal neue, dann kannst du meine haben

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Danke, aber ich bleib bei den DingernWer, wie, wo?.. Aber wenn du dich schon anbietest mir passende VW Radkappen für meine Winterschluffen zu holen...![]()
Vielleicht kaufe ich mir mal neue, dann kannst du meine haben

Finde es nur blöd, dass meine 185er Radkappen nicht auf meine 165er Felgen passen, da ein Buchstabe in der Teilenummer anders ist

Naja mal gucken, vielleicht gibts für den Sommer ein paar schicke Alus =)
Spenden sind gerne gesehen

-
Was hast du denn überhaupt mit der Sichtbarkeit von der Seite??? Also wenn ich dein Karren iwann mal sehe, reiße ich die Radkappen ab und schmeiß se ganz weit weg oder verkauf se an nen Polen 
Bei mir ist auch alles schwarz und ich sehe da kein Problem drin in der Sichtbarkeit meines Autos (zumahl es auch noch eine Lichtanlage besitzt). Am Rad schimmert nur die 312er Scheibe silbrig durch

Bei mir ist auch alles schwarz und ich sehe da kein Problem drin in der Sichtbarkeit meines Autos (zumahl es auch noch eine Lichtanlage besitzt). Am Rad schimmert nur die 312er Scheibe silbrig durch

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
'n schwarzes Auto wirste mit silbernen Radkappen wohl besser von der Seite sehen im Dunklen, als ein schwarzes auto mit schwarzen Stahlfelgen oder etwa nicht?
-
Wirst du sicherlich, aber wieso legst du soviel Wert da drauf von der Seite gesehen zu werden?! Das versteh ich nicht... Hast angst das dir einer rein fährt? Kann dich beruhigen durch die Radkappen werden sie abgeschreckt 

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Ich hab auch Radkappen drauf Mörken....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ja und genau das soll der Fall sein, dient zur AbschreckungWirst du sicherlich, aber wieso legst du soviel Wert da drauf von der Seite gesehen zu werden?! Das versteh ich nicht... Hast angst das dir einer rein fährt? Kann dich beruhigen durch die Radkappen werden sie abgeschreckt

Ist vielleicht Einbildung, aber man sieht wohl eher so silberne Radkappen, als ein dunkles Auto im Dunklen.
Ich hab auch Radkappen drauf Mörken....![]()

Wollte aber schnell und günstig welche haben und der Aldi lag aufm Weg

Schnell gings bei mir auch... Günstig nit wirklich, aber ok... weg = Postweg = bequem... 

Wie wärs damit.....?
Dann brauchst du keine Angst mehr um deine seitliche Sichtbarkeit zu haben!
Nein Spaß beiseite. Was ist schon so schlimm an den ALDI-Käppchen?
Ist immer noch besser als keine dran zu haben.
Lass dich nicht entmutigen
Dann brauchst du keine Angst mehr um deine seitliche Sichtbarkeit zu haben!
Nein Spaß beiseite. Was ist schon so schlimm an den ALDI-Käppchen?
Ist immer noch besser als keine dran zu haben.
Lass dich nicht entmutigen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!