Ja hier lebt noch jemand
Es gab immens viel zutun, daher gab es bis jetzt keine Bilder

, die folgen die Woche!
Ich umreisse grob was in nächster Zeit passieren wird.
Erstmal zur Deiner Frage: der Motor ist noch nicht drin, aber:
1. Motor- und Getriebekombination sind aus dem Cup raus und werden diese Woche fertig aufgearbeitet, d.h. Ölwechsel Motor und Getriebe, Zahnriemenwechsel incl. Spanndämpfer, Zündkerzenwechsel und Wechsel der Kupplungsscheibe sowie eine Oberflächenreinigung und Versiegelung.
Die Neuteile kommen von Bosch bzw. Continental, im Falle der Kupplungsscheibe kommt die originale von VW als Neuteil rein, Druckplatte je nach Zustand, immerhin hat der Wagen nichtmal 40000km Laufleistung.
2. Der gesamte Armaturenbrett-Querträger samt Kabelbaum, Steuergeräten und Climatronic-Kasten steht als montagefertige Einheit da incl. neuem Pollenfilter.
3. Der Wagen von David kommt Ende März/ Anfang April zu mir, der Innenraum ist bis auf den Himmel schon nahezu kpl. demontiert, das Armaturenbrett ist schon entfernt. Die Front wird kpl. demontiert und eingelagert, dann kommt der 1.4 16V BKY samt ABS-Block und Kabelbaum raus, der Motorraum wird komplett grundgereinigt und konserviert, danach folgende Schritte:
3.1. Der Motorkabelbaum welcher montagefertig daliegt wird verlegt und um NSW erweitert, die Dämm- und Hitzeschutzmatten vom Cup verbaut, ebenso die Abgasanlage.
3.2. Die Tankpumpe sowie die Entlüftungslogistik vom Cup wird verbaut, ebenso die Cup Schaltkulisse samt Seilzügen
3.3. Der Innenraumkabelbaum wird samt Armaturenbrettträger entfernt, die monatgefertige Einheit vom Cup kommt rein. Hiernach werden die hinteren Türen (David hat einen 5-Türer) ins Bordnetz eingebunden sowie seine serienmäßige DWA.
3.4. Aus Davids Schlossträger, Wasserkühler, Klimakondensator sowie der Lüfterzarge vom Cup wird eine montagefertige Einheit gemacht.
3.5. Der montagefertige 1.8T BBU samt Getriebe wird im Fahrzeug verbaut.
3.6. Das Paket aus 3.4. kommt an die Fahrzeugfront
usw usf
