Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 2.0TDI - Winterräder
Die Ledersitze sind toll und passen perfekt, aber die Radkappen find ich nicht so toll^^
Was fährst du denn im Sommer, Deus?
Grüße Flo
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Re: Polo 2.0TDI - Winterräder
Rockt der Hobel 

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Nachdem hier lange Ruhe war, geht es jetzt mal langsam weiter. Bilder folgen heute Abend.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Bei allen das Gleiche:
1. Phase: Erst wird in die Hände gespuckt, geschwitzt, geblutet und geflucht.
2. Phase: Das Projekt ist fertig, es wird gefahren, gelacht und gestaunt.
3. Phase: Es ist langweilig, ideenlos und scheiß egal. Damit es dann aber nicht vor Langeweile stirbt muss es nochmal richtig aufgepimpt werden um erneut Phase 1 zu erleben
1. Phase: Erst wird in die Hände gespuckt, geschwitzt, geblutet und geflucht.
2. Phase: Das Projekt ist fertig, es wird gefahren, gelacht und gestaunt.
3. Phase: Es ist langweilig, ideenlos und scheiß egal. Damit es dann aber nicht vor Langeweile stirbt muss es nochmal richtig aufgepimpt werden um erneut Phase 1 zu erleben

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Genau, und deswegen gehts mit den Kollegen ATE, TRW, H&R, Garrett, Sachs Performance, SuperPro, Firad und Bosch nochmal zum Vollangriff über.
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Wir sind gespannt. 
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
mal ein paar Dinge die ich verbaue:
ATE Motorsport Bremsanlage 4-Kolben Festsattel:



neue BKD PDE mit speziell angefertigten Düsenspitzen:

GTB2260VK mit geschweisstem Rohrkrümmer:

dazu aus Aluminiumrohr geschweisste Ladeluftrohre:

Sachs Performance Kupplungssatz für 550Nm:

sowie die VW Motorsport-Felge in 7x17:

ATE Motorsport Bremsanlage 4-Kolben Festsattel:



neue BKD PDE mit speziell angefertigten Düsenspitzen:

GTB2260VK mit geschweisstem Rohrkrümmer:

dazu aus Aluminiumrohr geschweisste Ladeluftrohre:

Sachs Performance Kupplungssatz für 550Nm:

sowie die VW Motorsport-Felge in 7x17:

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
sehr geil, so gefällt mir das 

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Damit sollten round about 300 PS möglich sein 


CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage da so auf und zukommt [emoji2]
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Die Bremsanlage ist auf jeden Fall interessant. Gibt's nen Grund, warum du dich speziell für dieses Modell entschieden hast?
Meine Polo GTI Umbauten.
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Was die Bremse angeht: Ich wusste, daß ich eine Mehrkolben-Festsattel-Anlage möchte und bin auf diese Sättel gestoßen, neu und sehr günstig. Daher habe ich den Rest der Anlage mithilfe von ATE zugekauft. Die Bremse passt nur mit 20mm Spurplatten hinter die Felge, d.h. vorn müssen breitere Kotflügel her, was ich hinten mache muss ich noch sehen.
Hinten kommt die 256x22mm Anlage dran vom Golf IV GTI. Ich habe da ebenfalls ATE Scheiben bestellt, TRW Beläge und die Sattelhalter und Sättel neu von TRW in rot, sollten heute eintreffen.
Als ABS werde ich vom ATE MK60 ABS/ESP weggehen hin zum ATE MK70 ABS und sehen, ob ich es schaffe die Auslöseschwellen im Controller anzupassen.
Fahrwerk:
Als Fahrwerk nehme ich das H&R monotube tiefe Variante sowie das "neue" H&R Stabikit für VA und HA, leider hab ich letztes Jahr nicht bei der Sammelbestellung mitmachen können
Als Hinterachse wollte ich eine vom Ibiza Cupra nehmen --> Nuerne, bitte melde Dich!
Sämtliche Fahrwerksbuchsen werde ich von SuperPro oder Powerflex nehmen, noch weiß ich nicht welche Härte in shore.
Motor:
Ich endoskopiere nochmal die Brennräume und lasse den Kurbeltrieb erstmal Serie und taste mich ab 220PS aufwärts. Bei 240PS ist mit Serienkurbeltrieb definitiv Feierabend wenns denn lange halten soll. Parallel werde ich dann sicher einen 2. Rumpfmotor aufbauen für später, aber erstmal muss das setup so laufen.
Aufladung:
Als LLK nehme ich weiterhin den vom T5.1 2.5TDI, da er bis ~250PS genug Wirkungsgrad und Netzfläche bietet. Als einzige Modifikation kommen sämtliche Henn-Kupplungen (die Klickverschluss-Adapter der Ladeluftleitungen) im System weg.
Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer treffen, da der LD-Steller selbst sofort in die richtige Position gefahren wird. Die Vorstufe hierzu sind ja z.B. bei BMR-Motor die Druckdosen mit Wegerückmeldung.
Bei einer reinen Unterdruckdose ist der einzige Bezugspunkt für die EDC der gemessene Ladedruck um zu wissen, ob die VTG nachregeln muss. Für diese Überschwinger muss ich mir was ausdenken bei einer Verdichtergröße wie beim jetzigen Lader um diese über das Tastverhältnis des N75 bestmöglich einzufangen.
Kraftstoffversorgung:
die PDE haben Düsenspitzen, die speziell berechnete Lochgrößen haben, daher Sonderanfertigung.
Kommentare erbeten.
Hinten kommt die 256x22mm Anlage dran vom Golf IV GTI. Ich habe da ebenfalls ATE Scheiben bestellt, TRW Beläge und die Sattelhalter und Sättel neu von TRW in rot, sollten heute eintreffen.
Als ABS werde ich vom ATE MK60 ABS/ESP weggehen hin zum ATE MK70 ABS und sehen, ob ich es schaffe die Auslöseschwellen im Controller anzupassen.
Fahrwerk:
Als Fahrwerk nehme ich das H&R monotube tiefe Variante sowie das "neue" H&R Stabikit für VA und HA, leider hab ich letztes Jahr nicht bei der Sammelbestellung mitmachen können

Als Hinterachse wollte ich eine vom Ibiza Cupra nehmen --> Nuerne, bitte melde Dich!

Sämtliche Fahrwerksbuchsen werde ich von SuperPro oder Powerflex nehmen, noch weiß ich nicht welche Härte in shore.
Motor:
Ich endoskopiere nochmal die Brennräume und lasse den Kurbeltrieb erstmal Serie und taste mich ab 220PS aufwärts. Bei 240PS ist mit Serienkurbeltrieb definitiv Feierabend wenns denn lange halten soll. Parallel werde ich dann sicher einen 2. Rumpfmotor aufbauen für später, aber erstmal muss das setup so laufen.
Aufladung:
Als LLK nehme ich weiterhin den vom T5.1 2.5TDI, da er bis ~250PS genug Wirkungsgrad und Netzfläche bietet. Als einzige Modifikation kommen sämtliche Henn-Kupplungen (die Klickverschluss-Adapter der Ladeluftleitungen) im System weg.
Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer treffen, da der LD-Steller selbst sofort in die richtige Position gefahren wird. Die Vorstufe hierzu sind ja z.B. bei BMR-Motor die Druckdosen mit Wegerückmeldung.
Bei einer reinen Unterdruckdose ist der einzige Bezugspunkt für die EDC der gemessene Ladedruck um zu wissen, ob die VTG nachregeln muss. Für diese Überschwinger muss ich mir was ausdenken bei einer Verdichtergröße wie beim jetzigen Lader um diese über das Tastverhältnis des N75 bestmöglich einzufangen.
Kraftstoffversorgung:
die PDE haben Düsenspitzen, die speziell berechnete Lochgrößen haben, daher Sonderanfertigung.
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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Klasse Projekt
Warum eine Hinterachse vom Ibiza Cupra?

Warum eine Hinterachse vom Ibiza Cupra?

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
Verstärkte Achse vom Ibiza Cupra hab ich daliegen, frisch gepulvert. Musst nur abholen kommen und Bargeld mitbringen 

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Re: Polo 2.0TDI - reloaded
und wenn du bei ihm bist, kannst du gleich weiter gen Osten fahren und die HEckklappe abholen 

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