Seite 55 von 62

Re: Polo 2.0TDI - Winterräder

Verfasst: 18. Apr 2013, 09:46
von =flo=
Die Ledersitze sind toll und passen perfekt, aber die Radkappen find ich nicht so toll^^
Was fährst du denn im Sommer, Deus?


Grüße Flo

Re: Polo 2.0TDI - Winterräder

Verfasst: 23. Apr 2013, 16:54
von 4Snake
Rockt der Hobel :top:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 13:28
von Dieselaktivist
Nachdem hier lange Ruhe war, geht es jetzt mal langsam weiter. Bilder folgen heute Abend.

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 13:49
von Pimpowski
Bei allen das Gleiche:

1. Phase: Erst wird in die Hände gespuckt, geschwitzt, geblutet und geflucht.
2. Phase: Das Projekt ist fertig, es wird gefahren, gelacht und gestaunt.
3. Phase: Es ist langweilig, ideenlos und scheiß egal. Damit es dann aber nicht vor Langeweile stirbt muss es nochmal richtig aufgepimpt werden um erneut Phase 1 zu erleben ;)

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 13:50
von Dieselaktivist
Genau, und deswegen gehts mit den Kollegen ATE, TRW, H&R, Garrett, Sachs Performance, SuperPro, Firad und Bosch nochmal zum Vollangriff über.

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 14:14
von Didget
Wir sind gespannt. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 17:06
von Hotte
Am meisten auf Kollege Garrett :D

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 17:07
von Dieselaktivist
mal ein paar Dinge die ich verbaue:

ATE Motorsport Bremsanlage 4-Kolben Festsattel:

Bild

Bild

Bild

neue BKD PDE mit speziell angefertigten Düsenspitzen:

Bild

GTB2260VK mit geschweisstem Rohrkrümmer:

Bild

dazu aus Aluminiumrohr geschweisste Ladeluftrohre:

Bild

Sachs Performance Kupplungssatz für 550Nm:

Bild

sowie die VW Motorsport-Felge in 7x17:

Bild

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 17:25
von RIE - K 15
:hurra2: :anbeten: :top:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 17:38
von Korni De
schön das es weiter geht :super:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 18:29
von Nuerne89
sehr geil, so gefällt mir das :top:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 19:04
von cycleracer88
Damit sollten round about 300 PS möglich sein :brow_

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 21:41
von Markus_679
Da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage da so auf und zukommt [emoji2]

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 18. Aug 2015, 22:00
von RollinCrew
Die Bremsanlage ist auf jeden Fall interessant. Gibt's nen Grund, warum du dich speziell für dieses Modell entschieden hast?

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 06:30
von D.K.
Ich bin bereit! :popcorn:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 09:03
von majesty78
Cool!

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 12:44
von Dieselaktivist
Was die Bremse angeht: Ich wusste, daß ich eine Mehrkolben-Festsattel-Anlage möchte und bin auf diese Sättel gestoßen, neu und sehr günstig. Daher habe ich den Rest der Anlage mithilfe von ATE zugekauft. Die Bremse passt nur mit 20mm Spurplatten hinter die Felge, d.h. vorn müssen breitere Kotflügel her, was ich hinten mache muss ich noch sehen.

Hinten kommt die 256x22mm Anlage dran vom Golf IV GTI. Ich habe da ebenfalls ATE Scheiben bestellt, TRW Beläge und die Sattelhalter und Sättel neu von TRW in rot, sollten heute eintreffen.

Als ABS werde ich vom ATE MK60 ABS/ESP weggehen hin zum ATE MK70 ABS und sehen, ob ich es schaffe die Auslöseschwellen im Controller anzupassen.

Fahrwerk:

Als Fahrwerk nehme ich das H&R monotube tiefe Variante sowie das "neue" H&R Stabikit für VA und HA, leider hab ich letztes Jahr nicht bei der Sammelbestellung mitmachen können :|

Als Hinterachse wollte ich eine vom Ibiza Cupra nehmen --> Nuerne, bitte melde Dich! :lol:

Sämtliche Fahrwerksbuchsen werde ich von SuperPro oder Powerflex nehmen, noch weiß ich nicht welche Härte in shore.

Motor:

Ich endoskopiere nochmal die Brennräume und lasse den Kurbeltrieb erstmal Serie und taste mich ab 220PS aufwärts. Bei 240PS ist mit Serienkurbeltrieb definitiv Feierabend wenns denn lange halten soll. Parallel werde ich dann sicher einen 2. Rumpfmotor aufbauen für später, aber erstmal muss das setup so laufen.

Aufladung:

Als LLK nehme ich weiterhin den vom T5.1 2.5TDI, da er bis ~250PS genug Wirkungsgrad und Netzfläche bietet. Als einzige Modifikation kommen sämtliche Henn-Kupplungen (die Klickverschluss-Adapter der Ladeluftleitungen) im System weg.

Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer treffen, da der LD-Steller selbst sofort in die richtige Position gefahren wird. Die Vorstufe hierzu sind ja z.B. bei BMR-Motor die Druckdosen mit Wegerückmeldung.

Bei einer reinen Unterdruckdose ist der einzige Bezugspunkt für die EDC der gemessene Ladedruck um zu wissen, ob die VTG nachregeln muss. Für diese Überschwinger muss ich mir was ausdenken bei einer Verdichtergröße wie beim jetzigen Lader um diese über das Tastverhältnis des N75 bestmöglich einzufangen.

Kraftstoffversorgung:

die PDE haben Düsenspitzen, die speziell berechnete Lochgrößen haben, daher Sonderanfertigung.

Kommentare erbeten.

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 14:24
von Jettadeluxe
Klasse Projekt :top:

Warum eine Hinterachse vom Ibiza Cupra? :schlaefrig:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 16:46
von Nuerne89
Verstärkte Achse vom Ibiza Cupra hab ich daliegen, frisch gepulvert. Musst nur abholen kommen und Bargeld mitbringen ;)

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Verfasst: 19. Aug 2015, 17:34
von Fellenteee
und wenn du bei ihm bist, kannst du gleich weiter gen Osten fahren und die HEckklappe abholen ;)