Was die Bremse angeht: Ich wusste, daß ich eine Mehrkolben-Festsattel-Anlage möchte und bin auf diese Sättel gestoßen, neu und sehr günstig. Daher habe ich den Rest der Anlage mithilfe von ATE zugekauft. Die Bremse passt nur mit 20mm Spurplatten hinter die Felge, d.h. vorn müssen breitere Kotflügel her, was ich hinten mache muss ich noch sehen.
Hinten kommt die 256x22mm Anlage dran vom Golf IV GTI. Ich habe da ebenfalls ATE Scheiben bestellt, TRW Beläge und die Sattelhalter und Sättel neu von TRW in rot, sollten heute eintreffen.
Als ABS werde ich vom ATE MK60 ABS/ESP weggehen hin zum ATE MK70 ABS und sehen, ob ich es schaffe die Auslöseschwellen im Controller anzupassen.
Fahrwerk:
Als Fahrwerk nehme ich das H&R monotube tiefe Variante sowie das "neue" H&R Stabikit für VA und HA, leider hab ich letztes Jahr nicht bei der Sammelbestellung mitmachen können
Als Hinterachse wollte ich eine vom Ibiza Cupra nehmen --> Nuerne, bitte melde Dich!
Sämtliche Fahrwerksbuchsen werde ich von SuperPro oder Powerflex nehmen, noch weiß ich nicht welche Härte in shore.
Motor:
Ich endoskopiere nochmal die Brennräume und lasse den Kurbeltrieb erstmal Serie und taste mich ab 220PS aufwärts. Bei 240PS ist mit Serienkurbeltrieb definitiv Feierabend wenns denn lange halten soll. Parallel werde ich dann sicher einen 2. Rumpfmotor aufbauen für später, aber erstmal muss das setup so laufen.
Aufladung:
Als LLK nehme ich weiterhin den vom T5.1 2.5TDI, da er bis ~250PS genug Wirkungsgrad und Netzfläche bietet. Als einzige Modifikation kommen sämtliche Henn-Kupplungen (die Klickverschluss-Adapter der Ladeluftleitungen) im System weg.
Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer treffen, da der LD-Steller selbst sofort in die richtige Position gefahren wird. Die Vorstufe hierzu sind ja z.B. bei BMR-Motor die Druckdosen mit Wegerückmeldung.
Bei einer reinen Unterdruckdose ist der einzige Bezugspunkt für die EDC der gemessene Ladedruck um zu wissen, ob die VTG nachregeln muss. Für diese Überschwinger muss ich mir was ausdenken bei einer Verdichtergröße wie beim jetzigen Lader um diese über das Tastverhältnis des N75 bestmöglich einzufangen.
Kraftstoffversorgung:
die PDE haben Düsenspitzen, die speziell berechnete Lochgrößen haben, daher Sonderanfertigung.
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