Mein Rallye Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 24. Apr 2007, 09:36

also die ultraleggera in 16" gefallen mir ja gar nicht, aber solang es nur fürn ring ist natürlich perfekt.

ist die mittelkonsole absichtlich raus? (gewicht wahrscheinlich) handschuhfach könnste auch noch rausrupfen

aber das Fahrwerk issn traum, bin ich auch schon im 9N gefahren. kommt leider nicht sehr tief v.a. an der HA aber das ist für dich wohl doch eher zweitranging

fazit: kompromisslos, gefällt mir!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 24. Apr 2007, 09:50

Wieviel Kohle steckt denn da jetzt drin? Echt krank aber positiv gemeint
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 24. Apr 2007, 10:28

mal so ein frage nebenbei....speziel an ulf und whiskers...


wieviel PS braucht man, um 100kg Mehrgewicht auszugleichen???

ich meine: ein Auto, dass 1100kg wiegt mit 140 PS z.B.

nun wiegt es 950 kg bei 140 PS....also 150kg weniger quasi...

wieviel PS müsste das Auto haben, damit es so schnell ist, wie bei 1100kg???


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 24. Apr 2007, 10:30

bei 1100kg müsste er ca. 162 PS haben um das gleiche zu erreichen???

dann müssten doch die Fahrleistungen doch besser sein, als vom Polo GTI...schonmal Zeit gemessen von 0 - 100 und 0 - 180??? Könnte man ja machen und vergleich mit nem Standard Polo GTI machen, würde mich interessieren, sehr sogar!!!


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 24. Apr 2007, 10:49

lukas: frag sese mal ;-) er fand meinen sehr gut vom anzug, und er ist jetzt in beiden schon gefahren ;-)

aber so einen test würde ich gerne mal mitmachen


yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 24. Apr 2007, 10:57

950kg / 140PS = 6,79kg/PS
1100kg / 6,79kg/PS = 162PS

aber du musst auch beachten dass der GTI 220NM hat - Whiskers 1.4er wird schätzungsweise nicht mehr als 150 haben


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 24. Apr 2007, 11:52

ja die mittelkonsole kommt wieder rein. der zweite sitz natürlich auch noch. ich warte da aber noch auf die 2te gurt befestigung.

an der hinterachse habe ich schon ein bisschen gemaggelt, so ist er schon tiefer als normalerweise mit dem bilstein möglich.

die ultraleggera in 16" habe ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. aber jetzt wo ich sie mal aufgezogen habe, siehts gar nicht mal so übel aus.

ich hatte letzends das pech einen peugeot 206 rc (180ps) vor mir zu haben, bzw. habe zu spät erkannt das es einer war. Im 3/4 gang hab ich ordentlich dampf von hinten gemacht. ab 190 dann in den 5. ab da zog er so langsam weg. der peugeout ist auch mit 220 angegeben, das kommt auch hin, denn bei mir ist bei 210 schluss.
ich bin für die fast 140ps überdurchschnittlich schnell.

ich denke auch der gti wird auf der bahn irgendwann vorbei kommen. beim beschleunigen wirds aber sicherlich spannend, hier zählt das leistungsgewicht das drehmoment ist egal, dafür hat man ja schließlich ein getriebe.

grade im momment kam der postbote und hat das sparco lenkrad und die letzten gurt teile gebracht :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 24. Apr 2007, 11:57

hehe...denke ich mich auch mal mit dem gti...vom stand aus ist deiner denke ich mal schneller, aber wenn es um elastizität geht ist er wesentlich schneller...

aber der vergleich macht mich trotzdem heiß...also whiskers...heute mal testen auf der A1 richtung euskirchen ;-) und das 3 mal hin und her, dann mittelwert draus ziehen....

@gott...falls du es liest, du auchmal bitte :D


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Apr 2007, 14:52

Ziemlich heftig und ein echt schönes Auto.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


sLncr
Beiträge: 194
Registriert: 22. Apr 2006, 18:27
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sLncr » 24. Apr 2007, 14:54

Fands mit den 18ern besser :(
Bild

Bild

Jaaaa, endlich sind sie drauf meine FELGEN =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 24. Apr 2007, 15:04

sind GFK schürzen leichter als die originalen???

ich glaub schon....


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 24. Apr 2007, 18:46

sind GFK schürzen leichter als die originalen???

ich glaub schon....
das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dran ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 24. Apr 2007, 21:41

sind GFK schürzen leichter als die originalen???

ich glaub schon....
das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dran ;)
ich weiß dass dass die rieger dinger sind..

meinte es ja allgemein, dass GFK leichter als die original Stoßi und die Ansätze sind

ps: dein Auddo ist geil


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Apr 2007, 22:48

das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dran ;)
Naja so falsch ist die Aussage bei dem Frontsplitter nicht. Der wird sicherlich einen gewissen Anpressdruck verursachen.

Dazu gibts auch im Web so einige Seiten, die die Funktion genauer erklären.

Naja am die Teile am Heck werden wohl nur optische Effekte bringen. Da wäre, aus aerodynamischer Sicht, ein GTI Heckflügel die bessere Wahl.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 24. Apr 2007, 23:56

in nächster planung ist ein kompletter kohlefaser unterboden mit diffusor und windsplitter. so erhoffe ich mir weniger verwirbelungen und vor allem mehr anpressdruck ohne mächtige spoiler.

ich fange wirklich so langsam an, mir auch gedanken über die aerodynamik zu machen,so habe ich die spurplatten ganz bewusst weggelassen. die reifen sind so besser im radkasten vor wind geschützt. davon abgesehen gibt es keinen grund für die montage von spurplatten, außer natürlich man braucht platz für die bremse. was die wenigsten wissen ist, dass man sich mit einer übermäßig kleinen einpresstiefe den lenkrollwinkel total versaut. überhaupt fahren sich die kleineren und schmaleren ultraleggera rein fahrwehrstechnich betrachtet wesentlich besser. breit ist als nicht immer besser!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Apr 2007, 09:43

in nächster planung ist ein kompletter kohlefaser unterboden mit diffusor und windsplitter. so erhoffe ich mir weniger verwirbelungen und vor allem mehr anpressdruck ohne mächtige spoiler.
Ist soetwas den Eintragungsfähig? Der Clio RS oder der neue TT haben ja auch schon Diffusor am Heck.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 25. Apr 2007, 10:09

@gott...falls du es liest, du auchmal bitte :D
gott fährt den GTI @ 230PS - der vergleich hinkt dann wohl etwas ;)
...,so habe ich die spurplatten ganz bewusst weggelassen. die reifen sind so besser im radkasten vor wind geschützt. davon abgesehen gibt es keinen grund für die montage von spurplatten, außer natürlich man braucht platz für die bremse.
oder fürs gewinde ;)


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 25. Apr 2007, 10:31

der vergleich interessiert nur, nur mal interesseshalber halt :D


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 28. Apr 2007, 23:33

so heute ersten slalom in neuss absolviert. lief fürs aller erste mal ganz gut. aber irgendwie ist das fahrwerk noch zu weich :)
hier bin ich mit dem spoiler am boden ...

Bild


meine reifen haben auch ganz gut einen drüber bekommen.

Bild



ein cooles video hätte ich auch noch anzubieten??
Zuletzt geändert von Whiskers am 28. Apr 2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon kruemel » 28. Apr 2007, 23:35

ein cooles video hätte ich auch noch anzubieten
Ja, raus damit!! :D
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste