Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
also die ultraleggera in 16" gefallen mir ja gar nicht, aber solang es nur fürn ring ist natürlich perfekt.
ist die mittelkonsole absichtlich raus? (gewicht wahrscheinlich) handschuhfach könnste auch noch rausrupfen
aber das Fahrwerk issn traum, bin ich auch schon im 9N gefahren. kommt leider nicht sehr tief v.a. an der HA aber das ist für dich wohl doch eher zweitranging
fazit: kompromisslos, gefällt mir!
ist die mittelkonsole absichtlich raus? (gewicht wahrscheinlich) handschuhfach könnste auch noch rausrupfen
aber das Fahrwerk issn traum, bin ich auch schon im 9N gefahren. kommt leider nicht sehr tief v.a. an der HA aber das ist für dich wohl doch eher zweitranging
fazit: kompromisslos, gefällt mir!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wieviel Kohle steckt denn da jetzt drin? Echt krank aber positiv gemeint
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
mal so ein frage nebenbei....speziel an ulf und whiskers...
wieviel PS braucht man, um 100kg Mehrgewicht auszugleichen???
ich meine: ein Auto, dass 1100kg wiegt mit 140 PS z.B.
nun wiegt es 950 kg bei 140 PS....also 150kg weniger quasi...
wieviel PS müsste das Auto haben, damit es so schnell ist, wie bei 1100kg???
wieviel PS braucht man, um 100kg Mehrgewicht auszugleichen???
ich meine: ein Auto, dass 1100kg wiegt mit 140 PS z.B.
nun wiegt es 950 kg bei 140 PS....also 150kg weniger quasi...
wieviel PS müsste das Auto haben, damit es so schnell ist, wie bei 1100kg???
bei 1100kg müsste er ca. 162 PS haben um das gleiche zu erreichen???
dann müssten doch die Fahrleistungen doch besser sein, als vom Polo GTI...schonmal Zeit gemessen von 0 - 100 und 0 - 180??? Könnte man ja machen und vergleich mit nem Standard Polo GTI machen, würde mich interessieren, sehr sogar!!!
dann müssten doch die Fahrleistungen doch besser sein, als vom Polo GTI...schonmal Zeit gemessen von 0 - 100 und 0 - 180??? Könnte man ja machen und vergleich mit nem Standard Polo GTI machen, würde mich interessieren, sehr sogar!!!
lukas: frag sese mal
er fand meinen sehr gut vom anzug, und er ist jetzt in beiden schon gefahren
aber so einen test würde ich gerne mal mitmachen

aber so einen test würde ich gerne mal mitmachen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
-
Themenersteller - Beiträge: 970
ja die mittelkonsole kommt wieder rein. der zweite sitz natürlich auch noch. ich warte da aber noch auf die 2te gurt befestigung.
an der hinterachse habe ich schon ein bisschen gemaggelt, so ist er schon tiefer als normalerweise mit dem bilstein möglich.
die ultraleggera in 16" habe ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. aber jetzt wo ich sie mal aufgezogen habe, siehts gar nicht mal so übel aus.
ich hatte letzends das pech einen peugeot 206 rc (180ps) vor mir zu haben, bzw. habe zu spät erkannt das es einer war. Im 3/4 gang hab ich ordentlich dampf von hinten gemacht. ab 190 dann in den 5. ab da zog er so langsam weg. der peugeout ist auch mit 220 angegeben, das kommt auch hin, denn bei mir ist bei 210 schluss.
ich bin für die fast 140ps überdurchschnittlich schnell.
ich denke auch der gti wird auf der bahn irgendwann vorbei kommen. beim beschleunigen wirds aber sicherlich spannend, hier zählt das leistungsgewicht das drehmoment ist egal, dafür hat man ja schließlich ein getriebe.
grade im momment kam der postbote und hat das sparco lenkrad und die letzten gurt teile gebracht
an der hinterachse habe ich schon ein bisschen gemaggelt, so ist er schon tiefer als normalerweise mit dem bilstein möglich.
die ultraleggera in 16" habe ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. aber jetzt wo ich sie mal aufgezogen habe, siehts gar nicht mal so übel aus.
ich hatte letzends das pech einen peugeot 206 rc (180ps) vor mir zu haben, bzw. habe zu spät erkannt das es einer war. Im 3/4 gang hab ich ordentlich dampf von hinten gemacht. ab 190 dann in den 5. ab da zog er so langsam weg. der peugeout ist auch mit 220 angegeben, das kommt auch hin, denn bei mir ist bei 210 schluss.
ich bin für die fast 140ps überdurchschnittlich schnell.
ich denke auch der gti wird auf der bahn irgendwann vorbei kommen. beim beschleunigen wirds aber sicherlich spannend, hier zählt das leistungsgewicht das drehmoment ist egal, dafür hat man ja schließlich ein getriebe.
grade im momment kam der postbote und hat das sparco lenkrad und die letzten gurt teile gebracht

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hehe...denke ich mich auch mal mit dem gti...vom stand aus ist deiner denke ich mal schneller, aber wenn es um elastizität geht ist er wesentlich schneller...
aber der vergleich macht mich trotzdem heiß...also whiskers...heute mal testen auf der A1 richtung euskirchen
und das 3 mal hin und her, dann mittelwert draus ziehen....
@gott...falls du es liest, du auchmal bitte
aber der vergleich macht mich trotzdem heiß...also whiskers...heute mal testen auf der A1 richtung euskirchen

@gott...falls du es liest, du auchmal bitte

-
-
das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dransind GFK schürzen leichter als die originalen???
ich glaub schon....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich weiß dass dass die rieger dinger sind..das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dransind GFK schürzen leichter als die originalen???
ich glaub schon....
meinte es ja allgemein, dass GFK leichter als die original Stoßi und die Ansätze sind
ps: dein Auddo ist geil
-
Naja so falsch ist die Aussage bei dem Frontsplitter nicht. Der wird sicherlich einen gewissen Anpressdruck verursachen.das sind ansätze von rieger aus abs. die habe ich aus aerodynamikgründen dran
Dazu gibts auch im Web so einige Seiten, die die Funktion genauer erklären.
Naja am die Teile am Heck werden wohl nur optische Effekte bringen. Da wäre, aus aerodynamischer Sicht, ein GTI Heckflügel die bessere Wahl.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
in nächster planung ist ein kompletter kohlefaser unterboden mit diffusor und windsplitter. so erhoffe ich mir weniger verwirbelungen und vor allem mehr anpressdruck ohne mächtige spoiler.
ich fange wirklich so langsam an, mir auch gedanken über die aerodynamik zu machen,so habe ich die spurplatten ganz bewusst weggelassen. die reifen sind so besser im radkasten vor wind geschützt. davon abgesehen gibt es keinen grund für die montage von spurplatten, außer natürlich man braucht platz für die bremse. was die wenigsten wissen ist, dass man sich mit einer übermäßig kleinen einpresstiefe den lenkrollwinkel total versaut. überhaupt fahren sich die kleineren und schmaleren ultraleggera rein fahrwehrstechnich betrachtet wesentlich besser. breit ist als nicht immer besser!!
ich fange wirklich so langsam an, mir auch gedanken über die aerodynamik zu machen,so habe ich die spurplatten ganz bewusst weggelassen. die reifen sind so besser im radkasten vor wind geschützt. davon abgesehen gibt es keinen grund für die montage von spurplatten, außer natürlich man braucht platz für die bremse. was die wenigsten wissen ist, dass man sich mit einer übermäßig kleinen einpresstiefe den lenkrollwinkel total versaut. überhaupt fahren sich die kleineren und schmaleren ultraleggera rein fahrwehrstechnich betrachtet wesentlich besser. breit ist als nicht immer besser!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ist soetwas den Eintragungsfähig? Der Clio RS oder der neue TT haben ja auch schon Diffusor am Heck.in nächster planung ist ein kompletter kohlefaser unterboden mit diffusor und windsplitter. so erhoffe ich mir weniger verwirbelungen und vor allem mehr anpressdruck ohne mächtige spoiler.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
gott fährt den GTI @ 230PS - der vergleich hinkt dann wohl etwas@gott...falls du es liest, du auchmal bitte

oder fürs gewinde...,so habe ich die spurplatten ganz bewusst weggelassen. die reifen sind so besser im radkasten vor wind geschützt. davon abgesehen gibt es keinen grund für die montage von spurplatten, außer natürlich man braucht platz für die bremse.

-
so heute ersten slalom in neuss absolviert. lief fürs aller erste mal ganz gut. aber irgendwie ist das fahrwerk noch zu weich 
hier bin ich mit dem spoiler am boden ...

meine reifen haben auch ganz gut einen drüber bekommen.

ein cooles video hätte ich auch noch anzubieten??

hier bin ich mit dem spoiler am boden ...

meine reifen haben auch ganz gut einen drüber bekommen.

ein cooles video hätte ich auch noch anzubieten??
Zuletzt geändert von Whiskers am 28. Apr 2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja, raus damit!!ein cooles video hätte ich auch noch anzubieten

"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!