Seite 8 von 11

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 8. Aug 2012, 19:53
von TooMuchFun
Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe er wird so verbaut, das er keine warme Motorluft ansaugt.
Das wäre bei dem Umbau nicht sehr tragisch. ;)

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 8. Aug 2012, 20:45
von Hobby-Schrauber
Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe er wird so verbaut, das er keine warme Motorluft ansaugt.
Das wäre bei dem Umbau nicht sehr tragisch. ;)
Ok, die Luft wird ja eh im Turbo warm und danach wieder abgekühlt, trozdem muss man ja nicht den LLK unnötig belasten und schließlich wird hier ja maximale Leistung angestrebt. Wobei ich sagen muss das ich mich hauptsächlich mit Saugmotoren auskenne, aber eine Kaltluftansaugung kann bei einem Turbo-Motor ja auch nicht schaden oder?

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 8. Aug 2012, 20:53
von nico410
Einfach nur der Hammer! :1:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 9. Aug 2012, 18:41
von TooMuchFun
Du hast natürlich recht. Kalte Luft ist immer besser.
Bei der zu erwartenden Leistung wäre mir das aber egal.
Habe jetzt die geniale CDA rausgeworfen weil die Eintragung in Kombination unmöglich wäre. Fahre daher mit modifizierter Serienansaugung, auch wenn da sicher was flöten geht. :/

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 12. Aug 2012, 10:09
von Hobby-Schrauber
Wo sind die Bilder ?

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 13. Aug 2012, 11:24
von Bart-P-O
Die eigentliche Idee, die wir hatten mit dem Luffi hat sich verabschiedet. Deswegen mussten wir jetzt komplett was anderes bauen.
Jetzt bekommt er ultimativ maximal kalte Luft. Denke mehr geht nicht. Heute wird alles verschweißt und dann kommen Bilder.
Kann schonmal jetzt sagen das es sehr sehr aufwendig war.
R32 Bremse ist auch schon drauf und Bilder folgen heute Abend!!!

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 13. Aug 2012, 11:27
von Hobby-Schrauber
Die eigentliche Idee, die wir hatten mit dem Luffi hat sich verabschiedet. Deswegen mussten wir jetzt komplett was anderes bauen.
Jetzt bekommt er ultimativ maximal kalte Luft. Denke mehr geht nicht. Heute wird alles verschweißt und dann kommen Bilder.
Kann schonmal jetzt sagen das es sehr sehr aufwendig war.
R32 Bremse ist auch schon drauf und Bilder folgen heute Abend!!!
Sehr schön, da bin ich mal gespannt, mit R32 Bremse meinst du bestimmt die HA, VA wäre vll etwas unter dimensioniert.

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 13. Aug 2012, 22:51
von Bart-P-O
Der R32 Bremssattel bleibt vorerst. Wird dann gegen ein 6-Kolben Sattel getauscht.
Die R32 Bremse ist schon giftig. Hatten die mal auf nem Ibiza Cupra 6L gehabt...

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 14. Aug 2012, 03:51
von Toergi
Moin,

mit der Bremse bin ich auch überzeugt das die ausreichen würde. immerhin ist der Golf wesentlich schwerer.

Die Verrohrung gefällt mir. Ist das Aluminium in 76mm ??

Interessant wird es wiklich nur einmal wenn es stark regnen sollte. Da würde mich interessieren ob der Filter genug "Filterwirkung" erzeugt und auch bei Feuchtigkeit noch seine arbeit verrichtet. Ansonsten eine sehr geniale Idee welche ich mir nochmal genauer anschauen und durch den Kopf gehen lassen muss.
Leider sitzt genau an der Stelle des Luftfilters derzeit noch mein Ölkühler, aber da findest sich bestimmt auch ein anderes luftiges Plätzchen für ;)

Danke für die Bilder und das bisschen "inspiration"

Gruss --Jörg--

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 14. Aug 2012, 09:41
von Hobby-Schrauber
Finde ich Luftführung auch ganz gut. Die R32 Bremseanlage ist ja auch nicht so klein, hat halt nur 2-Kolben, für die PS-Zahl müsste die ja knapp reichen. Und was kommt an die Hinterachse die 256 Anlage vom Golf 4 GTI, so wie bei Toergi?

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 14. Aug 2012, 12:16
von cycleracer88
Die Idee mit der Luftführung find ich gut. Noch eine Luftkanal drumherum bauen, so ähnlich wie beim kleinen LLK, dass würde das Ganze optimal abrunden ;) Eventuell ist da unten etwas mehr Dreckbefall zu erwarten. Müsstest du mal schauen, wie sich das im Laufe der Zeit verhält.
Ach ja wenn alles fertig ist, würde mich mal interessieren wie die LLT mit dem WLLK so sind (bei Volllast).

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 14. Aug 2012, 13:51
von Gast
Oh yes! Da sehe ich was auf uns zukommen!

Einfach nur tolle arbeit vom ganzen HPerformance Team!

Weiter so!

Schau mir bald mal alles vor Ort an!

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 14. Aug 2012, 16:26
von polo-9n3-gti
sehr geiles Projekt :top:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 15. Aug 2012, 00:14
von Hoffes
Dem schließe ich mich an. Weiter so :)

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 15. Aug 2012, 08:48
von Bart-P-O
Danke :)

Die Verrohrung ist 80mm aus Aluminium. Wegen dem
Dreck muss man schauen wie sich das so entwickelt.
Das Auto wird definitiv nur bei schönem Wetter bewegt...

Luftkanal wird auch noch folgen, damit der Lufi optimal Luft bekommt.

Bremse wird hinten wie beim Toergi!! Das kommt alles noch aber!

Gestern wurde zum 3ten mal der Ölkühler an einer anderen Stelle verfrachtet worden. Er sitz momentan an dem Platz der Hupe!!

Heute ist mal Pause und am Donnerstag geht's weiter.

Nochmals Danke für die vielen pos. Kommentare.

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 18. Aug 2012, 01:02
von Bart-P-O
Weiter gehts mit Ölkühler...

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 18. Aug 2012, 01:21
von Luchti
echt schönes projekt :) auf den audpuff bin ich mal gespannt.hat der eigl tüv? :D mit der klappe?

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 18. Aug 2012, 15:13
von henk
Der R32 Bremssattel bleibt vorerst. Wird dann gegen ein 6-Kolben Sattel getauscht.
Die R32 Bremse ist schon giftig. Hatten die mal auf nem Ibiza Cupra 6L gehabt...

Die Verrohrung ist jetzt nur mal dran und noch nicht befestigt. war ein Akt.

Bild

Ich glaube du hast die Bremsscheiben vertauscht? Auf Rechts und Links geachtet zwecks Kühlung?

Gruß Henk

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 18. Aug 2012, 16:43
von Toergi
Weiter gehts mit Ölkühler...

Und das Beste kommt jetzt!!!! Er läuft!!!! Zum ersten Mal angemacht und ohne Mühen angesprungen... Der Auspuff ist ein Gedicht. Sobald er komplett fertiggestellt ist, gibt es ein Video.

GLÜCKWUNSCH !!!

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Verfasst: 19. Aug 2012, 11:10
von CHRIS-GTI
Glückwunsch!

Und ja ist vertauscht.