Nach langer Abwesenheit habe ich nun eine frohe Botschaft zu verrichten
Mein Auto hat endlich eine volleder Ausstattung
War heut bei "Junior" und hab ihm seine Ausstattung stibitzt, nachdem wir uns auf einen fairen Preis geeinigt hatten

! Die Rückbank sowie Tür- und Seitenverkleidungen haben wir vor Ort umgebaut, den Rest hab ich mitgenommen.
Hab dann alle Plastikteile sowie das Armaturenbrett gewaschen, kleinere Kratzer entfernt und eingebaut (wollte das Armaturenbrett zwar erst bei schönem Wetter einbauen, aber das war mir dann doch egal!)
Da bei Junior's Polo neben den Airbags auch die Gurtstraffer gezündet haben und ich gehofft hatte lediglich die Zünder umsetzen zu können, (also von anthraziten Gurten auf die schicken beigen) musste ich heute leider festestellen, dass das
a) nicht geht, weil das mit solchen speziellen Nieten vernietet ist
b) die Gurte sogar längs eingerissen sind durch das Zünden der Gurtstraffer und von daher sind die ohnehin schrott.
Aber egal, dann kaufe ich mir eben 2 neue Gurte für vorne (die zumindest vernünftig aufrollen)! Dazu kommen dann noch ein Satz Einstiegsleisten und ein neuer Schaltsack, da der andere doch ziemlich abgenudelt ist.
Zu den Sitzen:
Meine vorderen derzeit verbauten Sitze werden weiterhin eingebaut bleiben, ich tausche lediglich die anthraziten Verkleidungen gegen beige. Anschließend werde ich DAS Original VW Leder besorgen, sowie farblich passendes Alcantara auftreiben und zu einem kompetenten Sattler gehen, der mir die Vordersitze komplett neu bezieht und mir in die originale Rückbank Alcantara Sitzmittelbahnen einnäht.
So ist zumindest der Plan und bis Ende Juli/August sollte es auch vollbracht sein.
Bilder reiche ich morgen nach!
Grüße,
Thomas