Ja, die Sitzgewichte enttäuschen mich auch.Ich sehe schon da muss ein Carbon Schalensitz mit 7kg rein.
Die geteilte WRC-Rückbank ist um gut 3 kg leichter als beim Ibiza 6L Cupra, aber die Sitze sind pro Stück um ~ 2kg schwerer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Ja, die Sitzgewichte enttäuschen mich auch.Ich sehe schon da muss ein Carbon Schalensitz mit 7kg rein.
Ich bin mir zwar nicht so recht sicher wie du das meinst, aber ich muss da an das Schäferstündchen denkenBeifahrerseite muss ja OEM bleiben wegen Lehnenverstellung ^^
Das ist krass, beim 9N war im vorderen Fußraum und über dem Mitteltunnel alles flächig verklebt. Hab nochmal nachgeschaut: Fußraum alleine 1,8kg und über Mitteltunnel 0,9kg. Anscheinend haben Sie gemerkt, viel hilft nicht vielBeim 6R ist auch das Zeug deutlich reduziert.
Dateianhang:
Fussraum_Vo.JPG [ 150.36 KiB | 70-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Fussraum_Hi.JPG [ 146.43 KiB | 70-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Rueckbank.JPG [ 147.61 KiB | 70-mal betrachtet ]
Aus dem Innenraum habe ich insgesamt ~ 2 kg rausgeholt, aber nur weil die große Matte hinter dem Fahrersitz in doppelter Stärke (2 Stück aufeinander) verarbeitet war.
Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft.
Ok, mit andere Dämmung lässt sich noch 3kg sparen.BTW noch ein paar Gewichte:
Teppich = 3 kg
Polsterung darunter = 3,7 kg
WRC-Vordersitz mit Kopfstütze = 24,2kg.
Beim Ausbau der Fond-LS habe ich je 1 Matte in ca. DIN A4 Größe oben am Außenblech gesehen (aber noch nicht amputiert).Und hat der 6R auch die Matten hinten und in den Türen?
Sind die 13kg mit oder ohne Konsole?Ach und bei den Sitzen wäre eigentlich nur ein Lupo 3L Sitz (13kg) für dich die richtige Wahl(aber keine Ahnung, ob die Sitzschiene passt)
Ja das ist identisch zum 9N. Schau mal noch auf Höhe Handschuhfach an der Spritzwand, da war bei mir noch eine...Beim Ausbau der Fond-LS habe ich je 1 Matte in ca. DIN A4 Größe oben am Außenblech gesehen (aber noch nicht amputiert).
Ich meine das Gewicht war komplett mit Konsole. Jedoch muss ich mich da auf externe Angaben verlassen, also nicht selber gewogen. Da der Sitz größtenteils aus Alu ist, sollte das hinkommenSind die 13kg mit oder ohne Konsole?
Was mußtest Du ausbauen, um da ran zu kommen?Schau mal noch auf Höhe Handschuhfach an der Spritzwand, da war bei mir noch eine...
TollAnsonsten unter dem Dachhimmel gibt es noch 0,8kg zu holen ^^
Naja an der Spritzwand ist ja auch dieser "Dämmteppich". Wenn du vom Beifahrer Fußraum die Dämmung etwas zur Seite klappst, dann könntest du eventuell rankommen. Bei mir ist die Dämmung ja draußen, da bin ich leicht rangekommen. Also wie gesagt einfach zur Seite klappen und mal schauen, das ist ja kein großer Akt.Was mußtest Du ausbauen, um da ran zu kommen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste