Meine Abholung in WOB - Bericht und Fotos

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
maussse

Re: Meine Abholung in WOB - Bericht und Fotos

Ungelesener Beitragvon maussse » 26. Sep 2007, 22:07

Also bei der Auslieferung war ich auch etwas enttäuscht - der Mann war ziemlich kurz angebunden und kannte sich mit dem Fahrzeug kaum aus. Die Erläuterungen über Licht, Elektro, CD, Klimatronik etc. waren sehr kurz und nüchtern. Für mich war es ok, weil ich den neuen A3 kenne (der ja innen fast gleich funktioniert), aber das hat der Verkäufer ja nicht gewusst. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Erlebnis" gewünscht.

Außerdem habe ich einen Schreck bekommen als er den Kofferraum geöffnet hat. Die Rückwand der Rücksitzbank ist bei den Polos mit Modelljahr 2008 anscheinend nicht mehr mit SToff verkleidet. @mYrobin: Ist das bei euch auch so? Ich kenne das bisher nur verkleidet und wollte das erstmal reklamieren, was aber nicht ging.

Ansonsten hat das Werk von sich aus bereits Klebereste auf der Türeinstiegsleiste hinten rechts reklamiert, das mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre. Mein :D rät mir aber das nicht zu tauschen, da dafür die komplette Leiste herausgerissen und wieder unschön hereingeklebt werden muss. Das werde ich also nicht machen.

Ich hatte dann noch schwarze Flecken am Dachhimmel und eine fleckige Türgummidichtung vorne links bemängelt, was aber sofort behoben werden konnte.

Wurde bei eurer Abholung auch etwas vom Werk aus oder von euch aus bemängelt und wenn ja was?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Sep 2007, 23:53

MJ 08 und rückbank mit stoff bezogen :weih: und bei mir war bei der übergabe ein freundlicher ossi :D der hat mit meinem vater ein bissl small-talk gehalten und war sehr freundlich, und kompetent war er auch :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

mYrobin

Ungelesener Beitragvon mYrobin » 27. Sep 2007, 00:53

@mYrobin: Ist das bei euch auch so? Ich kenne das bisher nur verkleidet und wollte das erstmal reklamieren, was aber nicht ging.

Ansonsten hat das Werk von sich aus bereits Klebereste auf der Türeinstiegsleiste hinten rechts reklamiert, das mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre. Mein :D rät mir aber das nicht zu tauschen, da dafür die komplette Leiste herausgerissen und wieder unschön hereingeklebt werden muss. Das werde ich also nicht machen.

Ich hatte dann noch schwarze Flecken am Dachhimmel und eine fleckige Türgummidichtung vorne links bemängelt, was aber sofort behoben werden konnte.

Wurde bei eurer Abholung auch etwas vom Werk aus oder von euch aus bemängelt und wenn ja was?
Zu der Polsterung. Bei meinem 9N habe ich eine verkleidete "Rueckwand". Wie das bei meiner Schwester ist weiß ich nicht. Werde Ihr mal sagen dass Sie dir darauf eine Antwort schreiben soll :)

Meine Schwester hat den Polo mit "gecleanter" Heckklappe bestellt. Es sollten nur die Aufschriften entfernt werden wie "POLO" oder "1.4". Leider war das das Erste was mir direkt aufgefallen war und von Werk aus duerfen die es wohl nicht abmachen. Also meinte er wohl bei der Abholunh. Habe gestern meine Aufschrift mal versucht zu entfernen und die viel mir fast direkt entgegen als ich mit dem Pfaden drunter ging. Da der VW Händler hier im Städtchen guten Service hat, machen die es nun weg :)

So brauche ich nicht polieren :P

Ansonsten hat alles gestimmt, wie bestellt!

pink382

Ungelesener Beitragvon pink382 » 27. Sep 2007, 11:37

maussse@: bei meinem neuen polo ist die rückwand zum glück bezogen. wäre schlimm wenn nicht, sieht ja gar nicht schön aus. ist die denn bei dir wenigstens lackiert?
Mängel: fussmatten fehlten und die modell- und motorbezeichnung die ja hinten drauf klebte (lass ich nächste woche von meinem händler abmachen wenn ich die winterreifen abhole), habe ich seit gestern eine quietschende fahrertüre beim auf und zu machen und das fenster an der fahrerseite quietscht auch seit heute morgen beim runter machen. das hatte ich aber an meinen beiden vorherigen polos auch. werde die tage mal wieder meinen händler aufsuchen. der typ bei der auslieferung in wolfsburg war echt furchtbar. vielleicht hatten wir ja den selben? wie hat euch denn die werksführung gefallen? hab euch beneidet, als ich das schöne hotel gesehen habe. :zornig:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
maussse

Ungelesener Beitragvon maussse » 29. Sep 2007, 20:43

Also mir lässt das keine Ruhe mit der unverkleideten Rückseite meiner Rücksitzbank, ich werde hierfür mal einen Thread aufmachen unter Rat & Tat :???:

Habt ihr denn eine geteilte Rücksitzbank oder eine die man nur komplett umklappen kann? Meine ist nur komplett. Ich werde morgen mal Fotos machen und hier reinstellen.

Die Werksführung war auf der einen Seite schon recht interessant. Aber insgeheim hätte ich mir noch mehr erhofft. Mein Freund hat schon Mercedes gesehen und ich Skoda in Prag, und wir fanden beide dass diese Führungen besser waren als WOB. Aber ich würde sie trotzdem jedem empfehlen. Was mir aufgefallen ist: Ich möchte nur ungern mit jemanden tauschen, der 8h am Tag an einer Blech-Stanze steht und ständig von Touristen beobachtet wird, aber Mitarbeiterfreundlichkeit schein dort groß geschrieben zu werden: nur unbefristete Verträge, überall Getränkeautomaten, Snackbars, Cafeterias, Rauchen während der Arbeit...da war ich positiv überrascht. :drink:

@pink: das ist ja doof mit der typenbezeichnung. Hast du keine Lackschäden oder Klebereste, wenn du die Dinger nun abnimmst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

peter2311

Ungelesener Beitragvon peter2311 » 29. Sep 2007, 22:30

Ein sehr netter Polo. :applaus: :applaus:

MFG,

Peter

pink382

Ungelesener Beitragvon pink382 » 1. Okt 2007, 08:54

laut meinem händler und dem typen in wolfsburg sieht man nachher keine lackschäden. wenn man doch was sieht, dann soll mein händler das auch wieder in ordnung bringen. seh ich gar nicht ein, dafür war das auto auch viel zu teuer das ich da mit nem lackschaden rumfahre. meine rücksitzbank ist geteilt. hatte ich bei den anderen beiden polos vorher auch. stand das bei dir in der serienausstattung nicht drin? es scheint ja von der ausstattung einiges anders zu sein von polo zum crosspolo.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

mYrobin

Ungelesener Beitragvon mYrobin » 1. Okt 2007, 14:15

Wenn man die Bezeichnung entfernt sieht man danach gar nichts mehr. Habe meine abgenommene Stelle mit Politur bearbeitet und man sieht nichts mehr in der Art eines "Aufklebers" o.ä..

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 1. Okt 2007, 15:01

Wie im anderen Thread schon erwähnt, die ungeteilte Rückbank ist an sich nie mit Stoff verkleidet, sondern blankes Metall. Sieht bissel aus wie beim Lupo...

peter2311

Ungelesener Beitragvon peter2311 » 1. Okt 2007, 23:59

Ist mir gar nicht auf gefallen das andere felgen drauf sind! Aber trotsdem gefaehlt ehr mir sehr gut..

Viel Spass damit! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!