Lordunschuldig s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon LaTash » 17. Feb 2011, 00:58

[quote="lordunschuldig]Und ob ich da jetzt alle 2 Jahre 60€ zahle. Ja mei, dann ists halt so. Oder bringst du zum Burger-King dein eigenes Fleisch mit? :D[/quote]

Ja machen wir :D aber sie wolltn es uns nicht braten lassen :D

Kommt bei den 60€ noch Arbeitsleistung mit drauf? Oder steckt das da schon drin?
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 01:59

Und innen "ausstinken" lassen. Der Azubi, der das Auto nach der Inspektion in die Waschanlage gefahren hat, hat geschlotet gehabt. Das kann ich überhaupt nicht brauchen :keule:
8O wenn meine Karre nach ner Inspektion nach Rauch stinken würde, dann würde erstmal ein fettes Beschwerdeschreiben zu VW gehen und ich würde das Autohaus NIE wieder besuchen. Sowas ist ein absolutes no-go, finde ich. Genauso wie länger warten zu müssen ohne einen Kaffee angeboten zu kriegen. In solche Buden fahre ich nur einmal !
Hast du dich mal beschwert wegen der Raucherei ?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 12:50

Ja machen wir :D aber sie wolltn es uns nicht braten lassen :D

Kommt bei den 60€ noch Arbeitsleistung mit drauf? Oder steckt das da schon drin?
Hm, muss mal auf der Rechnung nachschauen. :oops:
8O wenn meine Karre nach ner Inspektion nach Rauch stinken würde, dann würde erstmal ein fettes Beschwerdeschreiben zu VW gehen und ich würde das Autohaus NIE wieder besuchen. Sowas ist ein absolutes no-go, finde ich. Genauso wie länger warten zu müssen ohne einen Kaffee angeboten zu kriegen. In solche Buden fahre ich nur einmal !
Hast du dich mal beschwert wegen der Raucherei ?
Er hat ja nicht drin geraucht, aber der Fuzzi ist halt n Raucher. Der Rauchgestank bleibt halt an den Klamotten hängen und geht dann mit ins Auto. So gravierend find ich das nicht. Halbe Stunde mit offenen Scheiben stehen lassen und gut wars.



Wie siehts eigentl. mit Garantieverlängerung aus? Mein Bruder bekam da ne automatische Benachrichtigung von VW, ob daran Interesse besteht. Ich bisher noch nicht....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Tazman » 17. Feb 2011, 14:30

Ich habe die Benachrichtigung damals auch bekommen.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 18:34

Sotele, hab grad mal auf der Rechnung nachgeschaut....

Bremsflüssigkeitsservice 40,50€
Bremsflüssigkeit 1,15l 12,65€
LL-service 150,40€
Pollenfilter 17,65€
Ölfilter 7,35€
Schraube 1,40€
Castrol LL-ÖL 3,2l 71,26€ :oops: , kp wie ich da auf die 60€ kam.....
Kühlmittel 3l 2,07€

Macht summasummarum incl. Märchensteuer usw. 360,9€...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Feb 2011, 18:37

Noch 10 Euro teuerer. :flop: Schön blöd dass die Leute alle zu VW laufen. Das selbe Öl gibts bei Amazon für knapp 9 Euro! :lol:
Bild


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 21:33

Noch 10 Euro teuerer. :flop: Schön blöd dass die Leute alle zu VW laufen. Das selbe Öl gibts bei Amazon für knapp 9 Euro! :lol:
Oder einfach das gute von mobil1, sind zwar etwa 7eur pro liter aber ist wohl dem Leumund nach auch hochqualitativ. Hab mir gleich mal 15l in die garage gestellt :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 21:53

Naja, ich weiss ja nicht wies euch geht, ich bin zwar Schwabe (Oberschwabe sogar :D ), aber mir wäre dass schon arg peinlich die Matrialien mit in die Werkstatt zu bringen. Bei ner Freien von mir aus noch ok, aber zu ner Vertragswerkstatt? Ne, also :meschugge:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 21:58

Naja, ich weiss ja nicht wies euch geht, ich bin zwar Schwabe (Oberschwabe sogar :D ), aber mir wäre dass schon arg peinlich die Matrialien mit in die Werkstatt zu bringen. Bei ner Freien von mir aus noch ok, aber zu ner Vertragswerkstatt? Ne, also :meschugge:
lol, bin student und fahre nicht ohne Grund einen Bluemotion ... maln paar liter Motoröl mitzubringen is ja wohl nicht das ding. Da bezahl ich doch nicht das dreifache für! Wer das macht ist selber schuld. Ich mein das ist fast ne Tankfüllung.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 22:06

Ich bin Schüler und bald Student. Und muss in Zukunft jeden Tag 120km mit dem Auto fahren. Ich weiss was das Auto kostet ;-) (nicht falsch verstehen!)

Dafür spar ich halt mehr an anderen Dingen. Jedem das seine.
Da bezahl ich doch nicht das dreifache für! Wer das macht ist selber schuld. Ich mein das ist fast ne Tankfüllung.
Naja, ne Tankfüllung auf 2 Jahre. Was ist das schon? 120km*5 Tage*40Wochen*7,5l Verbrauch*1,5€ Spritpreis= 6480€ Spritkosten pro Jahr. Wenn es da noch die 50€ für 3l Öl raus reissen :D

Nichts für ungut, aber so hat halt jeder seine Ansichten bzw. Meinungen. Manche stecken lieber zig-Tausend € in sonstige Maßnahmen am Auto, und ich sorge für den Erhalt der mittelständischen Betriebe :lol:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 22:12


Nichts für ungut, aber so hat halt jeder seine Ansichten bzw. Meinungen. Manche stecken lieber zig-Tausend € in sonstige Maßnahmen am Auto, und ich sorge für den Erhalt der mittelständischen Betriebe :lol:
naja, wie gesagt :D bluemotion: 4l Verbrauch und ich bezahl auch ein bisschen weniger für meinen Kraftstoff :D ausserdem hab ich so 2mal im Jahr Motorölwechsel ;) ich verzichte ganz mutig auf Longlife

achso zum erhalt der mittelständischen Betriebe - es wird eigentlich mehr über den Stundenlohn verdient ;) ausser beim Motoröl :D solche Aufschläge sieht man sonst bei Kleinstteilen wie Kabeln oder Büromaterial
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 22:32

Wenn ich vor 2 Jahren, als ich den Polo gekauft habe, gewusst hätte, was für eine berufliche Bahn ich jetzt einschlage, hätte ich mich wohl auch für nen Diesel entschieden.

Aber den jetzt bzw. im Herbst tauschen? Ich hab zwar von Anfang Juli bis Anfang Oktober frei (tjaa, als Schüler hat man´s gut :D ), aber ob ich da so viel Kohle verdiene (60h Woche bei 15€ pro Stunde)? Wenn, dann möchte ich gerne wieder nen Neuwagen. Aber da VW ja mittlerweile nicht mehr alle Motoren mit allen Ausstattungslinien anbietet udn ich nicht einsehe, für nen mittelmäßig ausgestatteten Polo 6R 18Tsd€ zu zahlen, wird mein Polo wohl oder übel Kilometer fressen müssen. :keks: ;-)

Wenn mir mal geschickt ein Diesel herläuft werd ich vllt. schwach. Vllt. :D Aber von zuhause bin ich Mercedes-Reihensechszylinder mit 5,7l Hubraum gewöhnt. Ob ich da den "Kulturschock" auf 3 Zylinder und 1,4l Hubraum überlebe? :lol:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2011, 22:46

Heyhey!

Sieht doch schon mal schön aus dein Polo^^ Dann kann man noch ordentlich was machen :top:
Wenn mir mal geschickt ein Diesel herläuft werd ich vllt. schwach. Vllt. :D Aber von zuhause bin ich Mercedes-Reihensechszylinder mit 5,7l Hubraum gewöhnt. Ob ich da den "Kulturschock" auf 3 Zylinder und 1,4l Hubraum überlebe? :lol:
Ich wär mal richtig froh wenn ich deinen Motor hätte :haha:


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 23:26

Wenn ich vor 2 Jahren, als ich den Polo gekauft habe, gewusst hätte, was für eine berufliche Bahn ich jetzt einschlage, hätte ich mich wohl auch für nen Diesel entschieden.

Aber den jetzt bzw. im Herbst tauschen? Ich hab zwar von Anfang Juli bis Anfang Oktober frei (tjaa, als Schüler hat man´s gut :D ), aber ob ich da so viel Kohle verdiene (60h Woche bei 15€ pro Stunde)? Wenn, dann möchte ich gerne wieder nen Neuwagen. Aber da VW ja mittlerweile nicht mehr alle Motoren mit allen Ausstattungslinien anbietet udn ich nicht einsehe, für nen mittelmäßig ausgestatteten Polo 6R 18Tsd€ zu zahlen, wird mein Polo wohl oder übel Kilometer fressen müssen. :keks: ;-)

Wenn mir mal geschickt ein Diesel herläuft werd ich vllt. schwach. Vllt. :D Aber von zuhause bin ich Mercedes-Reihensechszylinder mit 5,7l Hubraum gewöhnt. Ob ich da den "Kulturschock" auf 3 Zylinder und 1,4l Hubraum überlebe? :lol:
Den Fehler hab ich vorher auch gemacht, mein ehemaliger (Ford Fiesta bj.09) hat locker 7,5l gefressen ... da bringt auch die Steuerersparnis des Benziners nixmehr, vor allem nicht bei über 20t km im Jahr. Hab dann ne Dachlawine abbekommen ... war zwar ein echt tolles Spaßauto -von der Sonderausstattung her- aber der Polo ist halt eher ein Vernunftsauto. Ich hoffe mal das ich ihn ohne größere Reparaturen durchs Studium kriege.

EDIT: und nochwas: schätz dich froh mit deinen 15€ pro Stunde ... ich hab schon für wesentlich weniger als gelernte Arbeitskraft gearbeitet
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Feb 2011, 23:35

Ich hab nicht gesagt dass das als offizielle Arbeitskraft gilt :D Das ist ein Vorteil eines Handwerksberufes :D

Vorher hab ich mich verrechnet. Mit dem Benziner hätte ich Benzinkosten von 2700€ im Jahr, mit dem BM von 1344€. Hab grad mal bei Mobile.de geschaut, da gibts n paar Leckere für ~12.000€ mit ~30TKm.
Sieht doch schon mal schön aus dein Polo^^ Dann kann man noch ordentlich was machen :top:

Was man mit schönen Alus, nem Schwarzen VW-Zeichen und nem GT-Emblem alles erreichen kann :D

Ach, :1: hier mit Skoda-alus!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 17. Feb 2011, 23:55

Ich hab nicht gesagt dass das als offizielle Arbeitskraft gilt :D Das ist ein Vorteil eines Handwerksberufes :D

Vorher hab ich mich verrechnet. Mit dem Benziner hätte ich Benzinkosten von 2700€ im Jahr, mit dem BM von 1344€. Hab grad mal bei Mobile.de geschaut, da gibts n paar Leckere für ~12.000€ mit ~30TKm.
Dann mal ran ;) aber lass dir Zeit beim Suchen, hab für meinen mit 50t km runter, alle Insp gemacht, direkt ausm Wolfsburger Autohaus nen paar Tausender weniger bezahlt :D War ein reiner Glückstreffer - der stand ne halbe Stunde drin und als anrief waren schon 3 Interessenten dran. Bin am nächsten Morgen extrafrüh aufgestanden und war ne gute Stunde vor Öffnung am Autohaus ;) das war wohl mein Glück wie man sieht :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Feb 2011, 00:26

EDIT: und nochwas: schätz dich froh mit deinen 15€ pro Stunde ... ich hab schon für wesentlich weniger als gelernte Arbeitskraft gearbeitet
:dito: ich kenn auch genug, die für deutlich weniger lange und hart arbeiten. und wenn ich dann höre, dass manche leute über 15€/stunde jammern :hmhm:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon katharn » 18. Feb 2011, 00:39

:dito: ich kenn auch genug, die für deutlich weniger lange und hart arbeiten. und wenn ich dann höre, dass manche leute über 15€/stunde jammern :hmhm:
Oder sie als ungelernte Arbeitskraft ernten :D ... wir leben halt noch zu tief im Osten ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 18. Feb 2011, 13:39

Als gelernte AK hab ich auch nur 10,90€ BRUTTO bekommen pro Stunde :flop: ohne :D ;-)


Als nächstes kommt in meinen Polo noch die 6R kurzstabantenne und die 3. Sonnenblende vom 9n1. :top:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Tazman » 18. Feb 2011, 17:06

@ smithy & katharn

Das ist ja toll das man das gleiche Öl auch für 9 oder 7,-€ woanders deutlich billiger bekommt,nur was soll z.b. ich mit dieser erkenntnis anfangen weil irgendwie muß das Öl ja dann noch dem Motor zugeführt werden und das alte entfernt sowie entsorgt werden :rolleyes: .

Und da ich einen gerade mal drei Jahre alten Cup Edition mit Mobiltät und Anschlußgarantie besitze wandert der auch knapp einmal im Jahr zum Longlive/inspektionsservice(der Cup reißt pro Jahr ca. 25-27tkm runter,da wird auch nix am Serviceintervall umgestellt) in einer VW Vertragswerkstatt...und ich kann mir nicht vorstellen das die dort tosenden Beifall klatschen wenn ich dort nachfrage ob die auch mitgebrachtes Öl verwenden :flop: .
Natürlich kann man auch einfach die VW Werkstatt wechseln wenn die nicht dazu bereit sind selbst gekauftes Öl bei der Inspektion zu verwenden was mir aber auch nicht viel bringt weil es bei uns im Ort z.b. nur eine VW Werkstatt gibt und die nächste erst im nächsten Ort 15KM weiter...da bringt mir dann auch das ganze "geiz ist geil" getue nix wenn ich dafür erst mal kreuz und quer durch'n Ruhrpott ne halbe Tankfüllung verfahren darf bis ich eine Werkstatt gefunden habe die sagt "Yes we can!" :D ...und danach das ganze Theater nochmal um die Gurke da hin zu bringen und irgendwie noch nach Hause zu kommen während ich zu meiner Vertragswerkstatt meines Vertrauens auch hinlaufen kann ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste