Polo 9N3 MIPE3DE - das Ende ist gekommen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Winterstiefel

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 26. Jun 2012, 22:36

Der polo steht gut da.
Schöne led Kennzeichen beleuchtung.Welche ist den das genau von Dectane?
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - Quergänger

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 24. Jul 2012, 11:30

Ich bekomm grad nen Hals. Hatte letztes Jahr meinen kleinen auf Garantie in der Werkstatt zum Tausch der Querlenkerlager. Die Lager wurden getauscht und ich hab mir nichts mehr dabei gedacht. Gestern dann zu meinem Schrauben zum Ölwechsel und der hat dabei festgestellt, dass die Spur nicht richtig eingestellt wurde, bzw. gar nicht. Ok, das Lenkrad stand nicht mehr 100%ig. Die Sommerreifen haben zum Glück nicht viel abbekommen, Winterreifen liegen jungfräulich im Keller. Ich weiß warum ich nen Aber gegen anonyme Werkstätten habe. Jetzt darf ich die Einstellung noch selbst bezahlen. Das war der Beweis, dass ich meinem Schrauber mehr vertraue, als ner Vertragswerkstatt.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Quergänger

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Jul 2012, 17:12

Achsvermessung bei Achslenkerbuchsen wechsel wer macht denn so was? Arbeite selber in einer Vertragswerkstatt und kann dir sagen das es dazu keinen Grund gibt.Vielleicht hast du ja mal nen Bordstein oder Schlagloch schlecht erwischt?Mich würde mal interessieren wie dein Kumpel bei die "falsche Spur" diagnostizieren wenn man ja wie du sagst an den Reifen nicht viel sieht.Das kann auch durch deine fahrweise entstehen.Ohne Bild vom Reifen kann ich leider nicht viel weiter dazu sagen.Auch möglich ist das die Werkstatt gepfuscht hat und die Buchsen völlig falsch herrum eingebaut wurden.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Quergänger

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 19. Aug 2012, 23:03

So, es gibt endlich neue Bilder von meinem Kleinen.
Nachdem ich freitags dem MT die GRA eingebaut bekommen habe, dafür nochmal ein Hoch auf Rene, alias Viper87, haben dann am Samstag die Lüftungsregler und der Lichtschalter vom 6r Einzug gehalten, dafür nochmals vielen Dank an Timo, alias Tron.
Gestern habe ich mich nachmittags in den Schatten hinter dem Haus geflüchtet, in der Wohnung war es ja nicht auszuhalten bei den aktuellen Temperaturen, und habe mich mal daran versucht, den Polo mit Wachs zu bearbeiten. Zum Einsatz kam das Meguiar’s Ultimate Paste Wax. Die Verarbeitung war deutlich einfacher als gedacht.
Nach der Abkühlung im Wasser habe ich dann heute noch einen kleinen Ausflug gemacht und dabei sind dann die folgenden Bilder entstanden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Quergänger

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 20. Aug 2012, 07:50

Schick siehts aus, aber des hab ich dir ja schon gestern gesagt...

Und ich bin immernoch der Meinung: :tiefer: :haha:
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 29. Mär 2013, 10:34

Ahhh, gestern hat es meinen Scheibenwischer erwischt. In letzter Zeit war der Scheibenwischer zum Teil schon recht träge, aber gestern hat er zwischenzeitlich den Dienst komplett quitiert und ich war im Sauwetter und mit Anhänger unterwegs (200km). Also neues Gestänge beim Freundlichen besorgt und die Wischerarme direkt demontieren lassen (kannte die Anleitung schon und wollte meine Scheibe nicht riskieren). Jetzt muss ich schauen, wann mir am Wochenende Zeit bleibt zum tauschen. Zeitgleich steht auch noch mein Umzug an, daher ist recht wenig Zeit.
Desweiteren hat der Polo im Herbst im Innenraum komplett Leds bekommen (von Hypercolor). Und ganz wichtig, Ende Februar gabs neuen Tüv (natürlich ohne Mängel). Die Radkäppchen für die Winterreifen wurden schwarz "gedippt" und der Rand wieder abgeknibbelt, so dass ich einen silbernen Streifen hatte.
Planung: wie bereits erwähnt Scheibenwischergestänge und dann soll er im April professionell aufpoliert werden, mit anschließender Versiegelung mi LG und natürlich sollen die Sommerschlappen wieder montiert werden.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

AW: Polo 9N3 MIPE3DE - Scheibenwischer und Planung

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 29. Mär 2013, 11:20

Leds sind immer Top :) welche farbe? danke noch mal für die Hilfe bei der Entscheidung für die boxen sind eton pow 172 geworden die liegen gerade neber mir und werden heute eingebaut. Wo ziehst du hin? Kommste aufs Mt?

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Scheibenwischer und Planung

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 1. Apr 2013, 15:38

Zuerst vielen Dank an "black9N2" für die geniale Anleitung, ging besser und schneller als ich dacht mit dem Tausch des Wischergestänges (1,5h komplett), nur die Wischerarme hatte ich bereits demontieren lassen. Das ist im Vergleich zu vorher jetzt Schallgeschwindigkeit.
@skyline07: Ich bin eine Wohnung weitergezogen, da größer, aber trotzdem viel zu tun. An Led hab ich rundum weiße verbaut, rot oder blau brauch ich da nicht (müssten 4000 Kelvin sein). Mit MT kann ich noch nichts sagen, ist doch recht weit und daher teuer, zumal es drei Wochen später in den Urlaub geht.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - Der Sommer kann kommen

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 16. Apr 2013, 21:09

So der Sommer kann kommen.
Seit 1,5 Wochen sind die Sommerschuhe wieder drauf und am Montag folgt dann noch die Aufbereitung von Außen. Der kleine wird vom Aufbereiter poliert, da mir das zu stressig ist von Hand und dann von mir nochmals versiegelt. Von Innen mach ich ihn selbst sauber, da reicht saugen und abstauben, da er gepflegt wird. Dann kann ich endlich wieder das Fahren genießen, momentan klappt das nicht, da er aussieht wie Schwein (Lack ist im Winter doch etwas stupf geworden, ok auch seit Oktober/November nichts gemacht.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - in vollem Glanze

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 26. Apr 2013, 12:50

So, seit Montag glänzt der Kleine wieder, allerdings hat er schon wieder den ersten Dreck angesetzt (darum auch nur ein Bild mit dem Handy).
Bild
Der Aufbereiter hat mir mit einem Fleck, den er nicht entfernen konnte große Kopfschmerzen bereitet. Auf meiner C-Säule hatte sich im Übergang von Dach zur Seite ein Vogel verewigt. Er hat versucht das ganze nass mit 2000er Schleifpapier zu entfernen, aber leider ohne Erfolg. Am Mittwoch habe ich dann einem Lackierer besucht und nach einer Lösung gefragt. keine 5 Minuten später war dank einer anderen Politur der Fleck Geschichte und ich hatte ein großes Problem weniger. Die doofen Viecher sollen in Zukunft nen großen Bogen um mich machen, ich garantiere für Nichts.
Bild Bild
Jetzt geht es weiter mit neuen Nabendeckeln im VW-Design für die Sommerfelgen. Die sind bestellt und müssten spätestens zur TWB montiert sein.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - in vollem Glanze

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 7. Mai 2013, 16:57

So kleine Neuerung, Nabendeckel mit VW Logo sind verbaut, macht mehr her als die Borbetdeckel.
Dann hab mir auch noch einen zu meinem Sonnenschutz passenden Blendstreifen bestellt, bin gespannt, ob der genauso gut kommt (will es doch schwer hoffen), die Sonne blendet morgens doch sehr.

Update: Gerade den Votex-Dachkantenspoiler bei Kunzmann bestellt (55€ zzgl. Versand)
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - Votex DKS

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 25. Mai 2013, 14:00

So, der Votex Dachkantenspoiler ist montiert.
War aber deutlich abenteuerlich als geplant, da der mitbestellte Klebesatz nicht mehr nutzbar war (bereits in der Tube fest geworden). Hab mir Unterstützung von Carglass geholt und den dort für nen 10er mit Scheibenkleber von Sika verkleben lassen.
Lackiert ist er zwar ganz gut, aber am Montag muss ich direkt nochmal zum Lackierer, da er nochmal drüber polieren muss.
Bild
Bild
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: AW: Polo 9N3 MIPE3DE - jetzt mit Votex DKS

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 25. Mai 2013, 14:44

Sieht Top aus

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - jetzt mit Votex DKS

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 6. Sep 2013, 10:07

So, nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist seit dem letzten Update hier eine Aktualisierung.
Im Juli wollte mein kleiner noch zum Service, den er auch bei VW in der Direkt-Express-Werksatt bekommen hat (inkl. jährlichem neuen Öl und dem fälligen Bremsflüssigkeitswechsel). Der Service war hier sogar günstiger (selbst das Öl) als in einer freien Werkstatt. Dabei wurde festgestellt, dass mein nun 7,5 Jahre alter Zahnriemen rissig ist (bei ca. 85tkm) und auch der Wasserkühler unter beginnender Inkontinenz leidet. Also bei verschiedenen Werkstätten Angebote für Kühler und Zahnriemen inkl. Wasserpumpe eingeholt und dann Anfang August in einer freien Werkstatt tauschen lassen (diese Werkstatt wird mich allerdings als Kunden so schnell nicht mehr sehen, da bei Abholung deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit eingefüllt war - was aus meiner Sicht nicht sein darf, wenn genau diese Arbeiten gemacht werden).
Ganze 3 Tage nach dem Service bei VW "durfte" ich die Mobilitätsgarantie von VW nachts in Anspruch nehmen, da in der TG die Bremslichter leuchteten, obwohl ich hinter dem Fahrzeug gestanden bin. So konnte ich am nächsten Morgen nicht ins Büro fahren. Also musste der Monteur anrollen und hat den Bremslichtschalter getauscht (Kosten waren nur der Materialpreis). Zwischenzeitlich wurden die LED-Kennzeichenbeleuchtungen auch getauscht, da undicht und daher nicht mehr voll funktionstüchtig. Und diese Woche haben mich beide H7 Leuchtmittel im Stich gelassen, also auch direkt tauschen. Ich hoffe das war es nun an Defekten.
Soweit zu den technischen Wartungsarbeiten. Etwas optisches gibt es aber auch zu vermelden. Im Juli habe ich mir zu meinem Geburtstag von Timo (alias Tron) bearbeitete Rückleuchten gegönnt, bei denen nur der lichttechnisch unbedenkliche Bereich in dunklerem rot lasiert ist. Die 3.te Bremsleuchte erstrahlt seitdem auch in dunkelrot und passt perfekt zum Votex-DKS. Bilder habe ich davon leider noch keine gemacht, da ich den kleinen erst noch neu wachsen wollte, aber der Urlaub dazwischen gekommen ist. Vielleicht klappt es am Wochenende.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: AW: Polo 9N3 MIPE3DE - Wartungsarbeiten pur

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 6. Sep 2013, 11:53

Du hast aber dieses Jahr auch nicht so Glück mit deinem Polo ..

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Wartungsarbeiten pur

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 27. Nov 2013, 23:07

Audi vs. Polo Teil 2

Teil 1 im Januar 2011 (Polo 86c fast wirtsch. Totalschaden), Teil 2 am 27.11.2013, keine 300m entfernt

So, mein kleiner hat seit heute ein paar Kratzer und gebrochene Kunststoffteile mehr, nachdem mir eine Audifahrerin die Vorfahrt genommen hat und ich ihr Fahrzeug genau auf der Hinterachse zur Seite geschoben habe, um freie Fahrt zu haben. Ende des Geschichte waren zwei stehende Autos mitten auf der Kreuzung der Bundesstraße. Ich musste tief durchatmen bevor ich ausgestiegen bin. Die Zeugen sind wie gewohnt ohne anzuhalten weitergefahren. Ich glaube aber, dass ich nochmal Glück gehabt habe, den Audi hat es schwerer erwischt, der konnte nicht mehr selbstständig weiterfahren. Nun hab ich die Rennerei, da mein kleiner bald wieder seine Falten los sein soll.

Hier noch ein paar Bilder, vielleicht kann ja jemand mit mehr Fachwissen wie ich sagen, ob da eventuell was hinten dran beschädigt ist.

Bild

Bild

Bild

Update 28:11.2013:
Gestern bereits die Schadennummer der gegnerischen Versicherung erhalten und heute sogar noch kurzfristig einen Termin beim Gutachter. Nun heißt es abwarten, bis das Gutachten und dann die Freigabe zur Reparatur vorliegt.
Zuletzt geändert von MIPE3DE am 28. Nov 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Und es hat Bum gemacht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2013, 16:52

Mit nur 2 Bildern kann man nicht viel sagen, sowas muß man immer in natura sehen, aber gut möglich das die Halteklipse von dem Scheinwerfer abgebrochen sind, der Spalt zwischen Schürze und Scheini und zwischen Scheini und Koti deuten darauf hin.
Sonst kann aber nicht viel sein, hinter der Front liegt nur der Stoßstangenträger und an der Seite sitzt noch der Tank für`s Wischwasser unter dem Scheini. Mit bissl Glück brauchste nur ne neue Frontschürze und nen Scheini.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Und es hat Bum gemacht

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 28. Nov 2013, 18:14

Laut mündlicher Aussage des Gutachters muss die Stoßstange (offensichtlich), der Stoßstangenträger, die Abdeckung des linken Nebelscheinwerfers (Halter gebrochen), der linke Scheinwerfer (Halter gebrochen und Glas gesprungen) und der linke Kotflügel (hat an der Spitze was abbekommen) getauscht und entsprechend lackiert werden. Zusätzlich geht er davon aus, dass das Eck gezogen werden muss und die Spur auch nicht mehr 100%ig korrekt ist. Das ist aber alles noch nicht spruchreif, da mir ja noch nichts schriftliches vorliegt. Ich hoffe nur, dass Alles ohne Komplikationen abläuft.
Drückt mir bitte die Daumen. :danke:

Update 4.12.2013: Gutachten liegt vor
Nach Gutachten beläuft sich der Schaden auf ca. 3100€
"Der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges wurde nicht ermittelt, da die ermittelten Reparaturkosten weit unterhalb des Wiederbeschaffungswertes liegen." :sonne:
Jetzt ist nur noch die Freigabe der gegnerischen Versicherung und der Termin in der Werkstatt zum Richten offen und dann kann es los gehen mit der Antifaltenkur.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Und es hat Bum gemacht

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 29. Dez 2013, 13:58

Update zum Unfall:
Am 13.01.2014, also ganze 47 Tage nach dem Unfall geht der Polo zur Reparatur in die VW-Vertrags-Werkstatt. Die Freigabe dazu liegt vor, daher geht es mir besser.

Letzte Woche hatte ich den defekten Stellmotor der Umluftklappe getauscht, hoffentlich geht die Temeraturklappe nicht auch noch über den Jordan. Und heute habe ich den Tacho etwas aufgewertet. Nachdem ich nun seit 1,5 Jahren mit den Alu-Ringen an Lichtschalter, Climatic und Radio unterwegs bin, waren nun die Tachoringe an der Reihe.

Wenn der Polo aus der Werkstatt kommt schaut er auch mit schwarzen original Scheinwerfern in die Welt und unter dem Kennzeichen wird am Lüftungsgitter zusätzlich zum Sportlinegrill noch eine Chromleiste in Anlehnung zum 6r Highline angebracht. Und ein weiteres Update ist zeitgleich geplant, muss aber erst optisch geprüft werden, bevor es öffentlich wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Und es hat Bum gemacht

Ungelesener Beitragvon McSmith » 29. Dez 2013, 17:26

Mein Beileid zum Unfall, aber so wie es aussieht, wird ja alles wieder ;-)

Die Tachoringe sehen gut aus. Wertet den Innenraum zumindest aus Fahrersicht deutlich auf.

Zur 6R-Highline-Chromleiste unten: hatte ich an meinem silbernen 9N3 auch und sah gut aus. Hatte 3mm-Chromband genommen und das hat gut sehr gut gepasst. Ergibt bei einem schwarzen 9N3 mit GTI-Scheinwerfern bestimmt einen guten Kontrast!
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste