Per Interpolation komme ich auf 5,16 / 5,13 / 5,60 / 5,72 sec, das ergibt einen Mittelwert von 5,31 sec.Die Werte, die ich ausgerechnet habe: hin: 5,18 sec. + 5,15 sec. zurück: 5,68 sec. + 5,76 sec.
Also gemittelt habe ich eine Durchzugszeit im 3.Gang von 5,44 sec.

Und dabei hast Du (zumindest theoretisch) noch ein wenig verschenkt, indem Du immer erst bei ca. 2000 rpm aufs Gas gestiegen bist: so kommt der volle Schub erst einen Moment nach 2000 rpm, weil der Lader noch hochlaufen muß. Richtig ist dagegen: Vollgas schon ab ~ 1400 rpm und mit "fliegendem Start" messen.
Hättest Du den MWB 8 alleine gelogt, dann könnte man das noch besser sehen

Du hast nicht zufällig ein falsches kurzes (EU4-)Getriebe verbaut . . .

Oder hast Du inzwischen deutlich mehr als 80 kg Ballast abgeworfen?
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Denn ausgehend von ~ 1300 kg Normalkampfgewicht wären 80 kg mal gerade 6%, um die sich die DZR-Zeit verkürzen "dürfte".
Wieder ausgehend von meinen 6,35 sec mit der Serienleistung, ergäbe das um die 5,96 sec. Deine 5,31 sec entsprechen meiner Zeit mit 160 PS / 330 Nm und sind daher verdächtg kurz

Meine DZR-Berechnung mit dem EU4-Getriebe (50,9 km/h @ 2000 rpm im 3.Gang), 1220 kg Kampfgewicht und den üblichen 4% Motor-Mehrleistung ab Werk (322 Nm / 136 PS) ergibt nämlich mit 5,29 sec recht genau passend Deine Meßdaten . . .
Nicht daß ich Dir die Daten madig machen will, aber ich versuche sie nur zu verstehen
