Mein Rallye Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Furianer

Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Furianer » 18. Dez 2007, 16:07

ein Federnsatz oder Gewindefahrwerk von Supersport hätte es auch gelangt :megalol:

spaß, respekable Arbeit jung...mach weiter, dann verdienst du dir hier den "Grip-Performance-Oscar"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Jan 2008, 15:16

So meine neue Bremse kommt in 8 Wochen

Es wird eine AP Racing 4 Kolben Anlage, da vieles extra angefertigt werden muss dauert das so lange. für die montage der sättel auf die tdi radlager wird extra ein adapter gefertigt. Der bremsscheiben topf wird auch nach meinen vorgaben gefertigt. Zuerst kommt eine 305er scheibe drauf, da tut sich der tüv leichter. Die anlage wird aber so gebaut, dass ein problemloser wechsel auf eine 315er scheibe möglich ist, die übrigends auch noch unter die oz ultraleggera 16" passt (verdammt eng). Insgesamt packt der sattel alle scheiben von 295-330mm. Dann kommen noch schöne rennbeläge und ein bisschen zubehör. Ein sattel wiegt nur 2,6kg die bremscheiben werden auch nochmals leichter. Zu allen teilen bekomme ich konstruktionszeichnungen und materialbescheinigungen, damit wird dann eine einzelabnahme ermöglicht.

hier ist mal ein beispiel bild von dem sattel:
Bild

Nur mal zur verdeutlichung, der sattel ist so groß wie ein serienmäßiger sattel im porsche carrera S, ich glaube damit wird man den polo gut zum stehen bekommen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 4. Jan 2008, 19:54

:sabber: Wäre auch was feines für mich, aber sehr teurer Spaß :(
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 4. Jan 2008, 20:26

Schöne Bremse, aber glaubst nicht, das der Polo damit hoffnungslos ÜBERbremst ist? Was passiert mit der HA-Bremse?

LG, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Jan 2008, 00:08

Und warum nicht mehr die von Tarox, wie mal angedacht?

Oder vielleicht eine von Mov'it?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 7. Jan 2008, 14:35

Letzendes hat die beratung und der der service den ausschlag gegeben. Da das ja größtenteils eine sonderanfertigung ist, habe ich gemanden gesucht, der mir die bremse als ganzes mit allem drum und dran verkauft und isa racing vertreibt halt nur die ap anlagen. Es gab von ap halt einfach den richtigen sattel mit dem ich ziemlich flexibel bin. Ich habe mir auch durchaus alcon, tarox und die sandtler anlagen angeschaut. Seit einem jahr bin ich nach bremsanlagen am schauen. AP ist halt einfach absolute sahne.

Da die hinterachse thermisch nicht hoch belastet ist, ich hinten auch kaum gewicht habe und die ha immer voll blockiert bekomme wird die ha Original bleiben. Irgendwann kommen hinten auch mal andere scheiben/beläge rein. Das einzige worüber ich mir im momment gedanken mache, ist die realisierung einer vernünftigen bremslastverteilung. Vielleicht setzte ich auf den bremskraftverstärker einen waagebalken, damit kann ich jederzeit über eine verstellwelle aus dem fahrzeuginnenraum die bremsverteilung ändern.

da ich ja nur semislicks und beim slalom slicks mit hohem reibwert fahre, kann ich auch eine entsprechend große bremse ohne überbremsung fahren.

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Jan 2008, 19:16

Wieviel wiegt denn dein Fliter jetzt nach allen Ausbauten? Da die 75PS Variante nicht sonderlich schwer ist, dürftest du doch scon unter 1000kg gekommen sein oder?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Mär 2008, 01:28

So mal wieder neue Teile da!

Bild

Bild

KW Competition 2 Fach in Zug und Druckstufe veränderbar, mit verstellbaren Alu Domlagern. Hab direkt 2 Satz Federn für Nordschleife und Renn-Slalom geordert, die Dämpfer sind extra für mich angefertigt. Reines Rennsport Fahrwerk, nicht mit KW Variante 3 vergleichbar

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Mär 2008, 08:43

schaut legga aus :super:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 6. Mär 2008, 13:56

boah 8O

was hastn daführ gelöhnt?
ich könnt btw. n bilstein gebrauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 6. Mär 2008, 19:18

kerle du bisch kaputt... LOL ;)
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Ninonick

Ungelesener Beitragvon Ninonick » 6. Mär 2008, 22:17

boah 8O

was hastn daführ gelöhnt?
ich könnt btw. n bilstein gebrauchen :D
mhh das bilstein is mein : ;) ;) :fuck: :D

Schönes neues Fahrwerk ich hoffe ich kann es mir auch mal in live an sehen :top:

lg

Nino
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 7. Mär 2008, 13:20

Ganz billig war der Haufen natürlich nicht. Aber ich hatte die Wahl entweder alles neu zu kaufen oder mein Bilstein mit Rennfedern auszustatten. Dann hätte ich aber immer noch keine verstellbaren Domlager gehabt und ich hätte die Dämpfer zu Bilstein schicken müssen um die entsprechend nach zu justieren, zug und druck stufe wären dann immer noch nicht getrennt einstellbar. Jetzt passt nunmal alles zusammen.

Gestern hab ich bereits mit der Hinterachse begonnen, so wie es aussieht müssen HA Dämpfer und Federn nochmal zu KW. Da muss nochmal eine Kleinigkeit geändert werden.

Ansonsten warte ich nach wie vor auf die Bremsanlage. Die ist eigentlich schon so gut wie fertig. Ich kann auch erst das Fahrwerk vorne einbauen wenn die bremse fertig ist, da die nach wie vor mein radlagergehäuse und eine felge zum anpassen haben. Das Auto wird aber ende märz wieder rollen. Dann können wir auch das Bilstein Fahrwerk bei dir Einbauen!! Wenn nach dem Einbau alles geklappt hat, kann ich endlich die Maße der neuen Bremsschläuche messen und in Auftrag geben, sodass ich dann Mitte April wieder Fahren kann.

Jay

Ungelesener Beitragvon Jay » 3. Apr 2008, 18:38

Sehr geiles Auto!

Dürft ich Fragen welche Konsole du verwendet hast? Auf der Recaroseite finde ich keine passende:

http://www.recaroshop.com/de_de/console.action
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Apr 2008, 13:04

Ich verwende Sparco Konsolen

Jay

Ungelesener Beitragvon Jay » 4. Apr 2008, 14:21

Recaro hat auch welche hab grad mal angerufen, aber 135€ pro Konsole sowie 75 bzw 105 für die Adapter :rolleyes:
GTI Cup Edition

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Apr 2008, 16:03

Recaro ist natürlich teuer egal ob bei sitzen oder konsole, da ist man schnell weit über 1000€ für 2 komplette sitze mit konsolen und laufschienen. Bei Sparco sind die Sachen etwas günstiger und wenn es nur um die reine Funktionalität geht, ist der Sparco Sitz sicherlich erste Wahl. Der Reacaro Sitz mag edler wirken, dass interessiert auf der Nordschleife aber niemanden ;)

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Apr 2008, 12:08

Das Fahrwerk ist abgefahren,mit Gegenfeder....auf jeden Fall sehr gut, KW eben :)
Sind die verstellbaren Domlager mit dem Fahrwerkssystem Variante I kompatibel?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Apr 2008, 14:09

Ohne größere Anpassungen sind die nicht kompatibel, denn deine Federn haben oben einen größeren Durchmesser um auf das orginale Domlager zu passen. Das einzige was man machen kann, ist sich den Aufnhame Teller entsprechend auf die orginale Federgröße nachzubauen oder dein varinate 1 direkt mit ordentlichen Federn zu bestücken ;)

Das ha lager passt natürlich nur mit den Dämpfern.

So wie es aussieht muss man oben am Dom die Kappe ein wenig wegflexen, um Zugang zu den Verstellschrauben zu gelangen, das war mir aber von Anfang an klar.

Allerdings sind die Lager nicht besonders günstig, für den Preis kaufen sich andere ein gw fahrwerk ;)

So ganz nebenbei hab ich meine Hinteren Bremssättel gesandstrahlt und schwarz lackiert. Da warte ich jetzt noch auf gelochte Scheiben und neue Beläge, leider 3 Wochen Lieferzeit.

Die va Bremse liegt auch in den allerletzten Zügen, die Adapter müssen nur noch beschichtet werden.

Ich denke das ich vor Mai aber auf keinen Fall Fahren kann.

Themenersteller
Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 15. Apr 2008, 22:53

so langsam aber sicher wird es wieder, heute habe ich das fahrwerk mal probeweise eingebaut. Besonders mit dem sturz bin ich hochzufrieden.

Bild
da is aber noch lange nicht ende ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!