Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Gast

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Sep 2013, 20:40

Schickes Auto hast du da jetzt ;)

Ein paar anständige Felgen und etwas Tiefe und der steht top da!

Hast du vor da noch was dran zu machen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 55

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Sep 2013, 21:52

Schickes Auto hast du da jetzt ;)

Ein paar anständige Felgen und etwas Tiefe und der steht top da!

Hast du vor da noch was dran zu machen?
Nee, da zu fehlt mir die Kohle, ich werde höchsten überlegen, ob ich die VW Avus Felgen nach dem Winter (letzte Saison für die Reifen) mit den Sommerreifen bestücke.

Ansonsten erstmal nichts, es sei denn es geht was kaputt und man hat die Möglichkeit was nicht oriiginales zu verbauen ;)
Aber wer weiß, vielleicht kriegt der ja mal einen Chip.
Aber vorher sollte ich eventuell mal das AGR Ventil reinigen und die Ansaugwege, die werden sicherlich schon ziemlich verrußt sein.

Das mit dem Tieferlegen ist so 'ne Sache, wahrscheinlich passt der Golf 6 Variant nicht in die Garage (Doppelparker aus den 90ern) -> meiner steht dann drin
Dann ist nix mit tieferlegen, sobald man mit Beifahrer versucht zusammen in den Doppelparker rein zu fahren, setzt man definitiv auf, was jetzt "nur" passiert, wenn man nicht ganz sachte rein fährt, ist halt mit dem 1,9er TDI vorne drin schon ziemlich schwer.

Wäre schon sehr traurig einen Neuwagen hier draußen stehen zu lassen :/
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: AW: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 12. Sep 2013, 22:36

Bin gerade verwirrt wegen golf 6...hab ich das richtig verstanden, dass du einem golf 6 haben willst und der 4er nur übergangsweise ist?^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 55

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Sep 2013, 07:15

Nein, der 6er Golf wird der neue meiner Eltern, der 4er Golf ist der alte, diesen habe ich übernommen und der Polo geht dafür heute weg :schlaefrig:
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon px » 13. Sep 2013, 08:23

Hm, so richtig Fortschritt ist das aber nicht, vom 9N auf Golf 4? :D Aber immerhin mehr Platz weil Variant.
Also ich kann niemandem empfehlen, seinen Importpolo ohne ABS zu verkaufen, der Preis ist sehr niedrig, es sei denn man verkauf den Privat und es findet sich ein dummer.
Ich hätte bzw. habe damals schon dringend geraten, bei Importfahrzeugen auf sowas zu achten! Hätte selbst fast einen Polo ohne ABS gekauft, im Gegensatz zu Deutschland war das ABS beim Polo in einigen Ländern abbestellbar gegen einen Preisvorteil. Da kann man nur sagen, über's Ohr gehauen. Das war selbst 2003 schon antiquiert.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2013, 09:19

Hm, so richtig Fortschritt ist das aber nicht, vom 9N auf Golf 4?
Motorseitig ein ganz klarer Fortschritt, vom Benzin-Säugling zum kleinen Juwel der 1,9er TDIs: dem ASZ :top:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


fabkuhl
Beiträge: 808
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 13. Sep 2013, 09:42

Ist aber leider "nur" ein AXR. ;)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon px » 13. Sep 2013, 10:40

Naja, so nen altes PD-Aggregat :lol: Von Problemen konnte er ja hier schon berichten.


Gast

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Sep 2013, 10:58

Nix gegen die gute, alte PD-Technik hier :fuck:

Beim AXR würde ich mir das mit dem Chip überlegen, wenn du nicht so viel ausgeben kannst. Denn die Kupplung ist so schon leicht überfordert und rutscht des Öfteren ab 150.000 km durch. Wie z. B. bei meinem Bruder im G4 Vari.

Zur Leistungssteigerung kommt meist auch ne neue Kupplung.

Aber auf jeden Fall ein Fortschritt, gerade zum 9n. Alleine schon aus dem Sicherheitsaspekt heraus.


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 35

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 13. Sep 2013, 11:11

Ich empfehle nur immer wieder Alex Günther. Hab mein Chip seit 35Tkm, hohe LLT gibts nicht mehr und Kupplungrutschen sowieso nicht. Der AXR ist grundsolide, hat aber eben nicht die überdimensionerten Auslegungen wie der ASZ...
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2013, 11:56

Ist aber leider "nur" ein AXR. ;)
Oh, habsch verwechselt mit jemandem hier, der auch seit kurzem einen G4 Vari fährt :oops:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 55

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Sep 2013, 14:28

Nix gegen die gute, alte PD-Technik hier :fuck:

Beim AXR würde ich mir das mit dem Chip überlegen, wenn du nicht so viel ausgeben kannst. Denn die Kupplung ist so schon leicht überfordert und rutscht des Öfteren ab 150.000 km durch. Wie z. B. bei meinem Bruder im G4 Vari.

Zur Leistungssteigerung kommt meist auch ne neue Kupplung.

Aber auf jeden Fall ein Fortschritt, gerade zum 9n. Alleine schon aus dem Sicherheitsaspekt heraus.
Motortechnisch schon mehr dran, dazu Climatronic, die nicht wirklich den Wagen lahmlegt (wie beim Polo, Klima an, noch weniger Leistung), zudem ABS, ESP, Alus

und 'ne At Kupplung hat er schon ;)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 55

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Sep 2013, 14:31

Ist aber leider "nur" ein AXR. ;)
Oh, habsch verwechselt mit jemandem hier, der auch seit kurzem einen G4 Vari fährt :oops:
Macht ja nix.

Leistungstechnisch reicht mir der AXR vollkommen, trotz knapp 1,5t Lebendgewicht, sind zwar nur 25% mehr Leistung, aber Wums im unteren Drehzahlbereich, das ist schon ein vollkommener Fortschritt meiner Meinung nach.

Nur mal so als kleine "Umfrage" - hab auf den VW Avus 2 Felgen nun Winterreifen, die fahre ich noch eine Saison dann kommen die weg, soll ich die Felgen dann für den Sommer nehmen anstatt die Aluett dinger?
Umstecken kostet ja nicht viel, die Felgen sehen auch noch gut aus.

Hauptargument für den Wagenwechsel ist nicht die Karosse, sondern die Motorisierung - Der 1,9er TDI hat "erst" 136tkm runter (oh gott, ja, auch Kurzstrecke früher), läuft aber so ganz gut.
und da ich für den Arbeitsweg ca. 12-13km pro Weg habe, Kurzstrecken (unter 10km) mit dem Polo vielleicht einmal im Quartal vorkamen und ich auch gerne zum Spaß durch die Gegend juckel (>50km) ist dies durchaus meiner Meinung nach ein guter Wechsel.

Auch wenn der G4 nicht wesentlich wertvoller auf dem papier ist als der Polo.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 55

Re: Moehres 9n1 | ¡Qué te vaya bien, Polo!

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Sep 2013, 18:50

So, der Polo ist nun verkauft, ein paar Abschiedsfotos wurden auch noch gemacht, aber hier mal ein kleiner Abschweifer zum Sechser, im Hintergrund sieht man meinen ehemaligen Polo.
Bin dann mal wieder :driving:

Bild
Bild

Der Polo wurde mit 63599 Kilometern verkauft.
Das waren nun etwa 19853 Kilometer Polofahrt.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste