DOWs ravennablauer GT(I), Tachovideo 30-160 km/h
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!
Hab grad was bei ebay gefunden, wäre das nix für dich?
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Rennsport ... 2c53857558[/ebay]
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Leider nur mit EMS zu gebrauchenHab grad was bei ebay gefunden, wäre das nix für dich?

Werde diese Woche eine Sachs SRE Druckplatte und Reibscheibe besorgen. Ausrücklager kommt dann natürlich auch neu.
Wird folgendes:
-Starre Scheibe mit organischen Belägen, Nr. 881864 999980
-Druckplatte verstärkt 883082 999753
Das ist die Kit Scheibe aus dem 530Nm Kit, allerdings ist das eine andere Druckplatte. Mit der Scheibe liegt die Versagensgrenze bei 410 Nm, mit Sinter 480Nm. Allerdings ist Sinter ja im Stadtverkehr nicht optimal, denn der hohe Reibwert der Sinterscheibe lässt die Kupplung dann sehr heiß werden.
Ohne Torsionsfedern in der Scheibe wird das eh schon ruppig genug. ZMS bleibt drin.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Die originale Scheibe ist auch nicht gefedert.
Das übernimmt das ZMS, von daher hast Du da keine Einbußen zu befürchten.
Lg Alex
Das übernimmt das ZMS, von daher hast Du da keine Einbußen zu befürchten.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dann hättest du dich auch gerne melden dürfen ob ich die beschichtete Scheibe auch mit der o.g. Druckplatte fahren könnte.
Die dämliche Sachsreibscheibe kostet nämlich 300 Euro. 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
So, jetzt muss mal wieder was getan werden.
Erstmal fliegt die lumpige Kupplung raus und wird nach 40.000km gegen diese verstärkte ersetzt. Die alte packte bei einer zusätzlichen Person als Zuladung gar nicht mehr. Mach dann Ausrücker, Mitnehmerscheibe und Druckplatte neu.
Danke Mr. X

So und dann gehts weiter innen, ich verrat aber nix
Aber bevor ulf anfängt zu hoffen: Ich bin zwar allmählich auch recht komfortverdrossen, aber da kommen wieder Sitze rein.

Erstmal fliegt die lumpige Kupplung raus und wird nach 40.000km gegen diese verstärkte ersetzt. Die alte packte bei einer zusätzlichen Person als Zuladung gar nicht mehr. Mach dann Ausrücker, Mitnehmerscheibe und Druckplatte neu.
Danke Mr. X

So und dann gehts weiter innen, ich verrat aber nix

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hey Sveni
... 
... was hast du denn da wieder auf der Rückbank getrieben
du olles Krümelmonster
... 
Ich weiß es auch
... das wird lustig

Gruss

... was hast du denn da wieder auf der Rückbank getrieben

du olles Krümelmonster

Ich weiß es auch

Gruss

Dow hello! Polo her this beautiful ... congrats! take a look at this link:
http://vwpoloclub.getphpbb.com/post254555.html#p254555
RD5 have to sell at a reasonable price. As you are already a member of the club maybe get a discount!

http://vwpoloclub.getphpbb.com/post254555.html#p254555
RD5 have to sell at a reasonable price. As you are already a member of the club maybe get a discount!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wie viel verträgt das neue Kupplungskit? 410NM?
Kommen auf die Rückbank Sitze oder nur eine andere Sitzbank?
Kommen auf die Rückbank Sitze oder nur eine andere Sitzbank?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Die Kupplung hält 450Nm.
Lg, "Mister X" *g*
Lg, "Mister X" *g*
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Über ein Monat ist rum.... irgendwas passiert in der Zwischenzeit ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Jo, ich sitz auf ner GTI Vienna Lederausstattung inkl. ner ordentlich geteilt umklappbaren Rückbank und Ledertürpappen 
Die Kupplung ist dummerweise immer noch nicht drin, als ich das vor 3 Wochen in Angrif nehmen wollte war die die Gewindespindel der Hebebühne gebrochen.
Irgendwie schleppe ich immer noch den Gedanken von ner 17 Abgas- und 52 Verdichterseite rum. Kann man die Verdichterräder so wechseln? Nicht ohne Flow-Bench, oder? Mit den 550er PDE gehen ja (theoretisch) um die 147kw. Eigentlich ist der ja so schon ne Wucht, wenn ich dann die 400Nm voll mache, sollte es wohl doch (vorerst) ohne 52 Compressor wheel gehen. Aber Jörg, du kennst das ja..
Btw: Am Freitag von der Uni zurück nach Haus: 4,5l
Kombiniert hab ich ca. 5,0l, also alles im Serienbereich.

Die Kupplung ist dummerweise immer noch nicht drin, als ich das vor 3 Wochen in Angrif nehmen wollte war die die Gewindespindel der Hebebühne gebrochen.

Irgendwie schleppe ich immer noch den Gedanken von ner 17 Abgas- und 52 Verdichterseite rum. Kann man die Verdichterräder so wechseln? Nicht ohne Flow-Bench, oder? Mit den 550er PDE gehen ja (theoretisch) um die 147kw. Eigentlich ist der ja so schon ne Wucht, wenn ich dann die 400Nm voll mache, sollte es wohl doch (vorerst) ohne 52 Compressor wheel gehen. Aber Jörg, du kennst das ja..
Btw: Am Freitag von der Uni zurück nach Haus: 4,5l

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Naja ich denke den Lader jetzt nochmal umzubauen für die "paar" PS, lohnt nicht wirklich. Wenn brauchst auch größere Düsen, dann ist aber auch schon wieder ein GT2056 Lader fällig
und der FMIC sowieso

Naja das sind doch Tiop-Werte! So ein Cupra-Lader wird bei mir auch noch sein zu Hause findenBtw: Am Freitag von der Uni zurück nach Haus: 4,5lKombiniert hab ich ca. 5,0l, also alles im Serienbereich.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ja, der FMIC.. Allerdings wird das mit der SWRA und der regulären 9N3 Front doch ziemlich hakelig. Aber wozu studiert man ja Maschinenbau, muss ich mir mal was überlegen.Naja ich denke den Lader jetzt nochmal umzubauen für die "paar" PS, lohnt nicht wirklich. Wenn brauchst auch größere Düsen, dann ist aber auch schon wieder ein GT2056 Lader fälligund der FMIC sowieso
![]()
Nur ein paar PS mehr?

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Maschinenbau an der FH zählt nichtAber wozu studiert man ja Maschinenbau...

Ist zwar nicht zum Thema, aber musste grad dran denken

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich werde dich daran erinnern, wenn du dich irgendwann bei mir vorstellst.
Zählt ohnehin nicht, denn ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Du weißt Maschis bekommen keine Mu...
Zählt ohnehin nicht, denn ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Du weißt Maschis bekommen keine Mu...

Maschinenbau an der FH zählt nicht![]()
Ist zwar nicht zum Thema, aber musste grad dran denken
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
So hab mal was reingezeichnet, wie es funktionieren könnte....Ich brauch noch nen LLK für meinen Feinstaubwerfer. Allerdings habe ich ne SWRA, deshalb kann ich keine Ladedruckrohre oberhalb der Stoßstange verbauen.
Ja, der FMIC.. Allerdings wird das mit der SWRA und der regulären 9N3 Front doch ziemlich hakelig. Aber wozu studiert man ja Maschinenbau, muss ich mir mal was überlegen.

Nach dem LLK-Ausgang gleich 90° nach unten abwinkeln und danach gleich wieder ein 90° Stück. Somit hättest du die Saugseite schon mal unter dem Prallträger.

Aber wie du hier unschwer erkennen kannst, wird es dann unten für 2 Rohre sehr eng! Wenn du auf 40mm Durchmesser runtergehst, müsste es gerade so passen. Da der LLK-Eingang auch etwas runter muss, würde ich dir da nen flexiblen Schlauch (Samco) empfehlen.
Wird zwar relativ viel Platzmangel vorhanden sein, aber es ist möglich. Oder eben auf SWRA verzichten

147kw? ... das sind doch nur 20PS mehr oder hab ich mich verrechnet?Nur ein paar PS mehr?Das wären immerhin 30 mehr als ursprünglich angepeilt.
Im 0-100 Sprint oder beim Zwischensprint könnte es Probleme gebenWenn du schon auf VB umbaust, muss ich mir doch was überlegen, damit ich mit 100kg Übergewicht noch hinterher komme

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich habe bei der Differenzrechnung die angepeilte Leistung von 170PS verwendet, nicht die ich gemessen habe. Dann wären es 30PS...
Ich bin mir nich sicher, wie sich diese verwinkelten Verschlauchungen auf das Strömungsverhalten auswirken würden. Da wäre as sicher besser:
Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann.
Übrigens generieren 400Nm @ 2500 rpm gegenüber 360Nm gute 11kw Mehrleistung, was meinen Mopps dann wieder im Rennen halten sollte
360Nm habe ich einfach mal zu Grunde gelegt, weil die Serienkupplung mehr nicht überträgt. 
Ich bin mir nich sicher, wie sich diese verwinkelten Verschlauchungen auf das Strömungsverhalten auswirken würden. Da wäre as sicher besser:

Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann.

Übrigens generieren 400Nm @ 2500 rpm gegenüber 360Nm gute 11kw Mehrleistung, was meinen Mopps dann wieder im Rennen halten sollte

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Naja die mitgelieferte Verrohrung wird sowieso nicht ganz passen. Nach dem Ausgang lässt sich der 90° Bogen mit Sensor schon irgendwo unterbekommen...Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann.![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wie will ich eh nicht
Aber leider gibts den Alu-LLK so nicht einzeln.

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Naja die mitgelieferte Verrohrung wird sowieso nicht ganz passen. Nach dem Ausgang lässt sich der 90° Bogen mit Sensor schon irgendwo unterbekommen...Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann.![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!