DOWs ravennablauer GT(I), Tachovideo 30-160 km/h

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Mär 2010, 12:17

Hab grad was bei ebay gefunden, wäre das nix für dich?
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Rennsport ... 2c53857558[/ebay]
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 23. Mär 2010, 12:58

Hab grad was bei ebay gefunden, wäre das nix für dich?
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Rennsport ... 2c53857558[/ebay]
Leider nur mit EMS zu gebrauchen :( Ist auch für 700€ weggegangen.

Werde diese Woche eine Sachs SRE Druckplatte und Reibscheibe besorgen. Ausrücklager kommt dann natürlich auch neu.


Wird folgendes:

-Starre Scheibe mit organischen Belägen, Nr. 881864 999980
-Druckplatte verstärkt 883082 999753

Das ist die Kit Scheibe aus dem 530Nm Kit, allerdings ist das eine andere Druckplatte. Mit der Scheibe liegt die Versagensgrenze bei 410 Nm, mit Sinter 480Nm. Allerdings ist Sinter ja im Stadtverkehr nicht optimal, denn der hohe Reibwert der Sinterscheibe lässt die Kupplung dann sehr heiß werden.

Ohne Torsionsfedern in der Scheibe wird das eh schon ruppig genug. ZMS bleibt drin.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 23. Mär 2010, 15:02

Die originale Scheibe ist auch nicht gefedert.

Das übernimmt das ZMS, von daher hast Du da keine Einbußen zu befürchten.

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 23. Mär 2010, 15:10

Dann hättest du dich auch gerne melden dürfen ob ich die beschichtete Scheibe auch mit der o.g. Druckplatte fahren könnte. :P Die dämliche Sachsreibscheibe kostet nämlich 300 Euro. ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 16. Apr 2010, 14:52

So, jetzt muss mal wieder was getan werden.

Erstmal fliegt die lumpige Kupplung raus und wird nach 40.000km gegen diese verstärkte ersetzt. Die alte packte bei einer zusätzlichen Person als Zuladung gar nicht mehr. Mach dann Ausrücker, Mitnehmerscheibe und Druckplatte neu.
Danke Mr. X :fuck:

Bild

So und dann gehts weiter innen, ich verrat aber nix :lol: Aber bevor ulf anfängt zu hoffen: Ich bin zwar allmählich auch recht komfortverdrossen, aber da kommen wieder Sitze rein.

Bild
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


TDIchecker
Beiträge: 51
Registriert: 2. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Greven
Alter: 39

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon TDIchecker » 16. Apr 2010, 15:09

Hey Sveni :wink1: ... :lol:

... was hast du denn da wieder auf der Rückbank getrieben :gruebel:
du olles Krümelmonster :D ... :haha:

Ich weiß es auch :flöt: ... das wird lustig :zera: :tanz:

Gruss :lolli:


m1f2s
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jul 2009, 05:15
Wohnort: Curitiba

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon m1f2s » 17. Apr 2010, 04:22

Dow hello! Polo her this beautiful ... congrats! take a look at this link:
http://vwpoloclub.getphpbb.com/post254555.html#p254555

RD5 have to sell at a reasonable price. As you are already a member of the club maybe get a discount!

:top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 17. Apr 2010, 12:32

Wie viel verträgt das neue Kupplungskit? 410NM?

Kommen auf die Rückbank Sitze oder nur eine andere Sitzbank?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 18. Apr 2010, 11:43

Die Kupplung hält 450Nm.

Lg, "Mister X" *g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Toergi » 26. Mai 2010, 10:22

Über ein Monat ist rum.... irgendwas passiert in der Zwischenzeit ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 29. Mai 2010, 19:09

Jo, ich sitz auf ner GTI Vienna Lederausstattung inkl. ner ordentlich geteilt umklappbaren Rückbank und Ledertürpappen ;-)

Die Kupplung ist dummerweise immer noch nicht drin, als ich das vor 3 Wochen in Angrif nehmen wollte war die die Gewindespindel der Hebebühne gebrochen. :|

Irgendwie schleppe ich immer noch den Gedanken von ner 17 Abgas- und 52 Verdichterseite rum. Kann man die Verdichterräder so wechseln? Nicht ohne Flow-Bench, oder? Mit den 550er PDE gehen ja (theoretisch) um die 147kw. Eigentlich ist der ja so schon ne Wucht, wenn ich dann die 400Nm voll mache, sollte es wohl doch (vorerst) ohne 52 Compressor wheel gehen. Aber Jörg, du kennst das ja..


Btw: Am Freitag von der Uni zurück nach Haus: 4,5l ;) Kombiniert hab ich ca. 5,0l, also alles im Serienbereich.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 29. Mai 2010, 19:56

Naja ich denke den Lader jetzt nochmal umzubauen für die "paar" PS, lohnt nicht wirklich. Wenn brauchst auch größere Düsen, dann ist aber auch schon wieder ein GT2056 Lader fällig :flop: und der FMIC sowieso :haha:
Btw: Am Freitag von der Uni zurück nach Haus: 4,5l ;) Kombiniert hab ich ca. 5,0l, also alles im Serienbereich.
Naja das sind doch Tiop-Werte! So ein Cupra-Lader wird bei mir auch noch sein zu Hause finden ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 29. Mai 2010, 20:11

Naja ich denke den Lader jetzt nochmal umzubauen für die "paar" PS, lohnt nicht wirklich. Wenn brauchst auch größere Düsen, dann ist aber auch schon wieder ein GT2056 Lader fällig :flop: und der FMIC sowieso :haha:
Ja, der FMIC.. Allerdings wird das mit der SWRA und der regulären 9N3 Front doch ziemlich hakelig. Aber wozu studiert man ja Maschinenbau, muss ich mir mal was überlegen.

Nur ein paar PS mehr? 8O Das wären immerhin 30 mehr als ursprünglich angepeilt. Größere Düsen sind extrem schwer abzustimmen. Nen festerer Kopf wäre dann auch absolute Pflicht. Ich liebäugle ja mit so einer "Alex-Stufe-1-Version" Die fuhr er damals mit 52 Verdichterrad, 550er PDE; verstärkterm Kopf und Kupplung, und FMIC mit etwas über 200 PS. Wenn du schon auf VB umbaust, muss ich mir doch was überlegen, damit ich mit 100kg Übergewicht noch hinterher komme :fuck:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 29. Mai 2010, 20:52

Aber wozu studiert man ja Maschinenbau...
Maschinenbau an der FH zählt nicht :fuck:
Ist zwar nicht zum Thema, aber musste grad dran denken :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 29. Mai 2010, 21:19

Ich werde dich daran erinnern, wenn du dich irgendwann bei mir vorstellst.
Zählt ohnehin nicht, denn ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Du weißt Maschis bekommen keine Mu... :fuck:
Maschinenbau an der FH zählt nicht :fuck:
Ist zwar nicht zum Thema, aber musste grad dran denken :D
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 5. Jun 2010, 12:47

Ich brauch noch nen LLK für meinen Feinstaubwerfer. Allerdings habe ich ne SWRA, deshalb kann ich keine Ladedruckrohre oberhalb der Stoßstange verbauen.
Ja, der FMIC.. Allerdings wird das mit der SWRA und der regulären 9N3 Front doch ziemlich hakelig. Aber wozu studiert man ja Maschinenbau, muss ich mir mal was überlegen.
So hab mal was reingezeichnet, wie es funktionieren könnte....

Bild

Nach dem LLK-Ausgang gleich 90° nach unten abwinkeln und danach gleich wieder ein 90° Stück. Somit hättest du die Saugseite schon mal unter dem Prallträger.

Bild

Aber wie du hier unschwer erkennen kannst, wird es dann unten für 2 Rohre sehr eng! Wenn du auf 40mm Durchmesser runtergehst, müsste es gerade so passen. Da der LLK-Eingang auch etwas runter muss, würde ich dir da nen flexiblen Schlauch (Samco) empfehlen.

Wird zwar relativ viel Platzmangel vorhanden sein, aber es ist möglich. Oder eben auf SWRA verzichten ;)

Nur ein paar PS mehr? 8O Das wären immerhin 30 mehr als ursprünglich angepeilt.
147kw? ... das sind doch nur 20PS mehr oder hab ich mich verrechnet?
Wenn du schon auf VB umbaust, muss ich mir doch was überlegen, damit ich mit 100kg Übergewicht noch hinterher komme :fuck:
Im 0-100 Sprint oder beim Zwischensprint könnte es Probleme geben :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 5. Jun 2010, 12:58

Ich habe bei der Differenzrechnung die angepeilte Leistung von 170PS verwendet, nicht die ich gemessen habe. Dann wären es 30PS...

Ich bin mir nich sicher, wie sich diese verwinkelten Verschlauchungen auf das Strömungsverhalten auswirken würden. Da wäre as sicher besser: Bild

Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann. :|

Übrigens generieren 400Nm @ 2500 rpm gegenüber 360Nm gute 11kw Mehrleistung, was meinen Mopps dann wieder im Rennen halten sollte :fuck: 360Nm habe ich einfach mal zu Grunde gelegt, weil die Serienkupplung mehr nicht überträgt. :-?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 5. Jun 2010, 13:35

Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann. :|
Naja die mitgelieferte Verrohrung wird sowieso nicht ganz passen. Nach dem Ausgang lässt sich der 90° Bogen mit Sensor schon irgendwo unterbekommen...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 5. Jun 2010, 13:37

Wie will ich eh nicht :P Aber leider gibts den Alu-LLK so nicht einzeln.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 5. Jun 2010, 13:41

Nur weiß ich dann nicht, wie und wo ich den LD Sensor platzieren kann. :|
Naja die mitgelieferte Verrohrung wird sowieso nicht ganz passen. Nach dem Ausgang lässt sich der 90° Bogen mit Sensor schon irgendwo unterbekommen...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste