Servus,
kleiner Zwischenbericht !
Der Wagen läuft und steht sogar wieder in der "heimischen Garage"
Ein erster kleiner Schock war die kleine rote Öllampe die mir suggerieren wollte : SCHALTE DEN MOTOR AB !!
Ich habe dem auch mal folge gleistet, obwohl ich einen seperaten Öldruckanzeiger habe der mir sagte das da alles okay ist. Hatte da aber trotzdem ein bisschen "angst" da der Motor eben gerade neu ist und da immer mal was schief gehen kann.
Hab mir dann mit einem Panzerschlauch und einem Manometer ein Öldruckmesser gebaut den ich nochmal am freien Stutzen am oberen Ölfilterflansch angeschraubt hatte. Ergebnis :
Leerlauf, warmes Öl :
ca. 2000 U/MIN, warmes Öl :
dann nochmal bei 3500 U/Min, warmes Öl:
Bei 7 bar macht dann der Überströmer auf und alles passt wohl bestens.
Die Öltemperatur betrug ca. 82 °C und die Wassertemperatur um die 90°C.
Habe dann den Öldruckschalter gewechselt und alles war bestens. Ist doch schon ganz gut fummelig den Öldruckschalter zu wechseln wenn man eh wenig Platz im Motorraum hat. Mit einer 24er Langnuss ging es dann relativ gut. Und siehe da. Alles war gut
Das Getriebe ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Den 6. Gang habe ich eigentlich immer vergessen. Muss mir dringend noch einen anderen Schaltknauf besorgen wo der auf mit drauf steht
Ansonsten ist die Übersetzung wohl auch noch gewöhungsbedürftig. Bei 100km/h sind es im 6. Gang gerade mal 2000U/Min. Glaube damit lässt sich sehr sparsam fahren ^^
Wo ich definitiv nochmal bei muss ist die Motorlagerung. Das Getriebelager ausgefüllt mit Sikaflex ist prima. Allerdings am Motorlager auf der anderen Seite rührt sich absolut nichts. Es war eine Sonderanderfertigung mit einer Härte von 82 Shore. Glaube fast das man sich da das Lager auch schenken kann und den Motor direkt an die Karosse geschraubt hat

Jedenfalls fühlt es sich so an. Im Leerlauf fallen einem die Blomben aus dem Zähnen raus und der Inneraum klappert überall wo er nur klappern kann.
*Klapperkiste und Bastelbude*
Da muss noch ein bisschen was getan werden................. aber wenn es nichts mehr zu tun gäbe wäre es auch langweilig
Gruss --Jörg--