Such dir nen Anwalt, dass wird länger dauern. Ich hoffe du hast kein Verwarngeld oder ähnliches bezahlt, dass wäre ein Schuldeingeständnis.
Je nach Versicherung bekommst du einen Teil deiner Tuningausgaben erstattet. Wenn ein Wertgutachten vor dem Unfall vorhanden war, dann gibts richtig Geld.
Also so ein Gutachten hab ich nicht, aber sieht der Gutachter meiner Versicherung nicht, dass am Auto was gemacht wurde (Felgen, Reifen, FW) und berücksichtigt das?
Auch mein Beileid :heil:
Hatte fast den gleichen Unfall vor 3 Jahren. Nur waren die Rollen vertauscht. Ich auf der Vorfahrtsstrasse und der Gegner aus einer Seitenstrasse. Mein Golf sah dann genauso aus.
Mein Tip:
# eigener Gutachter einschalten (und alle Extras am Polo aufnehmen lassen[Felgen,Fahrwerk,....]), bei dir ist jeder Euro wichtig. das der Restwert vom Polo höher ist wie der Unfallschaden.
# und am besten einen Unfall-Rechtsanwalt (der macht alles für dich)
Dann hoffen wir mal das er noch zu retten ist. Sieht ja schlimm aus. Totalschaden

- Eigener Gutachter wird doch von meiner Versicherung gestellt, oder meinst du, ich sollte da nochmal jemand ungebunden drüber schauen lassen?
- und wie komme ich an so einen Unfall-Rechtsanwalt? Wie sieht das dann mit der Bezahlung aus?
Also, Verwarnungsgeld habe ich keins gezahlt, da die Polizei auch nicht danach gefragt hat, und sich der Schuldfrage auch nicht bewusst war. Das Kuriose ist halt was die Frau auf der Gegenspur macht.
Vollkasko hab ich, halt mit 300€ SB aber das soll ja nicht der springende Punkt sein, nur hoffentlich wird der Polo wieder ganz.
Losgefahren bin ich, wie gesagt erst, als beide Seiten frei waren. Dann kommt halt dieser Golf um die Ecke und es knallt. Man kann auc nicht in die Kurve schauen, da die linke Seite voller Bäume und Büsche bewachsen ist.