DOWs ravennablauer GT(I), Tachovideo 30-160 km/h

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Jun 2010, 09:25

Neben dem 90Grad Silikonschlauch ist ein kurzes Stück Alurohr am Bild zu sehen, mit einem Anschluß an der Oberseite.

Da kommt der LD Sensor rein.

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Jun 2010, 21:52

Und der LD Sensor vom 1.8T und 96kw TDI haben die gleiche Befestigung? Anders gefragt: Passt mein LD Sensor da rein?
Wisst ihr, wieviel man von der Verrohrung überhaupt an den TDI legen kann? Denn der 1.8T hat ja eine andere Ladeluftführung.
Dieses verflixte Biest muss es doch auch nur als LLK geben. Die Stoßstange kann man ja selbst bearbeiten.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 8. Jun 2010, 09:35

Soweit ich weiß haben die 1.8T und die TDI eine unterschiedliche Sensorbefestigung :)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Jun 2010, 15:21

Was hältst du von dem Teil hier? -> http://www.turbozentrum.de/Ladeluftkueh ... -,art-3862

Die Anschlüsse sind da schon mal unten. Weis nicht ob der zu lang ist!? :-?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Jun 2010, 15:35

Was hat der Cupra FMIC für Abmaße? LxBxH?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Jun 2010, 22:34

hier die Daten vom Cupra LLK:

Bild

... ist wohl zu lang. Es sei denn du modifizierst die Stoßstangehalter ;-)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jun 2010, 17:11

Son Mist, der passt dann nie und nimmer. Ich muss weiter suchen. Oder irgendwo den Forge LLK ohne Verrohrung herbekommen.

Auf die Frage was mit der Rückbank passiert ist:
Bild
Vorne siehts genauso aus ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 42

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 10. Jun 2010, 17:34

Schaut ja Hammer aus :sabber: Nur noch die Gurte fehlen.Oder bleiben die so :gruebel: ???


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jun 2010, 17:38

Schaut ja Hammer aus :sabber: Nur noch die Gurte fehlen.Oder bleiben die so :gruebel: ???
Äh, für ca. 100€ pro Gurt isses mir das nicht wert ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Jun 2010, 17:43

Oder irgendwo den Forge LLK ohne Verrohrung herbekommen.
Einfach mal Forge eine Mail schreiben und fragen http://www.forgemotorsport.co.uk/

Leider machen die gerade eine Server Wartung
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jun 2010, 18:03


Auf die Frage was mit der Rückbank passiert ist:
ziiiiemlich schrumpelig :D

mach ma Ledaaapflege und hau die in die Sonne....dann sollten die wieder richtig geil aussehen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jun 2010, 18:08

hau die in die Sonne....
:popohau: Leder in die Sonne? Die UV Strahlung ist lässt Leder zerfallen und machts somit kauputt! :motz: :popohau:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jun 2010, 18:27

hau die in die Sonne....
:popohau: Leder in die Sonne? Die UV Strahlung ist lässt Leder zerfallen und machts somit kauputt! :motz: :popohau:
mit lederpflege...habsch saftig eingelassen und sehe naus wie neu die Dinger...

was machen denn Cabriofahrer? :flop:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 10. Jun 2010, 18:55

Wieso ist das denn sonen Schrumpelleder? War das schon beim Kauf der Ausstattung so???

Also wenn mein Sattler sone Arbeit geleistet hätte würde ich wieder vors Gericht ziehen :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jun 2010, 19:14

Wieso ist das denn sonen Schrumpelleder? War das schon beim Kauf der Ausstattung so???

Also wenn mein Sattler sone Arbeit geleistet hätte würde ich wieder vors Gericht ziehen :lol:
Das kam grad außer Verpackung :D
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Jun 2010, 19:21

Son Mist, der passt dann nie und nimmer. Ich muss weiter suchen. Oder irgendwo den Forge LLK ohne Verrohrung herbekommen.
:???:
Cycleracer hat doch vorgemacht, wie man den Cupra FMIC in die 9N3-Front reinquetscht: viewtopic.php?f=43&t=31200&start=481
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jun 2010, 19:24

Cycleracer hat doch vorgemacht, wie man den Cupra FMIC in die 9N3-Front reinquetscht: viewtopic.php?f=43&t=31200&start=481
Der gute hat aber nicht mein ganzes Komfortgedöns, sprich Scheinwerferreinigungsanlage. Bei ihm läuft eines der Ladeluftrohre oberhalb des Prallfängers, da sitzen meine Düsen, die die Scheinwerfer berieseln. :-?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Jun 2010, 19:42

Cycleracer hat doch vorgemacht, wie man den Cupra FMIC in die 9N3-Front reinquetscht: viewtopic.php?f=43&t=31200&start=481
Der gute hat aber nicht mein ganzes Komfortgedöns, sprich Scheinwerferreinigungsanlage. Bei ihm läuft eines der Ladeluftrohre oberhalb des Prallfängers, da sitzen meine Düsen, die die Scheinwerfer berieseln. :-?
Tja, manchmal muß man halt Prioritäten setzen :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Aug 2010, 17:50

Ich hab hier jetzt gehörig den Kaffee auf, dieser SMIC ist einfach nur gnadenlos unterdimensioniert.
Vorallem wenn ich demnächst 400Nm mit noch weiter gesteigertem LD und E-Mengen fahren möchte (FB bleibt gleich!)
muss da jetzt Abhilfe geschaffen werden.

SWRA bleibt drin, das war soviel Arbeit, also muss eine Alternative gefunden werden. Der Forge fällt als Paket raus, weil der LD Sensor nicht passt.
Ich brauche also dieses Teil (Bild von cycleracer)

Bild

Das Problem: Ich MUSS die gesamte Ladeluftstrecke unterhalb des Prallfänger verlaufen lassen.
Natürlich spiegelbildlich anzuwenden.
Bild
Genau da läuft ja die Verrohrung zum Ansaugkrümmer her:
Bild

Was ich nun überlegt habe: Da nie im Leben zwei Ladeluftschläuche unter dem Prallfänger durchpassen, siehe:
Bild
Passt höchstens einer.

Also lege ich die Verrohrung vom Turbo zum LLK genauso wie Cycleracer, und nehme so einen LLK:

Bild

Maße:

Netzgröße (in mm) 450 x 300 x 76
Maße über alles (in mm) 630 x 300 x 76

Netzvolumen: 10260 cm³
Stirnfläche: 1350 cm²

Zum Vergleich:

OEM SMIC: Netzvolumen 2275 cm³, Stirnfl.: 350 cm²
Cupra FMIC: NV: 8214 cm ³, Stirnfl.: 1369 cm²


Ich denke, der dürfte ganz gut passen, der ist 1 cm breiter als der Cupra FMIC, 0,8cm kleiner in seiner Höhe, und die Tiefe ist auch um 1,4cm geringer. Zwar ist der Verhältnis von Stirnfläche zu Netzvolumen besser, aber dafür ist das abs. Volumen des Wiltec LLK höher, sowie die Stirnfl. annähernd gleich.

Was sagt ihr dazu?

Ich würde den dann genau um 180° rotiert einbauen, sodass die Anschlüsse schön tief liegen, 80mm ist der Anschlussdurchmesser, da bräuchte ich dann nen Reduzierstück. Leider sind das alles Punkte, an denen Leckagen entstehen könnten. Andernfalls lasse ich mir bei Schweiter einen mit 60er Rohrdurchmesser anfertigen lassen...

Oder ich nehm den: http://www.turbozentrum.de/Ladeluftkueh ... -,art-1253
60mm Anschlüsse, hat der Cupra auch, oder?

Nun ist die Frage, wie komme ich vom Ausgang Fahrseite wieder rüber zum Ansaugkrümmer? Vorallem TÜV-proof?
Ich würde gerne dann den 90° Bogen samt LD-Sensoraufnahme spiegelverkehrt auf der Fahrseite einsetzen und dann per Schlauch rüber zur Ansaugbrücke. Wo leg ich den lang? Die Frage ist auch, habe ich Messfehler, wenn ich den LD Sensor dorthin setze? Gemessen wird ja so oder so hinterm LLK.

So wie hier: Das Problem ist, ob da nicht wieder die SWRA im Wege ist.

Bild
Zuletzt geändert von DOW am 8. Aug 2010, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: DOWs ravennablauer GT(I), GT1749VB, waffenscheinpflichtig!

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Aug 2010, 17:54

Nachtrag:

Mir ist aufgefallen: Die SWRA Düsen sitzen ja komplett hinter dem Prallfänger.
Was ist nun, wenn ich es genauso wie Cycleracer mache:
Bild

Ich verlängere nur die Schlauchlänge zwischen Ansaugkrümmer und 90° Bogen so, dass der Schlauch zwischen 90° Bogen und LLK parallel vor dem Schlossträger herläuft!


Oder doch der? :???:

http://www.turbozentrum.de/Ladeluftkueh ... -,art-3862
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste