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Koppelstangen und Domlager gibt's auch noch neue!
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Bilder folgen dann.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Zumindest beim V1 und V2 (TüV bis 80mm, Verstellbereich 110mm), das V3 bieten sie getüvt bis 110mm an. Ohne Bearbeitung wird das kaum möglich sein.gepfeffert verwendet also nur andere Federn und gekürzte Puffer, wenn die V2 "gepfeffert" Dämpfer ausgefahren die selbe Länge wie die V1 Dämpfer hatten.
H%R kürzen jedenfalls mehr Betriebe als KW, von daher is der Preis zwar hoch, aber wer Marktführer ist, hat wenig Konkurenz
Hier die Nummern.
Aufschlüsselung der Bezeichnung:
(Federrate in N/mm bzw. kg/cm)-(Innendurchmesser)-(entspannte Federlänge in mm)
Helferfeder VA: 5-80-70
Hauptfeder VA: 50-70-130
Helferfeder HA: 10-60-80
Hauptfeder HA: 40-120
Auto ist von Sick Bodyworxx zurück. Gute Arbeit, massig Platz zwischen Rahmen und Welle.Nein, kein normales V2, es ist ein rebount verbaut und nassaufbau mit der 2teiligen Federbestückung.
Wenn du mir noch "Nass-Aufbau" erklärst, wär ich dir dankbar.Danke für die Federnummern
Das V2 ist seit der Umstellung 2014 immer Nass-Aufbau (vorne und hinten), keine Koni-Patrone mehr.
Wenn du meintest, dass die Dämpfer ausgefahren etwa gleich lang waren, frage ich mich, was daran Rebound, sprich reduzierter Ausfederweg sein soll. Da würde ich direkt mal nachbohren, um wie viel denn der Ausfederweg gegenüber dem normalen V2 reduziert wurde.
Habs Auto nochmal fix hochgehoben, ist auf beiden Seiten! Noch immer keine Zeit zum Kürzen....Die zu langen Gewinde der 238mm Koppelstangen vom Escort und Co. sind durchaus bekannt, muss man ggfls. kürzen. Einseitiges schleifen muss nicht unbedingt gleich bedeuten, dass die Achse oder Stabi versetzt ist. Wenn der Sturz links und rechts etwa gleichmäßig ist und die Stabiführungshülsen ok sind, kann es auch einfach an Toleranzen bei Achse und Karosserie liegen.
Meinst du auf der ersten Seite dieses Threads? Die Links sind beim Serverumzug leider ungültig geworden. Müsste ich mal aktualisieren.Leider kann ich die Bilder aus dem ersten Beitrag nicht aufrufen. Woran könnte das liegen? Andere Bilder sehe ich ganz normal.
Ich glaube bevor die Welle an den Rahmen kommt, ist entweder das Gewinde vom Fahrwerk zu Ende oder die Ölwanne schlägt aufm Boden auf.
Mich würde interessieren wie tief man mit der Welle bei Rahmenanschlag ist?!
Weißt du da was oder kannst mal runterdrehen nur fürs Foto? Wäre sehr hilfreich für mich!!
Gruß Lukas
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