Danke für die Federnummern
Das V2 ist seit der Umstellung 2014 immer Nass-Aufbau (vorne und hinten), keine Koni-Patrone mehr.
Wenn du meintest, dass die Dämpfer ausgefahren etwa gleich lang waren, frage ich mich, was daran Rebound, sprich reduzierter Ausfederweg sein soll. Da würde ich direkt mal nachbohren, um wie viel denn der Ausfederweg gegenüber dem normalen V2 reduziert wurde.
Wenn du mir noch "Nass-Aufbau" erklärst, wär ich dir dankbar.
Die zu langen Gewinde der 238mm Koppelstangen vom Escort und Co. sind durchaus bekannt, muss man ggfls. kürzen. Einseitiges schleifen muss nicht unbedingt gleich bedeuten, dass die Achse oder Stabi versetzt ist. Wenn der Sturz links und rechts etwa gleichmäßig ist und die Stabiführungshülsen ok sind, kann es auch einfach an Toleranzen bei Achse und Karosserie liegen.
Habs Auto nochmal fix hochgehoben, ist auf beiden Seiten! Noch immer keine Zeit zum Kürzen....
Leider kann ich die Bilder aus dem ersten Beitrag nicht aufrufen. Woran könnte das liegen? Andere Bilder sehe ich ganz normal.
Meinst du auf der ersten Seite dieses Threads? Die Links sind beim Serverumzug leider ungültig geworden. Müsste ich mal aktualisieren.
Mich würde interessieren wie tief man mit der Welle bei Rahmenanschlag ist?!
Weißt du da was oder kannst mal runterdrehen nur fürs Foto? Wäre sehr hilfreich für mich!!
Gruß Lukas
Ich glaube bevor die Welle an den Rahmen kommt, ist entweder das Gewinde vom Fahrwerk zu Ende oder die Ölwanne schlägt aufm Boden auf.
![:top: :top:](./images/smilies/daumenblau.gif)
Wenn ich mal Zeit hab, test ich das gern für dich.
Neue Batterie gabs noch. Wollt eigentlich auf 60Ah umsteigen. Als ich den Preis gesehen hab, hat mir dann doch wieder die 44Ah gereicht.
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Da ich keine großen Verbraucher hab, passt das.
Nach 7 Jahren Kurzstrecke, wovon sie 1,5 Jahre abgeklemmt in der Scheune stand, hat sie aufgegeben.
Dann hatte ich noch ein unangenehmes Knarzen an der Hinterachse.
Feder ist am Verstellteller langerutscht. Dachte zuerst die Gummilager von der HA knarzen, wars aber nicht. Andi hat mir dann angeboten kleinere Verstellteller zu zuschicken. Danke Nuerne nochmal für das Angebot für die Lager, komm ich bestimmt bald drauf zurück.
Morgen fahr ich einmal bei der Zulassungsstelle vorbei, Fahrzeugschein aktualisieren und dann endlich mal die Karre putzen.
![hurra2 :hurra2:](./images/smilies/hurra2.gif)